Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Hilfe bei Suche nach Shampoo

Guten Abend zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Art von Shampoo ich brauche?

Ich habe sehr kurze Haare, die ich regelmäßig töne. Sie sind weder fettig noch trocken, auch mit meiner Kopfhaut habe ich keine Probleme, außer ab und zu mal Schuppen. Kann nicht sagen ob sie fein oder dick sind, da mir das jeden Tag anders vorkommt.

Die Sache ist nur, wenn ich sie mit einem normalen Shampoo wasche, dann werden sie extrem voluminös, aber es stehen immer alle Strähnen einzeln ab. Wenn ich dann versuche mit Haargel oder ähnlichem zu stylen, stehen auch weiterhin nur diese Strähnen ab, es entstehen meistens Scheitel und es macht gefühlt jedes Haar was es will. Und nach ein paar Stunden ist wieder alles platt.

Meine Haare sind nur dann weich und lassen sich gut stylen, wenn sie frisch getönt oder schon leicht fettig sind. Was für ein Produkt brauche ich?

von everglow am 21.10.2018 um 21:38 Uhr
Versuch es mal mit einem Shampoo ohne Parabene, Silikone oder sonstiges chemisches Zeug. Das tut schonmal der Kopfhaut gut und wird deine Schuppen ja evtl. reduzieren. Keine Ahnung, kenne mich nicht aus, aber falsch kann das auf jeden Fall nicht sein. Würde eines verwenden, dass den Haaren Feuchtigkeit spendet und repariert. Zusätzlich unbedingt jedes mal Spülung verwenden. Wenn du deine Haare tönst und viel stylst sind die einfach überstrapaziert. Ich verwende am allerliebsten die Produkte von HelloNature (Rossmann). Am liebsten die mit Kokosöl oder Marulaöl. Kann ich nur empfehlen. Sonst gibt es ja neu bei DM und Rossmann Nature Box. Auch noch nicht ganz so überteuert, aber meines Erachtens nur „ok“. Kam nicht ganz zurecht und bin wieder umgestiegen. Die Produkte von HelloNature sind auch echt total günstig.
von HornLamm857 am 22.10.2018 um 15:41 Uhr
Hey, danke für deine Antwort.
Also das Schuppenproblem ist ja nicht so extrem und ich benutze momentan eins dieser Standartshampoos für Balea, was eigentlich auch Feuchtigkeit spenden soll... Danke für den Tipp, dann probiere ich mal Hello Nature aus
von hollersaft am 30.10.2018 um 11:51 Uhr
Ich würde ein natürliches Shampoo verwenden und dazu auch noch eine Feuchtigkeitsspülung. Du möchtest ja, dass deine Haare schön weich und geschmeidig sind oder? Vielleicht würde da dann auch ein Pflegespray zusätzlich helfen. Benutzt du zurzeit noch eine andere Pflege außer deinem Shampoo?
von kateaa am 05.11.2018 um 21:09 Uhr
Also ich mag Naturkosmetik sehr gerne. Probiere mal Ringana: https://echtefrische.ringana.com/produkt/fresh-shampoo/

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich