HomepageForenBeauty ForumHilfe – Permanent Make up hält nicht!

Hilfe – Permanent Make up hält nicht!

fairy_am 07.10.2011 um 16:17 Uhr

Hallo ihr Lieben! *wink*

Ich habe mir am 01.10.2011 ein Permanent Make up bei den Lidern machen lassen und es sah wirklich super toll gleich danach aus.
Machen lassen habe ich das bei meiner Nagel”fee”, die momentan eine Ausbildung zum Permanent Make up macht (jaja ich weiß, man sollte immer zu jemandem gehen der schon länger Erfahrung hat).. Aber ich weiß das sie ein extrem genauer und perfektionistischer Mensch ist, sie hat auch einen eigenen Raum in ihrem Nagelstudio, der sich ausschließlich mit Permanent Make up befasst, somit sind auch wirklich alle hygienischen Bedingungen gegeben.
Alleine darf sie noch nichts machen, deshalb war es auch sehr günstig für EUR 250,00. (Ja natürlich ist nicht wenig, aber für ein Permanent Make up ist es in unserer Gegend noch relativ günstig.) Somit ist immer ihre Ausbildnerin neben ihr und achtet auf jeden Stich den sie pigmentiert. Ihre Ausbildnerin hat jahrelange Erfahrung im Permanent Make up und ist darin auch sehr erfolgreich…
Sie verwendet auch ausschließlich Farben von Swiss Color International, also auch keine Ramsch-Billig Farben, das kann nun auch nicht der Grund sein.

Das Ergebnis gleich nach dem pigmentieren war super toll.. Ich habe mich total gefreut das es so schön geworden ist, und weh tat es nach der Betäubung nun wirklich nicht mehr, eher ein kitzeln.
Im Laufe der letzten Woche ist nun immer ein Stückchen Farbe mit runter gegangen wenn ich das pigmentierte mit der Salbe welche ich von ihr bekommen habe (auch von Swiss Color International) eingeschmiert habe.
Ja und jetzt sieht man so gut wie gar nichts mehr. Gaaaaaaanz leicht sieht man einen Hauch von Strich der da eigentlich schwarz sein sollte.
(Oben wollte ich es schwarz und unten um eine Spur heller)

Was kann der Grund für das Nicht-halten sein?!
Ich habe sehr darauf geachtet das ich die Pflegehinweise auch wirklich beachte, welche sie mir ans Herz gelegt hat, also keine Sonne, keine Gesichtscremes oder sonstige drauf tun sondern ausschließlich die Swiss Color International Creme Grazia, kein Rubbeln oder kratzen darauf etc..

Also woran kann es liegen das der Spaß bei mir nicht hält?
Kann es sein das sie nicht tief genug pigmentiert hat?

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht in meine Unwissenheit bringen…
Am Montag bin ich eh bei ihr wegen meinen Nägeln, da will sie es sich gleich anschaun.. (Ein Nachstechen ist ohnehin im Preis dabei, sollte mir nach rund 4 Wochen was auffallen das wo ein Punkt oder sonstiges fehlt —- bei mir fehlt halt alles *hmpf*)

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße, Angelika

Nutzer­antworten



  • von fairy_ am 08.10.2011 um 18:31 Uhr

    ok, also ich hab mich jetzt mal im internet ein wenig informiert und habe heraus gefunden dass es sehr oft so ist das es nicht gleich beim ersten mal hält, sondern erst beim nachstechen, da die haut den fremdkörper “farbe” erst mal wieder ausstosst.
    erst beim zweiten mal behält das auge die farbe dann.. hoffentlich, wie ich im internet gelesen habe, hält es bei vielen nie..
    Und vor allem soll es auch so sein das bei älteren frauen das permanent make up besser hält als bei jungen, da sich die obere hautschicht bei älteren langsamer erneuert als bei jungen..

    na also mal abwarten. nachgestochen wird es ja ohnehin noch, DANN sollte es doch schon halten. wenn nicht, dann spielts ganz österreichisch “Granada” 🙂

  • von ashanti187 am 08.10.2011 um 14:08 Uhr

    ich hab leider keine erfahrung, aber ich würde mal hingehen und nachfragen bzw. mich beschweren, weil das kann ja nicht sein, dass du 250 euro bezahlst und nicht die leistung (dauerhaft!!!!) erhälst, für die du ne stange geld dort gelassen hast!!!

  • von fairy_ am 07.10.2011 um 17:40 Uhr

    Hm…. ich nehme an das es wirklich an der Tiefe des pigmentieren lag.. Das hoffe ich zumindest. Wie gesagt, Swiss International sind wirklich super tolle Farben und vor allem organisch. Das ist eine Schweizer Firma mit strikten Qualitätskontrollen, also daran kann es nicht liegen.

    Hat sonst jemand Erfahrung darin?

Ähnliche Diskussionen

Permanent Lack - schlechte Erfahrungen? Antwort

betty_boo_84 am 23.01.2015 um 10:54 Uhr
Hallo zusammen Ich reg mich grad soooooo auf! Als ich im Jahr 2011 in New York war hab ich zum ersten Mal von Permanent-Lack gehört und habs mir machen lassen. Der Lack hielt 3 Wochen perfekt! Bei uns in der...

Permanent Make up entfernen Antwort

Ines87 am 25.04.2012 um 06:47 Uhr
Hallo Leute, ich bin total fertig mit den Nerven. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Permanent Make Up für die Augen und die Lippen stechen lassen. Leider ist es leicht schief gestochen und es stört mich total....