HomepageForenBeauty Forumjuckreiz am ganzen körper =( was kann das nur sein?

juckreiz am ganzen körper =( was kann das nur sein?

Mausi1201am 03.06.2011 um 11:03 Uhr

hey ihr lieben

ich habe schon seit ein paar monaten jetzt furchtbar dollen juckreiz am ganzen körper.am schlimmsten ist es abends im bett.im winter fing es alles an mit neurodermitis am arm.da habe ich denn so ne salbe vom hautarzt bekomm und es ging wieder weg.
jetzt ist es besonders schlimm an den beiden.besonders an den waden habe ich schon überall blaue flecke vom kratzen.aber sonst sind eigentlich alle körperteile bis auf hände, füße und rücken betroffen =(
eine zeit lang hatte ich auch mal extreme bauchkrämpfe und wir dachten es liegt an laktose.haben auch einen test gemacht aber da war nichts.
nun kennt meine mutter so nen naturheilmediziner oder sowas ähnliches und der meinte ich soll beim arzt mal ein kleines blutbild machen lassen und denn wird er uns das höchstwahrscheinlich sagen können und weitere tests machen.ich habe nur so furchtbar dolle angst vorm blutabnehmen.bin schon paar mal zusammengebrochen bei spritzen und ich kann mich einfach nicht überwinden hinzugehen =(
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
hat jemand von euch vielleicht sowas ähnliches gehabt und kann mir helfen.oder habt ihr ideen?
danke schonmal

Nutzer­antworten



  • von Bulmann am 10.10.2018 um 13:48 Uhr

    Mein Mann leidet seit Monaten an Juckreiz am ganzen Körper von Kopf bis Fuß. Hat schon mehrere Ärzte u.a.auch Hautarzt aufgesucht. Jetzt wurde festgestellt, dass der Juckreiz ein Zeichen von einer organischen Krankheit wie Nieren und Leber etc. sein könnte. Es ist angeblich noch nicht genau erforscht wie man dies gezielt behandeln. Wir sind momentan sehr ratlos.

  • von KleeneBeene am 20.08.2014 um 17:02 Uhr

    Wenn du so schlimmen Juckreiz am ganzen Körper hast, dann musste zum Arzt. Bevor du dir noch die ganze HAut narbig kratzt.. das wird ja auch immer schlimmer, wenn man immer wieder kratzt. 🙁

  • von selena3435 am 08.05.2014 um 14:06 Uhr

    Bei Juckreiz am ganzen Körper würde ich mal auf einen Floh tippen…

  • von GiannaS am 07.04.2014 um 17:10 Uhr

    Damit musst du zum Arzt! Hier können wir ja nur Vermutungen zu deinem Juckreiz am ganzen Körper anstellen.. (und die meisten von uns sind wahrscheinlich keine Ärzte). Ich würde auch mal auf Staubmilbenallergie testen lassen, wenn das immer im bett ist… Oder, das hab ich nämlich, nur nicht so schlimm wie du das beschreibst: vielleicht ist es auch eine Wärmeallergie? Hast du das auch nach dem Duschen oder wenn du im Sommer stark schwitzt, dass du dich dann vermehrt kratzen musst? Da hab ich oft auch einen leichten Juckteiz am ganzen Körper. Bei mir ist dann zwar nur die Haut rot und es ist “nur” nervig und juckt, aber so schlimm wie bei dir ist es nicht. Na ja, wie gesagt: Arzt! Auch wenn du vor der Spritze Angst hast.. 🙁

  • von Kruemel am 03.06.2011 um 15:50 Uhr

    ich hab auch neurodermitis. wenn mir der komplette körper juckt, liegt es meist daran, dass ich falsches duschshampoo habe oder das waschmittel nicht vertrage (besonders weichspüler). ansonsten kann neurodermitis ja auch schlechter werden. meine tante hat es am ganzen körper… also ab zum arzt! da muss was getan werden!

  • von inimitably am 03.06.2011 um 15:30 Uhr

    vielleicht habt ihr ja neues waschmittel, das du nicht verträgst ?

  • von loonie88 am 03.06.2011 um 13:44 Uhr

    hört sich für mich auch nach milbenallergie an! und mit regelmßig bettwäsche wechseln ist nicht viel getan, da sich die milben bzw. der milbenkot in der matratze befinden.
    und wegen blutabnehmen. das ist echt nicht schlimm, nur ein kleiner pekser. ich bin auch sehr sensibel was blut abnehmen angeht (kippe schnell um), ich sag dann immer, dass es bei mir im liegen gemacht werden muss und dass ich dann noch so 5 – 10 minuten liegen bleiben möchte. und das ist gar kein problem! ich mein, das jucken ist mit sicherheit quälender, als einmal zum arzt, um endlich herauszufinden was dir hilft

  • von ginnli am 03.06.2011 um 11:52 Uhr

    @melanie:ist das babyshampoo von einer bestimmten firma gewesen?ich hab nämlich auch total empfindliche haut,die zu reizungen neigt ;((

  • von Chokoholika am 03.06.2011 um 11:51 Uhr

    Nesselsucht

  • von Mausi1201 am 03.06.2011 um 11:34 Uhr

    @etain: das von der zeit her, dass es besonders abends und morgens ist stimmt schon.aber ich habe eigentlich immer fenster auf.und bettwäsche wechsel ich auch regelmäßig.
    naja und pickel und rote stellen habe ich eigentlich garnicht.halt nur in dem moment in dem ich kratze und denn ist nichts mehr zu sehen.außer blaue flecke oder wenn ichs halt blutig gekratzt habe

  • von Sternchen20 am 03.06.2011 um 11:08 Uhr

    Oh ich kann dich so gut verstehen! Ich muss demnächst auch zum Blut abnehmen und ich könnte echt darauf verzichten. Allein bei dem Gedanken könnt ich schon umfallen >.<

    Naja, aber was muss das muss 😉 wir werden das schon schaffen! (Ich sprech uns beiden jetzt mal Mut zu ^^)

  • von Mausi1201 am 03.06.2011 um 11:04 Uhr

    vielleicht könnt ihr mir ja auch irgendwie mut machen, dass ich es schaffe zum blutabnehmen zu gehen =(

Ähnliche Diskussionen

schönes-gesicht oder schöner körper? Antwort

nutellachick1 am 03.08.2013 um 18:10 Uhr
hallo ihr lieben,da es hier ja ab und zu doch sehr figur-fokussierte-diskussionen gibt,nun mal eine andere frage:wie wichtig ist euch ein schönes gesicht?wichtiger als ein schöner körper?und was versteht ihr unter...

Körper Make-Up/Lotion ohne Selbstbräuner Antwort

verena1987 am 09.06.2009 um 22:29 Uhr
Hey Mädels, ihr müsst mir mal helfen, im Moment gibts so ne Werbung in der für ne Lotion Werbung gemacht wird die bräunt aber ohne Selbstbräuner ist! Leider weiß ich nicht die Marke, und wie die heißt! Könnt ihr mir...