Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Invisalign - Erfahrungen?

Hallo, beginne ab mai mit den "unsichtbaren" Spangen.
Habe bisher sowohl positives als auch negatives gehört!
Hat jemand von euch das schonmal machen lassen?
von carol03 am 18.03.2012 um 19:29 Uhr
ich hatte eine lockere zahnspange. die behandlung hat sich zwar über ein paar jahre hingezogen, bin aber im endeffekt ziemlich zufrieden!
von Blueberry_ am 19.03.2012 um 18:11 Uhr
Ích hab mittlerweile eine lockere Schiene, weiß nicht ob es genau dasselbe ist wie das hier aber klingt mal gleich: durchsichtig und direkt an den Zähnen quasi als Zahnspange. Ich hab da nicht so Probleme mit, hatte erst eine feste mit der konnte ich auch problemlos reden und jetzt eine lockere (die ist doppelt so dick aber gibt ein bisschen nach) weil ich Nachts die Zähne aufeinanderbeiß und die feste zerbissen hab. Klar sieht mans aber ich finds deutlich weniger auffällig als eine Spange. Man kann halt nix mit essen, aber da gewöhnt man sich dran ;-)
von einsam_fliegen am 20.03.2012 um 17:26 Uhr
Hi! :D
Erst mal... Super entscheidung!!
Ich habe lange für zahnärzte gearbeitet. Invisalign ist eine super sache, aber nicht zu unterschätzen. Es wird enormen druck auf deine zähne ausgeübt, welche deshalb auch locker werden können. Es gibt zahnärzte die sagen man kann die schienen ruhig auch schneller wechseln, aber bitte bitte mach das nicht!!! Das belastet deine zähne noch mehr. Du sparst dann vieleicht 2-4 wochen oder so, aber es geht dann einfach zu schnell. Also denk daran: immer schön JEDEN tag tragen und erst dann wechseln wenn es soweit ist die. Eie schiene ein zu setzen. Viel spass! :)
von IT_89 am 25.03.2012 um 12:47 Uhr
@ einsam_fliegen
danke für deine Antwort! Habe gehört das es extreme schmerzen sind, wegen diesem enormen Druck! und ich muss diese ca. zwei jahre tragen.. kann man das überhaupt aushalten? ich habe mich eig dafür entschieden, weil ich mittlerweile 23 bin und keine richtige Zahnspange wollte. Die nächste Sache ist, habe gehört das man nicht trinken darf damit, also das man die raus machen soll und dann die zähne putzen, beim essen kann ich das ja noch verstehen... wie soll das gehen wenn ich am arbeiten bin?!
von deniserdk am 15.04.2012 um 18:14 Uhr
Ich bekomme am Donnerstag meine Schienen und habe dazu einen Blog angelegt: www.mein-invisalign.blogspot.de

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich