HomepageForenBeauty ForumIch habe das erste mal epiliert!

Ich habe das erste mal epiliert!

Mimi_Suhlam 07.05.2010 um 17:18 Uhr

Schönen Nachmittag euch allen!!!

Ich habe heute meinen Epilierer bekommen und ihn vorhin natürlich gleich ausprobiert. AUA! Obwohl ich sagen muss, dass es während des epilierens garnicht so schlimm weh tat, der Schmerz “entwickelte” sich erst danach. Inzwischen gehts wieder, aber ich werde wohl noch etwas warten bis ich mein anderes Bein opfere. Das Teil ist aber auch noch so laut und es hört sich an wie tausend kleine Scheren, also nicht gerade beruhigende Klänge. Hat jemand von euch schonmal epiliert oder macht es vielleicht regelmäßig? Angeblich ist es ja eine Sache der Gewöhnung, aber ich kann mir das noch nicht so vorstellen. Ich kann mich ja nicht mal ans frühe Aufstehen gewöhnen…

Nutzer­antworten



  • von Annika91 am 10.05.2010 um 22:16 Uhr

    hehe ich hab auch am freitag das erste mal epiliert. hab sonen wet&dry epilierer von braun gekauft und den dann in der dusche ( nachdem ich schon ne weile geduscht hatte ) ausprobiert. kann dir nur zustimmen: es tat lange nciht so doll weh wie ichs mir vorgestellt habe, gerade beim epilieren tats fast gar nicht weh, aber danach hat mein bein voll gebrannt. aber nach 3-4 stunden war das weg. was mich allerdings erstaunt hat: ich dachte wenn ich schon dabei bin denn richtig und hab gleich die bikinizone mit gemacht da tats gar nicht weh und es hat im nachhinein nochnicht mal gebrannt und rot geworden ist es auch nciht… und da sagen alle immer in der bikinizone tuts am meisten weh 😉 naja ich werde jetzt diese woche das bein erstmal zu ende epilieren ( irgendwie hat mich das geräusch nach ner zeit genervt und dann hab ich erstmal nur das schienbein zur probe gemacht und den rest rasiert ) und dann vielleicht noch das 2. bein mal gucken 😀 aber ich glaube epilieren gefällt mir auf dauer besser als raiseren ( wenn ich jetzt schon sehe was vom rasieren alles nach gewachsen ist und da wo ich epiliert hab ist es noch glatt… )

  • von Nine_ am 07.05.2010 um 21:05 Uhr

    Ja, das ist normal. Am Anfang sind halt noch alle Haare da und wenn du nicht Monate bis zum nächsten Epilieren vergehen lässt, dann wird der Schmerz tatsächlich mit jedem Mal geringer, weil die Haare viel langsamer und auch etwas spärlicher nachwachsen.

  • von Mimi_Suhl am 07.05.2010 um 18:45 Uhr

    Mädels…solch ichg euch was sagen? Nur soviel, ich kühle gerade meine Achseln:-D

  • von meinsmarti am 07.05.2010 um 18:33 Uhr

    menno will auch epillieren muss mir aber erst mal einen epilierer kaufen XD aber hoffe das es nich so weht tut weil ich ja bis jetz waxe *hoff*

  • von elmyrabella88 am 07.05.2010 um 18:07 Uhr

    ja es klingt so ungefähr wie ein rasenmäher, das ist echt ätzend ,aber ich find es besser als wxen, ich bekomme vom waxen nämlich blaue flecke und das ist erst unangenehm. kühl dein bein doch einfach nach dem epilieren, das sollte helfen damit es nicht so weh tut.
    aber mal was anderes unter den achseln-auaaaaa, das stell ich mir wirklich schmerzhaft vor

  • von Mimi_Suhl am 07.05.2010 um 17:45 Uhr

    Ich kauf mir einfach ne Betäubungssalbe:-D

  • von waxfigure am 07.05.2010 um 17:39 Uhr

    Ich epiliere ALLES. 😀
    Im Gegensatz zur Bikinizone, Intimbereich und unter den Achseln spürt man`s an den Beinen ja wirklich kaum. Kribbelt ja nur bisschen..
    Aber an anderen Stellen sind es wirklich höllische Schmerzen. Aber nur das erste mal. Am Anfang würde ich es alle 2 Wochen wiederholen und dann fangen die Häärchen an weniger nachzuwachsen. Also ich kann es empfehlen, Augen zu und durch! 😉

  • von Mdeluxee am 07.05.2010 um 17:28 Uhr

    ne an den achseln & kikinizone hab ich mal brobiert ist aber schlimmer als beim tattooo stehchen da würd ich lieber kaltwax nehmen oder einfach rasieren °°°

  • von Girl_next_Door am 07.05.2010 um 17:27 Uhr

    unter den achseln mach ichs(noch) nicht, habs erst einmal probiert und fands da viel schmerzhafter als an den beinen…

  • von giddi am 07.05.2010 um 17:27 Uhr

    unter den achseln ja, aber das sind noch mal mehr schmerzen. an die bikinizone hab ich mich noch nicht getraut 😀 habs mal angefangen, es aber sofort gelassen 😀 wenn dus ausprobiert hast, kannst du mir ja mal mut zusprechen

  • von Girl_next_Door am 07.05.2010 um 17:26 Uhr

    kleiner tip:lass dir am besten nicht so viel zeit, bis du dann das nächste mal epilierst, sondern machs die ersten monate am besten wöchentlich.dann haste net immer so viel haare auf einmal und dementsprechend weniger schmwerzen 😉

  • von Mimi_Suhl am 07.05.2010 um 17:25 Uhr

    Stimmt giddi bei den Augenbrauen hats am Anfang wirklich noch höllisch gezupft 🙂 Macht ihr es auch unter den Achseln und in der Bikinizone?

  • von Mdeluxee am 07.05.2010 um 17:24 Uhr

    ich stimme den beiden vor mir völlig zu !!!!
    ich würd allerdings nich sehr lang mit dem anderen bein warten dann ist der schmerz nur noch schlimmmer =)°°°°°°°°°°°

  • von Baby7788 am 07.05.2010 um 17:23 Uhr

    Also ich epiliere regelmäßig. Und zwar in der Zwischenzeit seit 6 Jahren. Und ich finds überhaupt nicht schlimm. Ich find eigentlich sogar, dass der Schmerz nach einiger Zeit aufhört. Also ich find nicht, dass sich der Schmerz erst noch entwickelt. Aber ich glaub auch nicht, dass sich jeder dran gewöhnen kann. Ich hab das damals auch erst mit dem von meiner Mama ausprobiert. Vielleicht probierst dus einfach nochmal. Kann ja sein, dass es dir beim 2. Mal gar nicht so schlimm vor kommt.

  • von giddi am 07.05.2010 um 17:21 Uhr

    es ist defintiv eine sache des gewöhnens. zu zupfst dir doch sicher die augenbrauen. das war beim ersten mal auch schlimmer als es jetzt ist oder? ich kann mich noch an mein “erstes mal” erinnern. das tut echt höllisch weh, aber es ist das nächste mal wirklich besser. zähne zusammenbeißen und durch. indiander kennen keinen schmerz 😉

  • von Girl_next_Door am 07.05.2010 um 17:21 Uhr

    keine sorge,ging mir anfangs auch so!aber mittlerweile tuts eigentlich kaum noch weh,machs immer mit kopfhörern beim fernsehen;-)