Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Helfen fruchtsäure-Cremes wirklich gegen Unreine Haut?

Huhu ihr lieben,
Ich war eben beim Hautarzt und habe dort gleich mal nachgefragt wegen meiner leichten unreinen Haut. Ich hab jetzt nicht super schlechte Haut, aber zwischendurch mogeln sich doch paar Pickel durch -.-
Der Arzt sagte, ich solle Cremes mit Fruchtsäure benutzen. Jetzt hab ich eben aber gelesen, das so etwas auch ganz schön nach hinten los gehen kann. Das man sich damit die Haut weg ätzen könnte und evtl Narben entstehen...

Kennt sich jemand mit solchen Cremes aus?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit? Positiv oder Negativ?

von Angelsbaby89 am 14.11.2012 um 14:53 Uhr
Ich hab von diesen Cremes auch schon sehr viel negatives gehört, allerdings keine eigenen Erfahrungen...

Hast du es denn schon mit anderen Dingen versucht? Wenn du keine zu trockene Haut hast, kannst du ggfl. doch die Alverde Heilerde Serie testen, die ist das einzige gewesen, was bei mir geholfen hat :)

von Alextchu am 14.11.2012 um 15:35 Uhr
Es ist säure - und säure kann die Haut ätzen. Das hängt alles von der Konzentration ab. Aber ich bezweifel, dass sie so stark ist. dann würde man sie gar nicht erst verkaufen! btw, du hast auf deiner Haut auch einen Säureschutzmantel und es passiert nichts ^^
auf jeden fall würde diese Creme deine Haut austrocknen. Geh zu einer Kosmetikerin, lass dort deine Haut reinigen und dich beraten ;)
von sylvie am 14.11.2012 um 18:35 Uhr
Benutz die fruchtsäure sachen lieber nicht, die können die haut übermäßig austrocknen und auch reizen,
aber der tipp mit der heilerde serie von alverde ist richtig gut, ich benutze die waschcreme und bin super zufrieden, ich hatte zwar nie viele pickel aber unreinheiten und mittesser. meinem bruder hilft es sogar in der pubertät
von xLady_Likex am 14.11.2012 um 18:46 Uhr
Bei mir ging es nach hinten losgegangen.. Bekam total gerötete Haut.. Ganz komisch.. Naja, einmal und nie wieder..
von Tee91 am 14.11.2012 um 19:15 Uhr
in maßen funktioniert es (bei mir) super. ich bin ein fan von salicylsäure,ascorbinsäure und hyaloronsäure. die ersten beiden verwende ich ca. einmal pro woche,das hyalorongel einmal täglich,entweder unter der creme oder als cremeersatz. allerdings weiß ich nicht,wie gut das bei akne und co wirkt,ich nehme das nur zum "perfektionieren" ;-) aber zumindest zur vorbeugung von pickeln ist es sehr gut.
von Tee91 am 14.11.2012 um 19:17 Uhr
achso und dass fruchtsäuren generell austrocknen stimmt nicht. hyaloronsäure ist sicherlich einer der feuchtigkeitsspendensten wirkstoffe,die es gitb :-P
von MusicAddicts am 14.11.2012 um 19:25 Uhr
Ich habe damit sehr schlechte Erfahrung gemacht, als mir mein Hautarzt das damals wegen meiner Akne verschrieben hat. Hat alles nurnoch schlimmer gemacht. Das ist natürlich von Haut zu Haut unterschiedlich, aber gerade wenn du nur leicht unreine Haut hast, würde ich ihr das echt nicht antun.
von Alextchu am 14.11.2012 um 20:07 Uhr
dann verbesser ich mich: Meine haut trocknen sie immer aus ;) Das zeug ist ja doch etwas aggressiv^^
von Angelsbaby89 am 14.11.2012 um 20:39 Uhr
Hyaluronsäure benutzt meine Mama, ist halt in ihrer Creme drin und sie scheint echt zufrieden zu sein.
von Bibi1908 am 15.11.2012 um 19:33 Uhr
ich hab schon mehrere Sachen probiert aber nichts hilft. Entweder bleibts gleich oder wird schlimmer. Das einzige was mir wirklich mal gut geholfen hat war Care&clear. Das hat mir meine Oma damals (vor etwa 10 jahren) mal von aldi oder lidl mit gebracht. Das war da im Angebot für 10 euro. Davon wurds echt besser aber das Zeug finde ich nirgens. Weder in Drogeriemärkten noch im Internet.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich