HomepageForenBeauty ForumKomische rote Punkte nach dem rasieren in der Bikinizone….

Komische rote Punkte nach dem rasieren in der Bikinizone….

miss_sternchenam 13.07.2010 um 20:08 Uhr

haay mädeeeeeeeels 😉

also ich hab ein Problem: und zwar habe ich immer nachdem ich mich in der Bikinizone rasiert habe, kommen danach so komische rote Punkte. Egal ob ich mich im nassen oder mit creme rasiere, die blöden Punkte kommen immer wieder…. Ich find das total blöd und hässlich, vor allem wenn ich im schwimmbad bin, sieht man die roten Punkte neben meine Bikinihose…
Ich nehm immer die Einwegrasierer und rasier mich da auch schon länger aber die Punkte kommen immer wieder. Das nervt mich vooll.
Vllt habt ihr ein ein paar Tipps, wie ich die Punkte weg kriegen kann?
Danke schonmal im Vorraus 😉
eure Miss_sternchen

Nutzer­antworten



  • von happygirl23 am 30.11.2010 um 22:33 Uhr

    hey miss_sternchen! ich hatte das problem auch..dann hat mir meine frauenärztin sagella sensitive pflege-balsam empfohlen. ich habe mir die tube in der apotheke gekauft. ich habe 9,99€ bezahlt. die tube ist weiß mit blau, aber die apothekerinnen kennen sich ja aus wenn man fragt. den balsam trag ich immer nach der rasur auf die trockene haut auf. schon nach der ersten anwendung hatte ich keine pickelchen und keinen juckreiz. seitdem benutze ich es eigentlich immer nach der rasur. es hilft wirklich suuuper! ich habe auch das gefühl, dass sich der haarwachstum auch verringert hat. der duft ist auch total angenehm und die lotion lässt sich sehr schön auftragen ohne irgendwelche flecken zu hinterlassen!
    ich find auch klasse, dass die haut danach noch weicher ist wie schon so nach der rasur. ich habe den balsam jetzt schon seit ca 3 monaten und die tube ist noch gut gefüllt. da ist so ein spender dabei und einmal pumpen reicht schon für den ganzen intimbereich! also vielleicht testest du das mal aus.. 🙂

  • von Butterfly88ETS am 21.07.2010 um 17:18 Uhr

    boa… wirklich, so ne frage gibt es jeden tag! nicht böse gemeint …

  • von Hollybell am 21.07.2010 um 17:11 Uhr

    Du darf dich nicht gehen die Wuchrichtung rasieren, du musst dich mit der Wuchsrichtung rasieren und dann bekommst du auch keine Pickel mehr. Hatte das selbe Problem auch

  • von Agentin007 am 21.07.2010 um 16:57 Uhr

    hey ich kenn das problem vom waxen
    probier doch mal die wund-und heilsalbe (auch super gegen sonnenbrand)

  • von LuRose am 13.07.2010 um 22:50 Uhr

    hatte auch das problem…
    creme dir die haut danach ein… melk fett oder so…richtig schön fetthaltig…das hilft!!!

  • von sunrise09 am 13.07.2010 um 22:47 Uhr

    Babypuder hilft wirklich!:)

  • von miss_sternchen am 13.07.2010 um 22:29 Uhr

    sorry wenns die frage scho zu oft gab…. wusste ich nicht

  • von Girl_next_Door am 13.07.2010 um 20:55 Uhr

    deine haut ist einfach gereizt, das ist alles.

    babypuder soll helfen, habs selbst noch nicht getestet.
    rasier nicht zu oft und benutz ein sanftes phneutrales duschgel oder milden rasierschaum zum einweichen der haare.

    wenn du empfindlich bist, rasier nicht gegen den strick.

    und außerdem sieht diese roten pünktchen außer dir sicher keiner.wenn mir irgendjemand so genau da hinlinsen würde, würd ich dem was erzählen 😛

  • von Die_Tinni am 13.07.2010 um 20:53 Uhr

    Nicht jeden Tag rasieren, höchstens alle vier Tage. Ich weiß das ist doof, aber sonst kommen die immer wieder. Das ist, weil die Haut dort sehr dünn und überempfindlich ist. Helfen soll auch zusätzlich Rasierschaum und nach dem Rasieren dick mit Nivea Creme einschmieren. Ich hab das nur, wenn ich mich zu oft rasiere. Man muss die Haut sich auch regenerieren lassen.

  • von naschkatze05 am 13.07.2010 um 20:52 Uhr

    den thread gibts ja auch zum 9876523456. mal

  • von RockabillyBabe am 13.07.2010 um 20:51 Uhr

    danach babypuder verwenden.

Ähnliche Diskussionen

Jeden Tag Bikinizone rasieren?! :S Antwort

Wattebausch_x3 am 21.05.2011 um 19:04 Uhr
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar hab ich sonst immer einwegrasierer benutzt und hab dann beim rasieren der Bikinizine immer gewartet, bis die stoppeln so 5-7mm lang waren, weil es anders nicht ging,...

Rasieren in der Bikinizone! Rötungen und Pickelche.. Hilfe!! :(( Antwort

Daniielaa am 18.04.2014 um 18:31 Uhr
Hallo ihr Lieben!:) Und zwar habe ich Probleme beim Rasieren in der Bikinizone. Ich hab schon sehr viel im Internet nachgelesen, aber irgendwie hat mir vieles nicht so sehr gebracht. Wenn ich mich in der Bikinizone...