Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Gelnägel plötzlich Matt

Hallo zusammen,
Ich hab seit kurzem Gelnägel. Jetzt nach dem Haare waschen und Föhnen, glänzen sie nicht mehr sind also Matt.
von AnnaBeautyBee am 26.10.2014 um 23:31 Uhr
Hmm,kann wegen der hitze sein? :o puh,keine ahnung,ruf besser bei nem nagelstudio an,am besten bei dem gleichen wo du warst :)

lg

von PrincesaLissy am 27.10.2014 um 15:27 Uhr
Nimm acetone freien Nagellack entferner (auf garkeinen Fall den mit aceton!!!) und Wisch mal drüber, das sollte sie wieder schön glänzend machen :)
von magictess am 27.10.2014 um 19:01 Uhr
Nimm lieber mal nur Alcohol (zB. 70%igen aus der Apotheke). Ich lackier meine Gelnägel öfters mal wenn mir die Farbe satt ist und entfern das dann mit Nagellackentferner und mir kommt vor, davon werden die Nägel spröde bzw. das Gel wird davon an der Oberfläche leicht angegriffen.

Wenn du ins Studio gehst und die machen eine neue Lage Topcoat drauf dann glänzt es auch sicherlich wieder ;)

von WoelfinDie am 08.11.2014 um 11:57 Uhr
Ich weiß ja nicht, womit du deine Haare wäscht und was du anschließend für Pflegemittel verwendest, aber Silicone in Wasch- und Pflegemitteln können Gelnägel mattieren. Meist reicht es, ein wenig Öl auf ein Wattepad zu machen und die Kunstnageloberfläche damit wieder auf Hochglanz zu polieren.
von Brinaaa am 08.11.2014 um 15:25 Uhr
Ich kenne es, wenn man sich die Hände eincremt, dann sind die Nägel meistens auch matt. Das geht aber nach ner Weile von alleine wieder weg... Tipps hast du ja schon einige bekommen ;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich