HomepageForenBeauty ForumJuckende Ohrlöcher nach Modeschmuck

Juckende Ohrlöcher nach Modeschmuck

vanessa91am 27.02.2011 um 13:53 Uhr

Hey Mädels,

seit einigen Monaten kann ich irgendwie keinen Modeschmuck mehr tragen. Immer wenn ich nur ganz kurz Ohrringe aus Modeschmuck reinmache, jucken meine Ohrlöcher ein paar Stunden später total und wenn ich sie länger getragen habe dann nässen sie sogar.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich kann mir doch nicht immer echte Ohrringe kaufen, das ist ja viel zu teuer, und immer dasselbe Paar zu tragen finde ich auch blöd. Ich liebe Modeschmuck Ohrringe, da gibt es immer sooo viel tolle Auswahl.. was soll ich machen, kann man die Ohrringe mit irgendwas versiegeln oder so damit der Stoff nicht mehr an mein Ohr kommt oder habt ihr andere Tipps?

Bitte helft mir, ich möchte nicht auf meine Modeschmuck-Ohrringe verzichten 🙁

Danke!! 🙂

Nutzer­antworten



  • von jessi654654 am 27.03.2014 um 10:15 Uhr

    Nimm doch einfach Schutzhülsen für den Modeschmuck. Hat bei mir ganz gut geholfen. Hier wird das erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=us9JV6sF3QM

  • von Tee94 am 26.03.2011 um 17:25 Uhr

    Kann schon sein, dass du dagegen allergisch bist, dann solltest du`s einfach wirklich lassen.
    Beschränke dich auf den echten (silber, gold) Schmuck vom Juwelier. Ist zwar teurer, aber gefährdet deine Gesundheit nicht!

  • von vanessa91 am 28.02.2011 um 21:40 Uhr

    wow vielen Dank curlly! Ist das auch nicht schädlich für die Ohrlöcher?? das probiere ich definitiv aus!! Danke!! 🙂

  • von curlly am 27.02.2011 um 15:24 Uhr

    also ich ab das auch ab und zu………da hat mir meine mutti ein kleinen trick gezeigt 😀
    mach einfach durchsichtigen nagellack drauf (nat gut trocknen lassen 😉 )
    seitdem hab ich keine probleme mehr damit

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 14:34 Uhr

    okay vielen dank! 🙂

  • von fresia82 am 27.02.2011 um 14:32 Uhr

    Silber ist halt meistens 925 Sterling. Heißt, dass 92,5% Silber und 7,5% andere Stoffe sind, eben auch teilweise Nickel oder andere Metalle, auf die man auch allergisch reagieren kann. Also hilft auch da nur ausprobieren. Und Finger weg, wenn´s nicht klappt. Hat man eine Allergie und ignoriert das, können ganz schnell weitere folgen…

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 14:28 Uhr

    ich weiß nicht ob ich echt silber vertrage… ich hab eben immer nur bei h&m oder so irgendwelche ohrringe gekauft und die vertrage ich jetzt jedenfalls nicht mehr! ;D ist aber ein spitzen tipp! vielen dank!! 🙂

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 14:23 Uhr

    ach, bei bijou brigitte kosten die echt nur so wenig? hatte mal bei christ geschaut, da gings ab 40 € los! deswegen dachte ich auch die wären immer so teuer! danke für den tipp!! :))

  • von fresia82 am 27.02.2011 um 14:22 Uhr

    Verträgst Du Echt-Silber? Wenn Du ein bisschen geschickt bist, ersetz doch einfach den Verschluss. Grade bei Ohrhängern recht einfach. Schau mal hier: http://www.idee-shop.de/shop/de/dieprodukte/Schmuckbasteln/VerschlieenVerbinden/Zubehr925erSilber/Ohrhaken2Stck925erSilber.html

  • von curious_x3 am 27.02.2011 um 14:20 Uhr

    Modeschmuck hin oder her…die werden nach ner Zeit eh schwarz -.-` und für das ganze Geld hättest Dir wohl oder übel gleich “echte” kaufen können 😀 naja..ich vertrags auch nicht.. habe mir dann Silberohrringe gekauft und schwups war alles wieder gut. Soviel teurer sind die nun auch nicht, so zwischen 5-10 Euro bei Bijou Brigitte oder so 😀

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 14:10 Uhr

    Ja das weiß ich. Aber es ist total ärgerlich.. ich liebe diese Ohrringe einfach total. Kann man den Stoff nicht mit irgendwas fixieren, sodass er nicht mehr an das Ohr kommt?

