HomepageForenBeauty ForumKleine Pickelchen nach Sonnenbank? Was kann das sein?

Kleine Pickelchen nach Sonnenbank? Was kann das sein?

sweetgirl02am 13.07.2012 um 22:58 Uhr

Guten Abend Ihr lieben….ich brauch mal eure Hilfe =) Ich gehe regelmäßig einmal die Woche auf die Sonnenbank (ja nicht unbedingt gesund ich weiß) seit ein paar Wochen hab ich immer mal hier mal da kleine feine Pickelchen auf der Stirn und am Kinn. Ich habe sonst nie Probleme gehabt, benutze nicht irwgend welche Produkte unter der Sonnenbank und hab sonst Pickel etc. sehr selten.
Daher kann ich mir das nicht erklären =)

Kann das vllt. eine kleine Sonnenallergie sein?

Ich hoffe mal jmd. weiß Rat und hatte das auch schon, und weiß vllt. wie ich das vermeiden kann?? Nervt nämich ein bisschen ^^

Liebe Grüße

Mehr zum Thema Sonnenallergie findest du hier: Sonnenallergie: Formen, Ursachen + Behandlung

Nutzer­antworten



  • von sweetgirl02 am 14.07.2012 um 12:05 Uhr

    Auch euch anderen danke für die Kommis….ich bin froh das so wie es dich anhört und vele sagen warscheinlich nix schlimmes ist =) sollte es aber echt nicht beser werden und immer mal wieder kommen, geh ich mal zum hautarzt =) beobachtedas rst nochmal ein bisschen

  • von sweetgirl02 am 14.07.2012 um 12:02 Uhr

    Alextchu: Danke für deine Antwort. Nein habe ich eigentlich nicht. Die Ernährung und das Make_Up etc. sind gleich geblieben.
    Das einzige was ich geändert habe ist mein Gesichtswasse- benutze jetzt von Essence das Antiskin Spot Toner oder wie das heißt=) aber ob das daher kommt nehme das erst sein nem Monat…

  • von coer am 14.07.2012 um 11:27 Uhr

    Ich hätte jetzt auch an Hitzepickelchen gedacht. Aber du solltest mal zum
    Hautarzt gehen und nachfragen, was das sein könnte.
    Man kann ja drum streiten, ob es nun sooo unglaublich schädlich ist, ins Solarium zu gehen oder nicht. Ist ja immerhin jedem selbst überlassen. Also wenn du weiterhin auf die Sonnenbank gehen willst, dir aber Sorgen machst, dann geh wirklich mal zum Hautarzt.

  • von Mioley am 14.07.2012 um 10:49 Uhr

    LOL Wissen aus der Zeitung..
    Das kann auch nur von jemandem kommen der seit 20 oder 25 Jahren süchtig danach ist und sich seine Bedenken aus dem Hirn gebrutzelt hat um kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.

    Die Haut wird es euch danken..

  • von Sylviemaus am 14.07.2012 um 09:43 Uhr

    Also ich mache seid 25 Jahren solarium, hab auch immer mal wieder kleine pickelchen gehabt und mich von meinem Hautarzt AUFKLÄREN lassen, es sind lediglich Hitzepickelchen und sonst gar nix, kannst also weiter unter die Sonnenbank gehen ohne dir einen Kopf machen zu müssen.
    Das sei normal und kommt halt mal vor und die klugen ratschläge wie sofort aufhören damit, sind pure panikmache und ich könnte jedes mal aufs neue nen vogel kriegen, die heutigen sonnenbänke sind zu den bänken als ich vor 25 jahren anfing ja schon fast gesund (nur im vergleich zu früher), lass dich also nicht von der panikmache anstecken, in maßen ist solarium sogar GESUND für körper und geist.
    Wenn du dir unsicher bist gehe zum hautarzt, der wird dir das bestätigen.
    Wenn ich sowas lese
    Deine haut verträgt es offensichtlich nicht und NICHT MEHR HINGEHEN…man kanns auch übertreiben…Sorry
    Ich gehe seid 20 Jahren in regelmäßigen abständen zum hautarzt und rede viel mit ihm über das thema sonnenbank, also lass dich nicht unnötig verrückt machen von leuten die ihr wissen aus der zeitung haben..
    LG und weiterhin viel spaß beim sonen 🙂

  • von maoamii am 14.07.2012 um 09:04 Uhr

    ich würde das auch sofort sein lassen, wenn deine haut so reagiert….es ist soweiso sehr ungesund und gefährlich für deine hat, noch dazu altert deine haut um jahre bei sowas…

  • von Alextchu am 14.07.2012 um 00:25 Uhr

    das muss ja nicht am salarium liegen. um die ursache zu vermeiden, muss man sie erst finden
    das waere eigentlich das letzte, worauf ich getippt haette. die sone hat bei mir den effekt, dass die haut rein wird. Also haette ich gesagt, dass es bei salarium auch der fall ist.
    hast du dich denn in letzer zeit anders ernaehet? Oder anderes makeup verwendet? andere gesichtsprodukte?

Ähnliche Diskussionen

Lauter kleine Pickelchen oder Ausschlag im Gesicht bekommen! Antwort

Diiam0nd am 11.05.2011 um 15:22 Uhr
Huhu Mädels, wie oben schon geschrieben, habe ich lauter kleine Pickelchen im Gesicht bekommen, aber hauptsächlich auf der linken Seite. Ich weiß gar nicht was das ist, weil ich hab in letzter Zeit keine neuen Cremes...

Kleine rote pickelchen am oberkörper Antwort

DemonLady am 01.01.2010 um 23:22 Uhr
seit heute nachmittag habe ich so kleine rote pickelchen am oberkörper. sowas hatte ich vorher nie. wisst ihr vllt was das sein kann oder hat eine hier sowas auch schon mal gehabt o.O .die pickelchen jucken auch nicht...