HomepageForenBeauty ForumHeftige Augenringe =__=

Heftige Augenringe =__=

Sun_shine1990am 17.02.2011 um 21:19 Uhr

Egal, ob ich zu viel oder zu wenig schlafe – ich habe IMMER Augenringe. Vielleicht liegts daran, dass ich Eisenmangel habe?
Auch wenn ich sie mit Concealer abdecke, man sieht es trotzdem 🙁
Ich habe mir sogar so ein Augen-roll-on gekkauft, mit Koffein-Extrakt (soll ja gut sein gegen Augenringe, aber Fehlanzeige!)
Habt ihr das Problem auch?
Was macht ihr dagegen?

Mehr zum Thema Concealer findest du hier: Concealer: Wunderwaffe mit Superkräften

Nutzer­antworten



  • von amyt_90 am 19.12.2017 um 22:41 Uhr

    Hey, das Problem mit den Augenringen kenne ich gut… habe auch sämtliche Cremes aus der Drogerie ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Habe dann den Tipp im Internet gefunden, das war ein guter Trick. Vielleicht hilft es dir ja auch. Ausprobieren kannst du es ja mal 🙂
    Viele Grüße
    https://youtu.be/t8fI4kosqZI

  • von arlettbeer am 07.08.2015 um 06:52 Uhr

    Hallo, ich schicke Dir gern eine Probe zu gegen Augenringe. Wirkt in 2 Minuten hält 8 Std. Ist echt super. Brauche nur eine Postanschrift

  • von Snoopy001 am 17.03.2014 um 06:33 Uhr

    Ich habe auch schon immer Augenringe. Mit viel Schlaf gehen die auch nicht weg. Habe schon tausend Cremes ausprobiert…nichts hilft. Auch Blutuntersuchungen sind völlig umsonst. Ich akzeptiere die einfach… Bleibt mir ja nichts anderes übeig 🙂

  • von applepie77 am 27.08.2013 um 11:29 Uhr

    Augenringe können auch erblich bedingt sein, dann kannst du leider nicht viel dagegen tun außer abdecken. Ich würde an deiner Stelle einen guten Concealer kaufen oder so eine Plaette, wie Thali15 es vorschlägt, dann kannst du damit ein bisschen schummeln

  • von Thali15 am 18.02.2011 um 09:44 Uhr

    *Achso dieses produkt heißt Professional Concaeler Palette

  • von Thali15 am 18.02.2011 um 09:43 Uhr

    Also ich hab auch ziemlich augenringe, da benutze ich morgens nach dem Gesichtwaschen diesen Koffein-augen-roll-on, der hilft gut gegen verquollene augen, und anschließend trage ich von dem rosa zeugs von so einer palette was auf: http://www.beautyplaza24.de/images/product_images/info_images/uma_professional_concealer_palette.jpg
    Kostet nur 2,50 Euro oder so, und das rosa wirkt ausgleichend auf das bläuliche der augenringe.
    Das klappt gut!

  • von kakaduu223 am 17.02.2011 um 23:17 Uhr

    es gibt son zeug von eucerin gegen augenringe..hydro balance oder so. das find ich super.
    ansonsten gibts von alverde z.bsp eine camouflage, die ist sehr gut und deckt augenringe gut ab…bzw das bläulich lilane unter den augen. die ringe gehen durch das hydro balance zeug von eucerin weg.

