HomepageForenBeauty ForumKontaktlinsen einsetzen ! BITTE HELFEN :(

Kontaktlinsen einsetzen ! BITTE HELFEN 🙁

arezooam 13.06.2010 um 19:07 Uhr

Hay Mädels,
Ich habe mir gestern Kontaktlinsen geholt und naja ich kriege sie nicht rein es heißt ja üben üben üben 3 stunden und es geht noch immer nicht verzweifelt wende ich mich an euch ich habe sehr empfindliche augen sie schließen sich nur wenn ich schon näher komme wie macht ihr das bitteeeeee könnt ihr paar tipps und tricks geben wäre echt super lieb 🙂 LiebeGrüße

Nutzer­antworten



  • von Sternenstaub am 16.04.2014 um 13:38 Uhr

    Ich hatte am Anfang auch immer Probleme mit den Kontaktlinsen, weil ich das “eklig” fand, mir ins Auge zu fassen. Aber mit einem wenig Übung wird das Kontaklinsen einsetzen zum Kinderspiel.

  • von annything am 13.06.2010 um 19:48 Uhr

    du musst das auge schon offen halten!
    dh mit der einen hand das auge spreizen und mit der anderen die kontaktlinse reinstupsen…
    dann auge zumachen.
    wenn du das auge nicht offen hälst ist es völlig normal das es zugeht- das ist ein reflex der geht nich weg.

  • von Vampress am 13.06.2010 um 19:26 Uhr

    aalso als ich meine linsen bekommen hab, hatte ich sie nach 2 minuten drin. die schwester sagte das liegt vielleicht daran das ich es mir schon soooo lange gewünscht hatte und mich echt riesig gefreut hatte. ich halte mir immer mit der linken hand das auge mit daumen und zeigefinger oben und unten auf und mach mit der rechten hand (zeigefinger) die linse rein.
    schau am besten niht zur linse sondern woanders hin, oder konzentrier dich auf den spiegel hinter der hand (ich steh dabei immer vor dem spiegel)

  • von rainbowbubble am 13.06.2010 um 19:24 Uhr

    Ja, lass es dir am besten von einem Optiker zeigen. Da hab ich das eigentlich auch sehr schnell gelernt.
    Mann muss seine augen anfangs halt so aufhalten, dass der schließreflex nicht kommt.
    Am besten geht das, wenn du das auge mit den fingern an den wimpern festhälst.
    ungefähr so schauts aus: http://www.mclinsen.ch/images/kontaktlinsen_einsetzen2.jpg

    😉 viel erfolg noch. 😀

  • von laylax3 am 13.06.2010 um 19:23 Uhr

    also du tust die linse auf deinen zeigefinger. dann tropfst du einen tropfen von der flüssigkeit darein . dann gehts einfacher. dann hälst du mit der anderen hand das auge ein bisschen auf. wahlweise kannst du auch den zeigefinger der anderen hand für oben und den mittelfinger der hand mit der linse nehmen um unten aufzuhalten. find ich persönlich leichter. dann guck ein bisschen nach oben und setzt die linse gerade auf. (nimm einen vergrößerungsspiuegel dann gehts einfacher) kurz finger noch draufhalten um die luft darauszukriegen. aber auch nur kurz. dann finger wegnehmen und nach oben unten rechts links gucken. einmal blinzeln. fertig. pass auf dass dein finger nicht trocken ist sonst klebt die linse daran und knickt um. also einfach n bisschen nass machen.
    beim rausholen die linse ein bisschen nach unten schiben(dabei nach oben gucken) und mit zeigefinger und daumen rausholen. (fällt mir persönlich sogar leichter als reintun :p)
    viel glück !

  • von wollstrumpf am 13.06.2010 um 19:22 Uhr

    und er übt mit dir das einsetzen, hat bei mir fast ne stunde gedauert, aber dafür krieg ichs jetzt auch ohne probleme hin.

  • von wollstrumpf am 13.06.2010 um 19:20 Uhr

    lass dir das doch nicht von hier erklären sondern geh zum optiker und lass es dir vernünftig zeigen. der überprüft auch nochmal deine augen und weiß, welche linsen für deine augen geeignet sind! da gibts auch unterschiede (harte, weiche linsen).
    ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht.

  • von frina am 13.06.2010 um 19:17 Uhr

    hi, ich trage auch kontaktlinsen und hatte am anfang auch totale schwierigkeiten damit. entweder du gehst zu nem optiker, der kanns dir wahrscheinlich auch zeigen oder du wendest einfach “meine methode an”. also, ich nehme für das linke auge, die kontaktlinse mit meiner rechten hand raus und habe sie dann auf dem mittelfinger. mit der hand gehe ich jetzt zum auge und mit meinem ringfinger ziehe ich sanft die haut unter dem auge runter sodass man mehr platz fürs reinsetzen hat. mit dem zeigefinger meiner linken hand ziehe ich das augenlid oben nach oben. jetzt habe ich sozusagen “freie sicht” auf das gesamte auge und genug platz für die kontaktlinse. mit dem mittelfinger meiner rechten hand stupse ich die kontaktlinse einfach kurz und schnell aufs auge und schon “klebt” sie drin. dann kurz das auge schließen, damit sie sich in die richtige position legt und fertig. das gleiche nur halte eben anders rum mit dem anderen auge. achja, und halte das auge ruhig richtig fest mit den fingern, wenn du den blöden reflex nicht richtig in den griff bekommst. glaub mir, nach ner zeit isses nicht mehr so schlimm. ich hoffe ich konnte dir helfen und es war einigermaßen verständlich 😉 viel glück

  • von Queeny25 am 13.06.2010 um 19:17 Uhr

    geh zum optiker und lass es dir zeigen!!
    gerade wenn du empfindliche augen hast, hast du dir die kontaktlinsen hoffentlich vom optiker anpassen lassen?!
    wahrscheinlich eher nicht, sonst hätte man dir gezeigt, wie man die linsen einsetzt >.<

Ähnliche Diskussionen

Cellulitis - Centella Asiatica soll helfen! Creme gesucht! Antwort

BettyBoooo am 23.01.2013 um 17:20 Uhr
Hallo Mädels, Habe gehört das Centella Asiatica Creme gegen Cellulitis helfen soll. Und da ich schon alles Mögliche probiert habe wollte ich jetzt mal eine Creme mit Centella Asiatica Extrakten testen. Hat hier...

Wasserfeste Mascara und Kontaktlinsen? Antwort

blue_berry2010 am 08.05.2013 um 22:50 Uhr
Halli hallo, ich will mir jetzt mal Kontaktlinsen zulegen, ich mag mich mit Brille nicht mehr leiden. Und jetzt ist meine Frage, ob wasserfeste Mascara und Kontaktlinsen sich vertragen. Oder gibt es da ein Problem für...