HomepageForenBeauty Forumgesicht nachts eincremen oder nicht??

gesicht nachts eincremen oder nicht??

blondie08am 03.11.2010 um 17:38 Uhr

hallo leute, ich würde gerne wissen ob ihr euer gesicht nachts eincremt, also ich schminke mich abends immer ab und benutze dann so eine waschlotion und geh dann schlafen. Sollte man nach der reinigung das gesicht eincremen oder besser nicht, ich creme es immer nur morgens ein bevor ich mich schminke…aber reicht das??

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 03.11.2010 um 20:48 Uhr

    Also ich handhabe das nach der Hauschka-Philosophie und creme abends/nachts nach der Reinigung nicht mehr, sondern benutze nur ein Tonikum. Das reicht mir meistens auch aus und ich habe das Gefühl meine Haut kommt damit viel besser klar als wenn ich sie nochmal mit Creme zukleistern würde.
    Wenn ich wirklich mal das Gefühl habe ich brauch noch was drauf, dann verwende ich entweder Aloe Vera Gel oder meine leichte Tagescreme (Weleda Iris erfrischende Feuchtigkeitspflege) ODER ich trag ne Feuchtigkeitsmaske auf und wasch die dann runter.

    Fazit: wenn du bisher gut damit klar kommst, dann gibts nicht wirklich nen Grund daran was zu ändern.

  • von Feelia am 03.11.2010 um 20:16 Uhr

    mach ich nach lust und laune.und hängt auch von der jahreszeit ab-im winter creme ich logischerweise mehr.und wenn ich zb meine ölseife genommen habe zur reinigung,brauchts danach abends eh keine creme mehr.
    aber es kommt auch drauf an,was du nimmst:die teuersten marken-cremes bringen nix,wenn scheiße drin is-achte auf INCIs.
    ich benutz nur noch NK oder sehr naturnahe frische-kosmetik.ohne parrafine oder silikone,sowas verhindert,dass die haut atmen kann!^^

  • von Chrissimausi am 03.11.2010 um 20:11 Uhr

    Ich creme morgens und abends ein weil meine Haut sonst spannt und dann verwende ich auch dann eine Tages- bzw Nachtcreme.

  • von mausilein22 am 03.11.2010 um 20:10 Uhr

    ich hab eine hautärztin gefragt sie meinte man sollte abends nicht eincremen-
    morgen würde völlig reichen und die haut sollte nachts atmen oder so.

  • von sternenglanz84 am 03.11.2010 um 20:09 Uhr

    ich hab recht trockene und empfindliche Haut, deswegen creme ich mein Gesicht morgens und auch abends vorm Schlafen gehen ein

  • von ashanti187 am 03.11.2010 um 19:33 Uhr

    wenn du eine normale haut hast und keine “beschwerden” hast, dann ist das doch so ok. tut der haut auch mal gut, wenn nix drauf ist – egal ob makeup oder creme. ich hatte mal nen ausschlag und dann hab ich sogar vom hautarzt gesagt bekomme, ich soll mal weniger creme nehmen. kaum hab ich das gemacht, war der ausschlag weg.

Ähnliche Diskussionen

Reinigt ihr euer Gesicht? Antwort

Fyneia am 07.02.2011 um 20:49 Uhr
Hallo Ihr lieben, wollt euch mal fragen, wie ihr euer Gesicht reinigt. Ich habe sehr ölige Gesichtshaut. Abends nur mit Wasser reinigen, da hab ich das Gefühl, dass Gesicht wird nicht sauber. Wie reinigt Ihr das...

Muss man das Gesicht unbedingt eincremen? Antwort

Remixbabyx3 am 03.11.2010 um 17:12 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Ich lese hier oft, dass sich viele Mädels ihr Gesicht täglich eincremen. Ich persönlich habe mir noch nie Creme ins Gesicht geschmiert, habe aber weiche und reine Haut. Da ich aber (fast) täglich...