HomepageForenBeauty ForumHILFE! – Dellen/Kerben im Nagel

HILFE! – Dellen/Kerben im Nagel

ThePurpleMaryam 14.04.2012 um 10:31 Uhr

Guten Morgen! (:

Ich hab da ein Problem: An meinen beiden Daumennägeln hab ich so komische Hubbel, das sieht mittlerweile echt aus wie `ne Berglandschaft. Ich finds total hässlich und beim Lackieren hab ich da auch Schwierigkeiten. Hab ich vielleicht irgendeinen Mangel an Calcium oder sowas? Wisst ihr, was man da sonst noch machen kann?

LG, ThePurpleMary

Nutzer­antworten



  • von nataaliie am 23.04.2012 um 11:17 Uhr

    Hatte ich auch mal, das wächst nach ner Zeit wieder raus.
    Bei mir war es, weil meine Nägel nicht richtig hart waren, sondern man sie auch so komisch biegen konnte…war irgendein mangel an einem Nährstoff.
    Was mir geholfen hat ist Kieselerde, gibts fast überall ist nicht zu teuer & wirkt wirklich, auch wenn ich am Anfang auch nicht dran geglaubt habe 😉

  • von leonie2001 am 14.04.2012 um 22:16 Uhr

    Nein das ist kein Pilz wenn du Dellen oder Rillen im Nagel hast!!!!! Das kann ich dir mit ruhigen Gewissen schreiben, ich arbeite seit 12 Jahre in der “Branche” 🙂 Wenn es ein Pilz ist dann ist der Nagel pöros, gelb-grün und nass. Wahrscheinlich hast du dir irgentwann mal den Finger unten am Nagel gequetscht und das wächst jetzt raus. Das dauert allerdings auch nen bischen. Es gibt in jeder Drogerie Rillenfüller der steht beim Nagellack, wenn du den vor dem Nagellack aufträgst, dann sieht danach auch dein Nagellack wieder schick aus 🙂 Lg

  • von Alextchu am 14.04.2012 um 22:01 Uhr

    die nägel sind doch doch gelb, wenn ein Pilz sie befallen hat, oder?

  • von TooCute am 14.04.2012 um 21:14 Uhr

    könnte evtl auch ein Pilz sein !! wenn er das Nagelbett angreift, kann das auch so aussehen…
    um sicher zu gehen, kauf dir lieber mal zB Loceryl in der Apotheke (ist ein Klarlack gegen Pilz, muss man 1mal die Woche drauf machen). oder zeigs mal dem Apotheker, der kann dir sicher auch was dazu sagen.

  • von Alextchu am 14.04.2012 um 11:26 Uhr

    Das könnte Mangel an biotin sein. Nimm einfach ergänuzsnahrungsmittel 🙂
    Davon werde keine HUbel mehr kommen. Aber die, die du hast, bleiben. Wenn du sie weg haben willst, musst du sie wegfeilen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Komische rote Punkte nach dem rasieren in der Bikinizone.... Antwort

miss_sternchen am 13.07.2010 um 20:08 Uhr
haay mädeeeeeeeels 😉 also ich hab ein Problem: und zwar habe ich immer nachdem ich mich in der Bikinizone rasiert habe, kommen danach so komische rote Punkte. Egal ob ich mich im nassen oder mit creme rasiere,...

Brustverkleinerung ... Antwort

Nerrisa am 28.06.2011 um 07:37 Uhr
Guten Morgen Ladys, ich habe ein Problem. Ich will mir meine Brust verkleinern lassen und habe auch schon einen OP-Termin am 21 Juli. Ich muss die Op selber zahlen da ich für die Krankenkasse nicht den passenden...