HomepageForenBeauty ForumHab Grindflechte :(((

Hab Grindflechte :(((

mandymandymandyam 11.11.2010 um 18:46 Uhr

hey mädels, es ist echt schlimm… seit fast 4 wochen hab ich, wie ich heute erfahren hab, grindflechte ^^ habs überm mund, nase & am schlimmsten ist es mittlerweile zwischen den augenbrauen. am anfang wars nur ein kleiner mitesser. eigentlich hab ich eine recht gute haut, also sagen wir durchschnittlich-gut… manchmal hab ich schon den ein oder anderen pickel, aber nix groberes. auf jeden fall hab ich den mitesser ausgedruckt (wie alle meine pickel :D) .. und dann hab ich gemerkt dass das weh tut. hab mir gedacht: ach egal, hauptsache weg (ein böser fehler) und dann wurde “es” von tag zu tag größer, gelblicher, seltsamer… hat genässt usw. ich dachte am anfang hmm vllt herpes oder so… hab daraufhin herpespatches verwendet. doch davon wurds nur immer größer… und ekliger^^ da fingen dann die leute auch schon an zu schauen und nachzufragen, was natürlich nervt, aber da muss man sich ganz cool geben ^^ trotzdem will ich dass es einfach weggeht… dann war ich letzte woche nach 2 wochen endlich mal in der apotheke, die sagten sie könnten mir nicht helfen… und hautarzt am freitag ist natürlich blöd -.- na ja dafür war ich dann heut ENDLICH beim hautarzt (notfallsprechstunde, hatten keinen termin für mich… musste mir deswegen extra nen tag frei nehmen…) und der eröffnete mir dann dass ich grindflechte hab, was eine bakterielle infektion ist und höchst ansteckend ^^ super… hab ne creme bekommen, die nehm ich jetz ne woche (gepaart mit globulis vom heilpraktiker) , falls es nicht klappt, nehm ich antibiotika. aber am liebsten würd ich jetzt schon antibiotika nehmen, vor allem weil mein heilpraktiker gesagt hat, von 10 leuten wirken bei durchschnittlich nur 2 leuten diese creme…kann ich nicht schon jetzt antibiotika nehmen?? der arzt war heute voll gestresst und hatte wenig zeit für mich, weil noch so viel andere patienten da warn, und deswegen fallen mir jetz erst im nachhinein diese ganzen fragen ein :/. was noch schlimm ist, ich hab mich die ganze zeit geschminkt (make-up)… ich weiss das dürft ich eig. nicht aber anders kann ich nicht vor die tür gehen. es schaut ja schon mit make-up heftig aus aber ohne ist es echt krass. das sagt sogar meine eigene mutter ^^ das nächste schlimme ist, dass ich glaub ich meinen freund damit angesteckt hab. ich dachte, dass es nicht ansteckend ist, weils kein herpes ist und eben schon so “verkrustet” war (jaa buht mich ruhig aus, das war wirklich dumm^^) aber jetzt hat er da auch so etwas über der lippe. er war dann beim hautarzt (nicht derselbe wie ich) und der sagte das kommt von einer chemieallergie (er arbeitet im chemischen bereich) aber irgendwie sagt mir mein gefühl, dass ich ihn angesteckt habe, sch… ://
hatte jmd von euch schon mal grindflechte?? möchte irgendjemand sein leid mit mir teilen oder mir iwelche tipps geben? ich wäre sehr dankbar :/
liebe grüße mandy
ps: was heute so schlimm war :(((( ich bin bei ein paar jungs vorbeigegangen (alter etwa 14 oder so) und ich hab ganz genau gehört wie sie “wäh” geflüstert haben…. und sowas ist mir echt noch nie passiert, das war ein ganz komisches, ekliges gefühl :/

Nutzer­antworten



  • von redheadgirl am 13.09.2013 um 12:51 Uhr

    dein Post ist ja schon was älter, aber wie ist denn die Geschichte mit der Grindflechte ausgegangen? Eine Freundin von mir hat das auch gerade, vielleicht kann ich ihr durch deine Erfahrungen mit Grindflechte ein paar Tipps geben.

  • von Zuckermacherin am 27.11.2010 um 20:49 Uhr

    mit dem antibiotika musst du unbedingt aufpassen, ich zeig dir mal eien seite:
    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Antibio.htm aber wenn d es nimmst, kannst du nach 48 std wieder knutschen 😉 denn müsstest du eigl nicht mehr ansteckend sein, wenn dein freund sich doch bei dir nagestekt hat..
    und noch ein tipp ( ich kenne solche doofen stellen im gesicht) nicht nur make-up sondern vllt lieber ein antibakterieller puder 😛 den kannst du danach ja immernoch verwenden 😉

  • von annything am 14.11.2010 um 20:37 Uhr

    es geht ja wieder weg- sei froh!
    schmier die creme drauf und wenns nicht wirkt dann nimm antibiotika.
    und dein freund und du solltet vllt mal den hautarzt wechseln…

    und in zukunft sofort gehn wenn iwas mit der haut nicht stimmt denn so harmlos wies bei dir jetzt ist muss es nicht immer sein!! es kann auch schlimmer kommen.. mit der haut sollte man nie lang warten!

  • von sekhmet am 11.11.2010 um 21:09 Uhr

    oje klingt echt böse. kann ich mir vorstelln wie du dich fühlst. ich find meinen mini-stress-herpes zur zeit schon furchtbar
    ich würd erstmal die salbe benutzen und schaun ob sich nach n paar tagen was tut, wenn es sich nicht bessert geh nochmal zum arzt und sag das du antibiotika willst. so würd ichs machen