Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Klassenfahrt und regel..hilfe !

heii (:
Ich fahr am montag auf klassemfahrt. doch genau da wird wahrscheinlich meine regel kommen. ich habe die erst ca. ein dreiviertel jahr und bist fast die einzige aus unsere klasse die schon ihre tage hat. ich weiß nicht was ich tun soll wenn plötzlich meine regel beginnt. in der nähe gibt es auch nichts wo ich mir binden kaufen kann. ich benutze nur bin und habe noch nie tampons benutzt und kann mir jetzt auch keine mehr kaufen. mir wär das wirklich peinlich wenn sie genau dann anfangen würde und ich habe auch total angst das was daneben geht. Kann mir jemand helfen?? :(
von Allegra82 am 31.08.2013 um 16:46 Uhr
Ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen. Wenn du doch deine Tage schon mal gehabt hast, hat man doch immer Binden zu Hause? Außerdem hättest du schon lange mal gehen können um dir welche zu besorgen. Und wenn du dazu auch nicht fähig bist, kannst du immer noch deine Mutter fragen, die wird doch auch welche benutzen.
von florence_92 am 31.08.2013 um 19:13 Uhr
was das problem sein soll, sich welche einzupacken, versteh ich auch nicht. gerade als ich noch keine pille genommen habe, war meine periode sehr unregelmäßig, sodass ich bei klassenfahren zb immer was mit hatte. und wenn ihr tagesausflüge macht, würd ich an deiner stelle einfach 2-3 in die tasche/rucksack packen und dann biste auf der sicheren seite.
viel spaß bei deiner klassenfahrt :)
von KiteKathy am 31.08.2013 um 22:57 Uhr
Hey,
also ich kann nicht so ganz verstehen das du jetzt wohl keine Binden oder so daheim hast.
Ich hab mir da schon immer lange vor Klassenfahrten gedanken gemacht ob es zeitlich hin kommen könnte und mir dann auch genugend vorher eingekauft und mitgenommen, bzw. auch für einen notfall.

Also das einzige was ich dir jetzt raten kann sind evtl. morgen noch welche zu kaufe.
Ich weiß es ist Sonntag aber bei uns hat z.B. Sonntags ein REWE im Bahnhof auf oder du bekommst auch welche in Apotheken, da gibts Sonntags ja auch Notfallapotheken.
Aber das wird bestimmt etwas teurer werden.

Ansonsten würde mir nur einfallen das du eine Freundin fragen könntest.

Ja und wenn du keine mehr bekommst würde ich halt versuchen da wo du Klassenfahrt machst welche zu besorgen einen laden muss doch da geben.
Denn falls du deine Regel bekommst brauchst du ja irgendwas und es einfach laufen lassen wäre bestimmt auch nicht die Lösung.

Achja auf Klassenfahrt muss ja auch immer eine Lehrerin mitfahren evtl. kannst du ja auch der dann dein Problem erklären und die kann dann schauen wo du welche herbekommen könntest.

von Fragola_ am 01.09.2013 um 08:23 Uhr
Manche Tankstellen haben auch welche.
Versteh dein Problem nicht. Als du diesen Beitrag abgeschickt hast war es Samstag 15:49.
Da hätte man ja die Chance ergreifen können und sich Binden noch holen können oder etwas nicht ? ?-)
Ansonsten kannst du dir ja zur Sicherheit ne Binde in den Slip tun. Dann brauchst du nicht so Angst haben, falls du deine Tag bekommst und unterwegs bist.
von Goldschatz89 am 01.09.2013 um 13:31 Uhr
Nimm dir doch schon vorab welche mit? Du kannst ja die packung in den koffer tun? Und ein paar in die handtasche? Du musst dich deswegen ja nicht schämen.
von blaumeise12 am 01.09.2013 um 18:15 Uhr
Frag doch deine Mutter, ob sie irgendwo noch welche hat und nimm zur Sicherheit welche mit. Auf Klassenfahrt kannst du dann doch bestimmt mal unauffällig mit einer Freundin deines Vertrauens in einen Drogeriemarkt verschwinden.
Ich hab übrigens meine Tage auch recht früh bekommen (mit 11) und dachte erst, ich wäre die erste gewesen, hab aber später erfahren, dass das noch nicht mal so war. Den anderen Mädels gehts evtl. genauso wie dir und deswegen weißt dus nicht, weil sies halt auch nicht verraten.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich