Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Juckreiz im Gesicht

Hey ihr Süßen, ich bin mir gar nicht sicher, ob ihr mir helfen könnt, weil die meisten Menschen total komisch reagieren, wenn ich sie darauf anspreche… Ich hoffe es aber. ;)
Es geht um einen Juckreiz im Gesicht, den ich jetzt seit ein paar Wochen habe. Ich werde ihn einfach nicht los. Dabei habe ich mir schon richtig teure Schminke und parfümfreie Cremes zugelegt, damit es endlich aufhört, doch der Juckreiz im Gesicht bleibt. Ich bekomme zwar keine Pickel oder so etwas, aber dieses Jucken nervt trotzdem sehr.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Habt ihr vielleicht sogar irgendwelche Tipps gegen den Juckreiz im Gesicht?

Danke!

von sweetberre30 am 25.04.2013 um 09:47 Uhr
Dein Juckreiz im Gesicht kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Ich habe ihn nur in den Frühlingsmonaten, was bei mir auch schon die Ursache erklärt: Ich habe eine sehr starke Pollenallergie, bei der nicht nur die Augen jucken und die Nase läuft, sondern eben auch das Gesicht kribbelt. Vielleicht solltest du dich also einfach mal auf Allergien testen lassen.
von kleinestylerin am 25.04.2013 um 14:32 Uhr
Wenn ich einen Juckreiz im Gesicht verspüre, weiß ich eigentlich: Es ist Zeit, sich mal wieder einzucremen! Ich hab die trockenste Haut, die man sich vorstellen kann, und benutze deswegen Spezialcremes, die man nur in der Apotheke bekommt. Du hast so etwas in der Richtung ja schon ausprobiert, aber allein die Tatsache, dass deine Cremes parfümfrei waren, hat vielleicht noch nicht gereicht.
von MandyC am 25.04.2013 um 16:50 Uhr
Die Haut an meinem ganzen Körper juckt extrem! Das liegt daran, dass ich eine ziemlich starke Neurodermitits habe. Der Juckreiz im Gesicht ist immer dann am schlimmsten, wenn ich unter Stress oder Ähnlichem leide. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen und mich darauf prüfen lassen!
von jolanta84 am 07.06.2013 um 14:24 Uhr
Juckreiz im Gesicht kann viele Ursachen haben, vielleicht verträgt Du Deine Creme nicht?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich