HomepageForenBeauty Forumhilfeeee—total trockene wangen

hilfeeee—total trockene wangen

lovechristmasam 17.12.2012 um 00:13 Uhr

hey,
ich hab leider seit einiger zeit ein totales hautproblem.habe mischhaut und in der t-zone ist meine haut relativ normal und ich komme gut mit ihr zurecht.nur die wangen(bereich wangenknochen)machen mich verrückt.sie sind sehr trocken,weisen rötungen auf und wenn ich mal nicht creme,bekomme ich trockenheitspickel.
ich denke dass das alles nun auch nicht vom zu häufigen cremen kommt, da ich oft versuche das cremen herauszuzögern,weil ich eben dachte,dass die haut sich irgendwann nichtmehr selber mit feuchtigkeit versorgen kann.nur leider bekomm ich ,wenn ich nicht creme,pusteln und rote stellen.schrecklich.neurodermitis habe ich nicht.creme im moment 2 mal täglich mit der weleda mandelcreme für trockene haut,aber das reicht nun auch nichtmehr.nun probiere ich für die besagten partien eine coldcreme aus.kann jemand helfen?weiß langsam echt nicht weiter.kann das sein,dass die haut chronisch trocken bleibt?oder regeneriert sie sich wieder?

Nutzer­antworten



  • von Cranny am 27.12.2012 um 13:49 Uhr

    Trockene haut ist meist ein anzeichen dafür,dass man nicht genuegend trinkt. Also trink soviel wie du schaffst. Etwa zwei Liter. Und was vllt helfen kann, besorg dir rückfettende seife aus einem drogeriemarkt. Bei rossmann kosten sie soweit ich weiss 65ct 🙂

  • von Alextchu am 17.12.2012 um 17:51 Uhr

    Was für andere Produkte benutzt du denn? Wenn du dein Gesicht mit anderen MItteln außer Wasser wäscht, bingst du den Säureschutzschild durcheinander. Und er hält die feuchtigkeit fest und sorgt dafür, dass sie haut weich ist. Im NOrmalfall braucht er 30 Minuten um sich zu bilden, wenn du ihn mit wasser weggewaschen hast. Außer er ist gestört, was ich bei dir denken würde.
    überpfleg deine Haut nicht und verzichte am besten auf alle Gels, wenn diese nicht notwendig sidn (und das sind sie nicht :D) und pfleg deine haut erst mal nur mit einer feuchtigskeitspendenen creme(da musst du ausprobieren, welche dir am besten gefällt. mein gesicht verträgt im notfall auch handcreme. ist es das gleiche :D). und mit der zeit verzichtest du mehr und mehr darauf 😉

  • von lovechristmas am 17.12.2012 um 00:44 Uhr

    ok dann werde ich das mal ausprobieren:)vielen dank:)

  • von Sassel am 17.12.2012 um 00:37 Uhr

    Ja also mir hats super geholfen, ich hab das problem halt nur im Winter, ich hab da auch genau auf ner bestimmten Stelle der Wangen total trockene Haut und auf der Nase. Hatte auch öfters Rötungen und kleine Pusteln, meine Mama meinte das sind “Hitzepickel” von der Heizungsluft, die trocknet ja nochmal zusätzlich aus. Weiß zwar nicht ob das medizinisch korrekt ist, aber wäre ne Möglichkeit 😀

    Probiers einfach mal aus, bzw. würd ich erstmal zum Hautarzt gehen an deiner Stelle 🙂

  • von lovechristmas am 17.12.2012 um 00:32 Uhr

    danke.ist die haut denn langfristig weniger trockene geworden?und kennst du das problem mit pusteln?bin echt ratlos momentan

  • von Sassel am 17.12.2012 um 00:30 Uhr

    http://www.nature4kids.de/Media/Shop/weleda-wind-und-wetter-balsam.jpg

    die isses 🙂

  • von Sassel am 17.12.2012 um 00:28 Uhr

    Also ich kenne von weleda noch so ne andere Creme, weiß aber grad nicht wie die heißt. So ne Winter, Wind und Wettercreme.. Ist wirklich TOTAL fettig, also da glänzt dann echt alles, aber hilft mir super 🙂

  • von lovechristmas am 17.12.2012 um 00:13 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Trockene Hautstellen Antwort

Taucherqueen am 17.08.2012 um 09:54 Uhr
Hallo, ich habe folgenes Problem: Ich weiß, dass meine Haut zu Trockenheit neigt, und wenn ichs ie nciht pflege, dann trocknet sie aus. Momentan kümmere ich mich aber sehr gut um sie und mein Gesicht strahlt und ist...

Trockene Füsse Antwort

blue_orange_ST am 28.04.2012 um 19:05 Uhr
Hallo zusammen, kennt ihr das auch, dass wenn der Sommer schon lange her ist und man die ganze Zeit Socken und Schuhe trägt, dass man total trockene Füsse bekommt? Meine Haut an den Füssen ist gerade super trocken und...