Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Im Solarium verbrannt

Halo Mädels, ich habe mich gestern im Solarium verbrannt. Habt ihr irgendwelche Tipps, die bei so einem leichten Sonnenbrand helfen? Danke!
von Alextchu am 17.04.2012 um 15:24 Uhr
Meine Mutter meint, dass Sahne hilft :) Die Schmerzen gehen dann weg :D
von onickl am 17.04.2012 um 15:26 Uhr
Joghurt, BiOil, Bepanthen-Spray (aber nur bei leichten Verbrennungen) oder Aloe Vera Gel. Ist mir letztens auch passiert, da haben diese Schlimmen doch die Röhren getauscht und nichts gesagt!
von Sunshiine_Lady am 17.04.2012 um 15:27 Uhr
Creme gegen Verbrennung ?
von Heellove am 17.04.2012 um 16:41 Uhr
Quark hilft total ! ich schmier mir das auch immer drauf :D oder naturjoghurt, wenn kein quark zu hause ist. also das kann ich dir nur empfehlen ;)
von tavanique144 am 17.04.2012 um 17:22 Uhr
Bloß kein quark oder joghurt! die bakerien in ihm können augrund der beschädigten haut zu infektionen und allergischen reaktionen führen! warum dieses "hausmittel" immer noch geraten wird ist mir ein rätsel... lieber panthenolsalbe oder -spray oder andere kühlende salben auftragen, am besten den apotheker fragen ;-)
von MargeSimpson am 17.04.2012 um 18:20 Uhr
Ich würde an deiner Stelle auch in die Apotheke gehen - und künftig das Solarium meiden, wenn man die Langzeitfolgen betrachtet ist so ein Sonnenbrand noch harmlos...
von Brombeerstrauch am 17.04.2012 um 18:29 Uhr
Keine Creme oder sonst irgendwas klebriges, da hilft nur kühlen, am Besten ein Kühlpack in ein Geschirrhandtuch wickeln und auf die verbrannte Stelle legen.
von Smeesy am 17.04.2012 um 18:34 Uhr
bepanthen-spray ist super. am besten mal in der apotheke nachfragen. und natürlich ab sofort solarien meiden.
von Tee91 am 17.04.2012 um 18:55 Uhr
die allerbeste soforthilfe ist panthenol-spray.gibts bei dm von sundance.kenne nichts,was so schnell so gut hilft.
von Sandrahaa am 17.04.2012 um 19:01 Uhr
bin auch für aloe vera gel oder die apres sun lotion, bei mir wars dann immer nach einem tag wieder okay.. :-) würd dann aber auch mindestens 2mal am tag mit eincremen.
von LittleRaspberry am 17.04.2012 um 21:28 Uhr
ein riesen großes HAHA
solarium ist der hässlichste scheiß
von STEFFI2010 am 18.04.2012 um 17:01 Uhr
hahaha sorry,aber da bist du echt selbst schuld.du weisst schon,dass solarium extrem ungesund ist und hautkrebs verursachen kann?

ich hoffe,dass du dich verbrennt hast ist dir mind. eine lehre und du gehst nie mehr in den tussitoaster!!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich