Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Got2b Schmusekatze Silikone ?

Enthält das Produkt Silikone?Was ist eure Meinung zu diesem Produkt?
von Himbeertee93 am 27.08.2013 um 17:14 Uhr
Push
von maoamii am 27.08.2013 um 17:31 Uhr
ja es enthät silikone

http://www.codecheck.info/kosmetik_gesundheit/haarstyling/stylingsprays/ean_7610300158795/id_375491/Schwarzkopf_Got2b_Schmusekatze_Miss_Caline_Smooth_Touch_Hairspray.pro

schau mal hier, das ne ganz gute seite;)

von OnlyHisGirl am 27.08.2013 um 18:54 Uhr
Also ich glaube mal, dass alle Produkte von got2b Silikone enthalten.. zumindest fast alle. ich finde sie aber trotzdem echt gut, die riechen auch sehr gut. Also ich mag diese Produkte & hab auch einige davon. Zwar Schmusekatze nicht, aber ich hab - egal mit was - noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. ich verwende für meine Haare silikonfreies Shampoo & Spülung, dann geht das schon.
von vera992 am 27.08.2013 um 19:07 Uhr
Ja, es enthält Silikone, aber ich verwende es trotzdem gerne.
Denn: mir ist aufgefallen, wenn ich nur silikonfreie Produkte benutze, sind meine Haare viel angreifbarer, der UV-Strahlung und auch anderen Umweltfaktoren ausgesetzt.

Deswegen mache ich es immer so:

Ich reinige meine Haare mit einem Reinigungsshampoo
von allen Rückständen.
Nehme dann eine silikonfreie reichhaltige Haarpflege.
Und nehme dann als Finish Got2b Schmusekatze,
die sich dann wie eine Schutzhülle um die gepflegten Haare legt.

So sind meine Haare gut gepflegt und trotzdem geschützt
und ich bin mit dieser Haarpflege-Variante sehr zufrieden. :-)

von Himbeertee93 am 27.08.2013 um 22:06 Uhr
Gibt es denn ein vergleichbares Produkt ohne Silikone? Miene Haare sind in letzter Zeit irgendwie frizzig und strohig...
von LadyPogona am 27.08.2013 um 22:08 Uhr
ich sehe es wie vera. ganz ohne silikone sind die haar sehr viel angreifbarer

ich mag das schmusekatze auch seeehr gerne. ich benutze silikonfreie shampoo und pflege, aber einen silikonhaltigen hitzeschutz und öfter mal schmusekatze :D

von Feelia am 28.08.2013 um 15:29 Uhr
@ladypogona:darum pflegt man seine haare ja auch richtig und behandelt sie sanft, so dass sie möglichst wenig geschädigt werden.;-)
meine haare sind jetzt seit glaub ich über 3 jahren silikonfrei und absolut gesund und splissfrei.
von LadyPogona am 28.08.2013 um 21:49 Uhr
@ja gut, manche haben familie und arbeiten und haben mehr als 40qm, so dass man keine zeit für lufttrocknen hat und föhnen MUSS
ausserdem geh ich auch mal studen raus und da gibts hitze und UV. und dieses getue mit hut und kappi nur damit meine haare bloß nichts abkriegen ist mMn mega übertrieben.

es weiß hier eh jeder wie perfekt deine haare sind (ich find sie von die pics her nicht schön, aber dir sieht ja jeeeeder mann hinterher) -.- *augen roll*

von vera992 am 29.08.2013 um 13:17 Uhr
Ich föhne meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr.
Style sie nicht (kein glätten, kein locken) und wende alle Haarschonenden Maßnahmen an, die es gibt.
Und meine Haare sind gesünder als je zuvor, sie sind ein halbes Jahr nicht geschnitten worden, hab noch kein einizges splissiges Haar entdeckt.

Trotzdem behaupte ich, dass die Haare angreifbarer sind.
Allein schon durch die mechanischen Belastungen, denen sie ausgesetzt sind. Z.B. durch offenes Haaretragen und das Reiben auf den Schultern,
das "Eingeklemmtwerden" unter Kleidung oder Riemen von ner Handtasche etc. Genauso ist es beim Pferdeschwanz. Ich benutze zwar nur haarschonende Zopfgummis, trotzdem ist es ne Belastung für meine Haare, wenn sie aneinanderreiben.

Und wie gesagt, vor der UV-Strahlung können sich die gesündesten Haare nicht schützen.

von BarbieOnSpeed am 29.08.2013 um 21:56 Uhr
Denk schon, dass das Zeug Silikone enthält. Aber wenn Haare nicht dein Thema Nr. 1 sind, dann wirst du die paar Silikone schon verkraften :-D

Meine Mutter und meine Schwester benutzen es, sind auch soweit zufrieden.

Mir bringt es zumindest nix, angeblich ach-so-gesunde Haare zu haben, die aber einfach scheisse aussehen, weil mind. 15 cm ab müssen. Naja, jedem das seine.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich