HomepageForenBeauty ForumKontaktlinsen – wie lange tragen ohne Probleme?

Kontaktlinsen – wie lange tragen ohne Probleme?

vanessa91am 14.04.2010 um 13:58 Uhr

Hey Mädels!

Ich trage mittlerweile seit 3 Jahren Kontaktlinsen. Morgen Abend ist unsere Zulassungsnacht fürs Abitur – das heißt: wir treffen uns um 21.30 und feiern bis zum nächsten Morgen, gehen dann so in die Schule. Morgens stehe ich um 7 Uhr auf und werde dann meine Kontaktlinsen schon rein tun, da ich meine Brille hasse und schon seit Jahren nicht mehr auf hatte.
Meint ihr, es könnte Probleme geben mit meinen Augen, wenn ich die Kontaktlinsen so lange drin lasse? Da meine Augen sehr empfindlich sind. Ich kann sie aber auch nicht einfach raus lassen da meine Augen sehr schlecht sind (-7 Dioptrin).
Ich hoffe es gibt keine Komplikationen.. es sind auch keine Kontaktlinsen, die zum schlafen speziell geeignet wären, aber wir schlafen ja eigentlich eh nicht. Zwischendurch versuche ich sie nach der Schule für 4 Stunden rauszunehmen (hab um halb 4 Schluss).

Hilfe? Rat? Erfahrungen? Danke! (:

Nutzer­antworten



  • von Chrissimausi am 14.04.2010 um 15:35 Uhr

    Ich hab auch schon öfter morgens die Linsen reingetan, über Nacht dringelassen und am nächsten Abend rausgetan… also wenn ich mal weg war 😉
    Ich hab weiche Monatslinsen und hatte nie Probleme!

  • von missmad90 am 14.04.2010 um 15:33 Uhr

    oh…könnte schwierig werden. ich hab richtig gute kontaktlinsen, die sehr sauerstoffdurchlässig sind und auch nicht gerade billig. trotzdem kommt es vor, dass sie irgendwann drücken oder trocken werden.

  • von mibo94 am 14.04.2010 um 15:29 Uhr

    ihr wisst gar nicht, was ihr euren augen damit antut! 15 stunden??
    ich darf keine weichen kontaktlinsen mehr tragen weil meine gefäße eingewachsen sind. hab sie auch zu lange getragen (manchmal 12 stunden)
    toll jetzt muss ich harte kontaktlinsen tragen. viel spaß wenn ihr die später auch bekommt ! -.-

  • von reni0107 am 14.04.2010 um 14:46 Uhr

    also ich hab auch weiche kontaktlinsen, aber nach 15 stunden muss ich sie immer raus geben weil ichs nicht aushalt. deshalb hab ich wenn ich am abend unterwegs bin immer meine brille mit, machmal haltn se durch, manchmal net….

    also nimm zur sicherheit einfach deine brille mit, wahrscheinlich brauchst dus dann eh nicht =)

  • von LadyOfNoName am 14.04.2010 um 14:18 Uhr

    ich bin jetzt voll froh von anderen mädels auch zu hören dass sie ihre brille total hassen, mir gehts genauso hab -4 dioptrin und hab auch mal nach ner party aufm heimweg mit dene kurz geschlafen 😀

  • von Schneefuechsin am 14.04.2010 um 14:15 Uhr

    Zulassungsnacht? Sowas kenne ich gar nicht. Ich schreib morgen Geschi-Abi (Niedersachsen)… will auch lieber feiern 😉 Wünsche dir viel Spaß!

    Wenn du sie nach der Schule ein paar Stunden rausnimmst, können sich deine Augen ja nochmal erholen. Dann sehe ich kein Problem drin, die die ganze Nacht drinzulassen. Ich habe auch schon ohne Probleme durchgefeiert mit weichen Kontaktlinsen und auch schonmal zur Not ein paar Stunden mit geschlafen, zb im Bus auf ner langen Fahrt, das ging alles problemlos. Ich bin nämlich auch total kurzsichtig und hasse meine Brille 🙂

    Aber nimm vorsichtshalber wirklich alles mit, dass du sie rausnehmen kannst oder mit der Kontaktlinsenflüssigkeit befeuchten kannst, wenn es unbequem wird.

  • von vanessa91 am 14.04.2010 um 14:11 Uhr

    jap sind weiche monatslinsen. okay das sind ja schon mal positive nachrichten (: ich hoffs auch mal so. danke schon mal! (:

  • von LadyOfNoName am 14.04.2010 um 14:11 Uhr

    also ich hab weiche kontaktlinsen und da hieß es zu mir ich soll sie nicht länger als 8 stunden drin lassen pro tag. aber wenn man sie schon länger trägt dürften 10 stunden auch kein problem sein, also ich persönlich hatte sie auch schon länger drin und wenn ich dann den tag danach gar nicht reingemacht hab, hatte ich auch keinerlei probleme

  • von NobodyGirl am 14.04.2010 um 14:10 Uhr

    also welche linsen hast du denn also welche marke? du solltest die maximale tragedauer nicht überschreiten da es zu sauerstoffmangel am auge kommen kann. achte darauf das du zusätzlich befeuchtende augentropfen benutzt wenn du es schon so ausreizt und wenn du sie zwischen durch rausnimmst dann würde cih dir raten achte auf ein geeignetes pflegemittel das die linse auch wirklich in 4 stunden reinigt denn die meisten mittel brauchen um die 6 stunden.
    LG Vanessa (Augenoptikerin)
    ach und falls du noch fragen hast meld dich ruhig.

  • von NaddyInLove am 14.04.2010 um 14:08 Uhr

    hast du weiche kontaktlinsen? ich hab auch schon seit 5 jahren kontaktlinsen und habe bis vor ca 4 monaten immer damit geschlafen, meine sind aber auch dafür geeignet. seit den 4 monat vertrag ich das einfach nicht mehr aber ich denke wenns ne ausnahme ist müsste das gehen. du kannst ja mal alles mitnehmen, döschen, flüssigkeit und brille und vielleicht musst du ja auch nur mal was von der lösung ins auge tun, damit sie nicht so rau sind.

  • von giddi am 14.04.2010 um 14:01 Uhr

    wenn du sie rausnimmst hat dein auge ja pause. nimm doch einfach deine brille mit. dann kannst du deine kontaktlinsen im notfall rausnehmen.
    finds übrigens grad sau blöd, dass ich den beitrag gelesen hab. bei mir gehts morgen nämlich los mit deutsch abi 😀
    ich wünsch dir aber trotzdem viel spaß

Ähnliche Diskussionen

Probleme mit Rook Antwort

LadyV1988 am 04.08.2011 um 15:41 Uhr
Hallo, letztes Jahr August habe ich mir einen Rook stechen lassen. Am Anfang heilte der gut. Bis dann im September/Oktober beim Spiel meine Gegnerin am Tape zog. Danach hatte es sich entzündet. Mit Betaisadona habe...

Farbige Kontaktlinsen für Halloween trotz "normalen" Kontaktlinsen? Antwort

Harajuku_Barbie am 23.10.2014 um 12:59 Uhr
Hey ihr Lieben.. ich hab auch mal eine Frage Halloween betreffend und zwar an alle Kontaktlinsenträger unter euch! Ich trage nämlich normalerweise Kontaklinsen, bin ohne auch mehr oder weniger blind. Jetzt gibt es ja...