  • von Pakajo am 17.02.2011 um 23:07 Uhr

    ach so und mir haben übrigens zwei kosmetikerinnen zu camouflage geraten, da war keine rede davon, dass das die haut schädigt oder tränensäcke bewirkt… werd meinen hautarzt das nächste mal fragen.

    was ich aber noch gehört hab: man sollte keinesfalls nen löffel aus dem eisfacg aufs auge legen, da das die haut zu sehr reizt und dadurch noch mehr äderchen platzen können, wodurch man am ende dunklere ringe hat als vorher… :/

  • von Pakajo am 17.02.2011 um 23:04 Uhr

    ich kann mich da auch mit einreihen, hab die dunklen ränder auch schon seit ich denken kann… liegt leider in der familie.. 🙁

    benutze grünstichiges camouflage (von artdeco), darauf puder, dann concealer und nochmal puder… dieses schichtverfahren hat sich bewährt 😉 sieht auch nicht mehlig aus oder so, aber vielleicht hab ich nach jahrelanger übung einfach den dreh raus..

    wenns bei euch mehlig wirkt, kann das daran liegen, dass die haut darunter zu trocken ist. ich brauche zb. immer eine extra fettcreme als basis. oder der concealer/puder ist zu hell. müsst mal verschiedenes probieren…

    was uns “eulen” übrigens als einziges helfen soll, ist eine eigenfettunterspritzung. der schönheitschirurg zapft etwas am popo ab und spritzt es quasi als puffer unter die dünne haut unter den augen… ist aber a) teuer und b) umstritten, da oft auch was schief gehen kann. eventuell werd ich das aber irgendwann mal machen, wenn die methode sicherer ist.

  • von AngelF93 am 17.02.2011 um 22:53 Uhr

    ALSO ich habe auch seitdem ich klein bin mega Augenringe und meine Mum hat das auch, dagegen kann man überhaupt nichts tun außer abdecken, weil die haut dort unterm Auge so dünn ist scheinen die Augenringe umso krasser durch. ich benutze die artdeko camouflage und darüber puder um die augenringe abzudenken außerdem mache ich noch einen hautfarbenen leicht schimmernden liedschatten ganz leicht drauf und dann geht es auch…

  • von Verilicious am 17.02.2011 um 22:39 Uhr

    habs auch, aber kenn leider auch keinen wirklich tollen Tipp, der was nützt.
    Hatte es schon als kleines Kind, dass alle immer meinten ich wäre so bleich (hab ne sehr helle Hautfarbe) und solche Augenringe, obs mir nicht gut gehe oder ich krank sei

  • von Sun_shine1990 am 17.02.2011 um 22:31 Uhr

    @hallorenkugel: das ist eine sehr schöne Einstellung! 🙂

  • von londinium am 17.02.2011 um 22:14 Uhr

    bei mir sieht das auch so komisch hell dann aus, wie mehl unter den augen 🙂

  • von hallorenkugel am 17.02.2011 um 22:13 Uhr

    Hab das auch. Kam irgendwie schlagartig innerhalb von zwei Wochen als ich etwa 16 war und geht seitdem nicht mehr weg. Voll der tiefe Rand. Ganz egal, wie lange und gut ich geschlafen hab. Habs früher immer gekühlt, hat aber wenig gebracht. Meine Augenärztin meinte, das würde daran liegen, dass ich zu wenig Tränenflüssigkeit habe?! Sie hat mir Augentropfen verschrieben. Hat nichts gebracht.. Ich leb einfach damit. Wenn man lacht, dann fällts nicht auf! Also geh immer lächelnd durchs Leben! 😀

  • von KaradenizKiz am 17.02.2011 um 22:06 Uhr

    ohje das problem habe ich auch-habs auch mit concealer etc versucht-da sehe ich iwie krank aus oder wie du es beschrieben hast-wie mehl unter den augen^^hehe
    das problem ist,dass es auf bildern soooo kacke aussieht,wenn ich si nicht abdecke-ich warte auch auf eine ultimative lsg!

  • von Yoji am 17.02.2011 um 22:02 Uhr

    Bitte kein Camouflage für die Augenringe!
    Die Haut dort ist sehr dünn.
    Da kommt sonst keine “Luft” mehr ran.
    Habe das Problem leider auch, doch wegen meinem breiten Brillenrand fällt es nicht auf.

