HomepageForenBeauty ForumFrisches Tattoo klebt am Verband fest

Frisches Tattoo klebt am Verband fest

Hamburgerin1983am 01.03.2010 um 19:08 Uhr

Hallo liebe desired-Mädels,

ich habe mir am WE ein Tattoo stechen lassen am Fußgelenk und auf dem Fuß
ich trage jeden Tag ein Verband da ich 10Stunden auf der Arbeit bin.

Wenn ich denn Verband vom Tattoo ab machen möchte, klebt der an dem Tattoo fest, kennt Ihr Euch mit sowas aus, das man sowas verhindern kann, oder ist das normal, oder beschädige ich das Tattoo dadurch?

Freue mich auf Antwort

Nutzer­antworten



  • von Predictable87 am 02.03.2010 um 09:03 Uhr

    ich würde auch sagen,das tattoo muss atmen..dann heil es auch viel besser…hatte auf meinen 4 tattoos nur die folie drauf vom tattoowierer…knappe 3 stunden.Dann hab ichs nicht mehr “verpackt” und innerhalb 1woche war alles abgeheilt*juhu*
    wenn du trotz allen einen verband tragen willst/musst, creme das tattoo ein,mach erst folie drüber und dann erst den verband zum fixieren…dann bleibt dir das ankleben erspart. aber sobald du die möglichkeit hast, lass es atmen:-D

  • von Liaschnia am 02.03.2010 um 08:53 Uhr

    ne also verband tragen ist schlcht. und wenn es klebt dann vorsichtig mit wasser ablösen.
    du solltest aber entgegen der andren meinungen auch keine bapanthen benutzen, weil die die farbe entzieht und zu dick ist. panthenol ist das einzig wahre. hab mich schon mit mehreren tätowierern unterhalten und immer wieder das gleiche gehört.

    aber den verband unbedingt!!!! weglassen

  • von Hamburgerin1983 am 01.03.2010 um 19:30 Uhr

    Ich werde es mal ohne Verband versuchen und einen Schuh an ziehen der offen ist. Danke Euch

  • von shivamoon am 01.03.2010 um 19:18 Uhr

    Eigentlich soll man es gut eincremen mit bepanthen und macht etwas frischhaltefolie drauf. und sobald man kann macht man die folie wieder ab,wäscht das tattoo lauwarm ab und cremt es erneut leicht ein

  • von MissTanderadey am 01.03.2010 um 19:16 Uhr

    es gibt so gazegitter,das sind so eine art kompressen,die mit einem fettigen zeug überzogen sind,manchmal auch antiseptisch wirken aber ich weiß nicht ob man dazu ein rezept brauch und ich kenn mich mit tatoos auch gar nict aus.

Ähnliche Diskussionen

Tattoo-Dauer?! Antwort

Polle007 am 11.08.2009 um 14:26 Uhr
Hey Mädels 🙂 Ich habe eine Frage. Wieviel Zeit muss man sich einplanen wenn man sich ein Tattoo stechen lässt? Ich bekomme einen kleinen Schmetterling (so um die 5-6 cm groß). Und er ist nicht nur schwarz sondern...

Tipps für frisches Tattoo Antwort

Remember_me am 07.11.2012 um 18:47 Uhr
Hallo Mädels, ich habe mir gestern Abend ein Tattoo am Schulterblatt stechen lassen. Meine Frage nun wäre, kann ich normal Pullis anziehen? Heute auf der Arbeit hatte ich einen an und ich hatte das Gefühl, dass er...