  • von Genevievex3 am 27.02.2011 um 14:08 Uhr

    also schau aber ob du silberne dann überhaupt verträgst weil ich kann nur gold und weißgold vertragen =) …das geht nicht wieder weg aber es wird besser also wenn du die nich so oft reizt kannst du sie dann auch mal länger tragen am we oder 2 tage hintereinander oder so =)

  • von fresia82 am 27.02.2011 um 14:06 Uhr

    Meinst Du nicht, dass Dein Körper Dir etwas sagen will, wenn er auf das Tragen von Modeschmuck mit Jucken und Entzündungen reagiert? Jedenfalls nicht, dass Du die Ohrringe trotzdem weitertragen sollst…

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 14:04 Uhr

    okay anscheinend sieht es so aus als würde es nicht wieder weggehen..^^ na ja es gibt wirklich schlimmeres, da habt ihr recht! trotzdem ist es ärgerlich. ich schaue mich wirklich mal um. wie sieht denn die preisspanne bei echten ohrringen so aus?? ich kenn mich da echt nich aus 🙁

  • von LadyxStrawberry am 27.02.2011 um 14:02 Uhr

    Vielleicht hast du eine Nickelalergie oder so…
    Ich weiß nicht genau was du da machen kannst, wieso fragst du nicht einfach mal in den speziellen läden, wo du die kaufst ob die Nickelhaltig sind oder nicht…

  • von schokocarry am 27.02.2011 um 14:00 Uhr

    ja sowas ist nun mal leider ne tatsache, die man akzeptieren muss. gibt ja auch schlimmeres. außerdem müssen echte ohrringe ja nicht immer teuer sein. es gibt zb ganz tolle silberne. musst dich halt einfach nur umschauen.
    ansonsten wenn du eben gar nicht auf modeschmuck verzichten möchtest, trag sie eben nur wenn du weg gehst ein paar stunden oder eben so lange, wie du weißt, dass es nicht ganz so schlimm danach ist

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 13:59 Uhr

    und das geht auch nicht wieder weg oder so? das ist echt scheiße, vor allem ich hatte sonst niie probleme damit und ich hab so viele modeschmuck ohrringe… 🙁

  • von Genevievex3 am 27.02.2011 um 13:57 Uhr

    ich kann die auch nicht vertragen .. ist halt so =) ich mach das einfach so das ich echte ohrringe in der woche trage und am we zum weggehen halt modeschmuck .. anderes gehts nicht weil du die ohren viel zu viel reizt wenn du jeden tag modeschmuck trägst …dann hast du immer probleme damit !!

  • von vanessa91 am 27.02.2011 um 13:54 Uhr

    push, push… 🙂

Ähnliche Diskussionen

Frische Ohrlöcher.. Antwort

EsKleene am 19.10.2010 um 17:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich hab endlich gestern nach langen 18 Jahren mir Ohrlöcher stechen lassen und bin total happy! Jetzt hab ich aber zwei Fragen... Mir wurde dieses Ohren-zeug gegeben, womit man das ja immer zweimal...

Ohrlöcher stechen und Chlor?? Antwort

LiinaBerry am 01.04.2011 um 23:26 Uhr
hallo mädels. ich möchte mir demnächst ohrlöcher stechen (bzw schießen beim juwelier) lassen. hab mir hier auch einige duskussionen durchgelesen zu dem thema, von wegen "medizinstecker" drinne lassen usw. aber eine...