  • von Whoosah am 17.02.2011 um 22:01 Uhr

    ich habe auch so tiefe augenringe. bei mir kommt noch hinzu, dass die augenringe so bläulich aussehen.
    gegen das “blaue” hilft der concealer, aber gegen die ringe hilft bei mir auch leider nichts….

  • von Sun_shine1990 am 17.02.2011 um 21:54 Uhr

    @londinium: Wie gemein -.-

  • von AnnKa87 am 17.02.2011 um 21:53 Uhr

    Kann mehrere Gründe haben, zu wenig Schlaf usw, aber denke das wird es bei dir bzw. euch nicht sein… Manchmal ist das auch weil die Haut unterm Auge sehr trocken ist, also meine Idee wäre jetzt abends vorm Schlafen mal ne richtig schöne Fettcreme aufzutragen… Schaden kanns ja jedenfalls nicht…

  • von aijai am 17.02.2011 um 21:53 Uhr

    ich habe auch Augenringe. -.-. Habe zwar auch Eisenmangel aber ob ich Eisen nehme oder nicht, es ist kein Unterschied da. Meine Haut ist einfach dünn. Wenn ich die etw. auseinander “ziehe” sieht man die ganzen Venchen. -.-` wenn jm eine Waffe hat raus damit!!

  • von Sun_shine1990 am 17.02.2011 um 21:52 Uhr

    Ja, habe das Problem auch seit meiner Kindheit 🙁
    Und wenn ich mit Concealer abdecke, sieht es so aus, als hätte ich Mehl unter den Augen 🙂
    Ich glaube, da hilft wirklich nichts -.-

  • von londinium am 17.02.2011 um 21:48 Uhr

    ich hab das problem leider auch, schon seit meiner kindheit (wir sollten uns in der 2. klasse oder so von den mitschülern beschreiben lassen, einer beschrieb mich doch tatsächlich anhand dieses merkmals 🙁 oh man)

    ich deck sie eig nur so gut es geht ab, werd auch mal das comourflage make up, was hier angesprochen wurde probieren

    sorry, dass ich keinen tipp habe, aber ich leide mit dir 😉

  • von maoamii am 17.02.2011 um 21:47 Uhr

    ihr könnt mal ja mal son augenmasle probieren^^ das besthet aus gel und man kann des im kühlschrank kühlen und dann auf die augen legen…oder einfach zwei löffel ins gefrierfach und dann auf die Augen…das hilft ein bisschen find ich^^

  • von iamgossipgirl am 17.02.2011 um 21:47 Uhr

    Kenne das Problem auch zu gut und nichts hat bisher wirklich geholfen.
    Wer die ultimative Waffe gegen Augenringe hat, soll es uns sofort mitteilen! 😀

  • von LadyxStrawberry am 17.02.2011 um 21:40 Uhr

    Ich hab das Problem zwar nicht… aber du könntest es ja mal vielleicht mit camouflage Make up probieren. Es ist echt super zum abdecken, man benutzt es z.b für Narben, Haut unreinheiten, Feuermale usw. 🙂
    Kostet so um die 6 euro z.b von Artdeco und dazu Fixier puder. Das hält den ganzen Tag und ist wasser fest. 😉

Ähnliche Diskussionen

Augencreme gegen Augenringe Antwort

SugarK86 am 24.04.2012 um 20:15 Uhr
Hi Mädels, ich suche eine gute Augencreme gegen Augenringe. Habe ganz oft Morgens wenn ich aufstehe das Problem, dass ich dicke, dunkle Augenringe habe, die sich nur schwer überschminken lassen. Gibt es gute Cremes...

was hilft WIRKLICH gegen augenringe? Antwort

amelie_emily am 30.06.2009 um 17:54 Uhr
habt ihr tricks, tipps gegen augenringe? was macht ihr, damit sie verschwinden oder "unsichtbar" werden? ich hab bis jez noch nix hilfreiches gefunden und auch kein anderes "augenringeopfer" konnte mir bisher helfen 😀