Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

IPL Couperose

Hallo desired-Mädels, kennt sich eine von euch mit IPL Couperose aus? Ich will mir meine Couperose mit Hilfe der IPL-Lasertechnologie entfernen lassen. Was kostet das, wo kann ich das machen lassen und welche Risiken hat dieser Eingriff?
von BeautyMom am 26.04.2012 um 16:51 Uhr
Ich weiß, dass es in Berlin ein sehr gutes Zentrum gibt, wo du den IPL Couperose-Eingriff vornehmen lassen kannst. Meine Freundin hat sich das vor einiger Zeit auch machen lassen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Eingriff ging sehr schnell und ist ungefährlich. Was das IPL-Lasern kostet, kann ich dir allerdings nicht sagen.
von I_Heart_You am 28.04.2012 um 15:59 Uhr
Ein ganz entscheidendes Manko der IPL Couperose-Entfernung ist die Tatsache, dass du dich mehreren Prozeduren unterziehen musst. In einer IPL-Sitzung sind deine Besenreiser nicht entfernt.
von Zuckerbrezel1 am 07.05.2012 um 17:09 Uhr
Bei der IPL-Couperose Behandlung erzeugt eine hochenergetische Blitzlampe kurze, intensive Lichtimpulse verschiedener Wellenlängen. Ein klares Gel wird auf die Haut aufgetragen um die Lichtimpulse zu konzentrieren. Eine sogenannte "IPL-Systemenergie" wird dann über eine schnelle computergesteuerte Licht-Explosion ausgestrahlt. Das ist dann der Laserstrahl, der deine Couperose weglasert. Pro Sitzung kostet das 100 Euro. Wie viele Sitzungen du brauchst, hängt natürlich von dem Grad deiner Couperose ab.
von GiannaSophie am 15.05.2012 um 18:01 Uhr
Die IPL-Couperose kostet pro Sitzung etwa 100 Euro. Risiken gibt es so weit ich weiß keine, die dir Kopfschmerzen bereiten sollten. Am besten fragst du deinen Hautarzt, der kann dir sicher ein paar nützliche Tipps geben.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich