HomepageForenBeauty ForumKabuki Pinsel…Wie oft reinigen?!?!

Kabuki Pinsel…Wie oft reinigen?!?!

XPorzelinchen92am 27.03.2010 um 20:00 Uhr

Haaallo meine lieben 😀

Ich bin ein ABSOLUTER Make-up Freak und habe vor, mir demnächst den MAC 182 ( großer kabuki aus Ziegenhaar) zuzulegen. Ich habe mich schon seeeehr ausführlich, via Youtube und anderen Seiten, informiert und habe alle Foren abgegrast ,die was irgendwas mit Make-up am Hut haben- aber habe nichts gefunden. Ihr seid meine letzte Rettung :D. Man findest natürlich 10000000 Videos über Pinselreinigung…und die habe ich auch ALLE fleißig angeguckt aber es kam NIE wirklich NICHT EIN EINZIGES MAL (!!!) ein kabuki darin vor!

Also meine Lieben: Wie oft soll ich ihn waschen?!Kabukis sind ja seeehr viel dichter und haben viel mehr Haare als z.B. Puderpinsel oder andere Pinsel,deswegen ist das sicher etwas anderes oder?? Ich meine, dieser Pinsel kostet 50 (!) Euro und da will ich ihn natürlich nicht zu tode waschen ^^. Was sagt ihr? Einmal die Woche?Zwei mal die Woche? Öfter?!

Achja und Kommentare wie “wie kann man nur so viel geld für son scheiß ausgeben?!” oder ähnliche könnt ihr Euch bitte sparen. Das ist mein Hobby,meine Leidenschaft. Ich verurteile euch auch nicht,wenn ihr eure ganze Kohle für Klamotten oder anderes Zeug raushaut , ok? Bitte lasst es. Ich weiß selber das das verdammt viel Geld ist aber mir ist es das eben wert,akzeptiert das bitte.

Euer XPorzelinchen92

Nutzer­antworten



  • von Ashelin am 27.03.2010 um 22:09 Uhr

    ach schade.. da hat schon vor mir jemand den michelle phan link gepostet 🙂

  • von Nine_ am 27.03.2010 um 21:25 Uhr

    Ob viel oder wenig Haare – den wäschst du aus hygienischen Gründen genauso oft wie deine anderen Pinsel – wo soll da der Unterschied sein?
    Pinsel sind Bakterienschleudern, also reinigt man sie vorbildlicherweise nach jedem Gebrauch bzw. täglich.
    Aber das musst letztendlich du entscheiden.
    Du nimmst dazu ein mildes Shampoo oder Pinselreiniger.

    Ich persönlich benutze zwar nur Pinsel aus Synthetikhaar (hochwertige), so auch nen Kabuki, aber selbst die reinige ich spätestens nach dem 2. Gebrauch und das hat denen bisher auch keinen Abbruch getan.

  • von KaradenizKiz am 27.03.2010 um 21:11 Uhr

    http://www.youtube.com/watch?v=vVdciJkmb7o
    kannst du englisch?wenn du es nicht verstehst kann ichs dir nochmal sagen^^sie erklärt das ganze eigtl ganz gut und da kommt auch ein kabuki-brush darin vor!^^

  • von XPorzelinchen92 am 27.03.2010 um 20:32 Uhr

    *allen

  • von XPorzelinchen92 am 27.03.2010 um 20:32 Uhr

    Tee91 danke 😀

    LilaLaNube bei Douglas. In manchen(aber LÄNGST nicht alles) gibt es MAC Abteilungen,aber das ist ziemlich selten… es gibt die MAC Sachen aber auch bei dougles.de oder maccosmetics.de

  • von Tee91 am 27.03.2010 um 20:09 Uhr

    der ist zum auftragen von puder oder?also wenns um hygiene geht ist es eigtl egal aus welchem material!
    meinen make up pinsel reinige ich täglich,weil das make up ja feucht ist und sich darin viel mehr bakterien vermehren können!
    puder ist ja staubtrocken,ich würde sagen alle 3-4 wochen reicht!

    nebenbeibemerkt:ich hab nix gegen teure pinsel,aber die aus synthetischen haar sind mir lieber,ich will nicht dass irgendein tier leidet (gut,vllt haben sie die ziege am leben gelassen,aber vllt auch nicht) nur damit ich mich schminken kann!
    außerdem ist es erwiesen das synthetische pinsel besser sind!gibts ja auch gute von MAC!

Ähnliche Diskussionen

Pinsel säubern Antwort

Himbeertee93 am 12.04.2012 um 16:37 Uhr
Hallo ihr Lieben! Letzte Woche hatte ich endlich wieder die Gelegenheit in einem DM einkaufen zu gehen. War auch richtig erfolgreich (knapp 80€ da gelassen :D). Habe mir neben allen möglichen Alverde...

Hochzeitskleid reinigen München Antwort

Juna173 am 02.09.2016 um 08:37 Uhr
Hallo liebe Community, ich möchte mein Brautkleid reinigen lassen, nach dem es auf der Hochzeit einiges abbekommen hat (vor allem die Schleppe). Hat jemand Tipps oder Hinweise wo ich es in München (am Besten...