HomepageForenBeauty ForumKosmetikerin – Gesichtsbehandlung?

Kosmetikerin – Gesichtsbehandlung?

EmisEmpiream 11.08.2011 um 22:26 Uhr

Hallo 🙂

Ich möchte einen Termin zur Gesichtsbehandlung gegen unreine Haut bei der Kosmetikerin machen. Ich mache zur Zeit einen Ferienjob und könnte deshalb nur in der Mittagspause dorthin (Hab genug Zeit!) Jetzt wollte ich mal fragen, ob meine Haut danach sehr gerötet oder sogar geschwollen ist? Ich hab keine Akne, nur ein paar Pickelchen, die ich vor dem Urlaub gerne weg hätte. Da ich danach wieder arbeiten muss, wäre es schlecht, wenn mein Gesicht sehr gerötet ist. Die Kosmetikerin macht doch bestimmt eine beruhigende Creme/Maske drauf oder?
Ach, und nach der Arbeit geht es nicht!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! 🙂
Danke schonmal 🙂

Mehr zum Thema Akne findest du hier: Akne-Behandlung: 7 Möglichkeiten, Akne zu bekämpfen

Nutzer­antworten



  • von raspberryfield am 12.08.2011 um 13:04 Uhr

    hab das auch mal gemacht und sah danach auch übel aus. würde das nicht in der mittagspause machen lassen.

  • von Puschel678 am 11.08.2011 um 23:39 Uhr

    Also ich hab das auch mal machen lassen. Die hat zuerst mein Gesicht erstmal mit Wasserdampf bearbeitet, damit sich die Poren öffnen und danach rumgedrückt. Das man sowas nur Peelt, hab ich noch nie gehört ^^ Maske und was kühlendes gibts natürlich auch. Aber danach sah ich wirklich echt zugerichtet aus 😀 Knallrot, an den bearbeiteten Stellen und leicht geschwollen.. Ich bin erstmal nicht rausgegangen… Aber dafür ist es auf dauer effektiv 😉

  • von Xiyang am 11.08.2011 um 23:39 Uhr

    oh ja 😀 die finden ueberall was…da denkt man, gut dieses mal wirds nicht so schlimm und dann zerdruecken die einem wieder das ganze gesicht O.o
    ich glaub die machen das auch gern um einen zu quaelen, uebel zu zurichten und auch zur vorsorge, irgendwo unter der haut koennte ja noch was sein, machen wir einfach jeden quadratmilimeter ganz genau xD

    also ich war auch immer am nachmittag- spaeten nachmittag da… danach habe ich mir einfach nen entspannten abend gemacht und am naechsten tag sah man wieder gesellschaftstauglich und frisch aus 🙂

  • von Lenita15 am 11.08.2011 um 23:33 Uhr

    Am allerbesten ist es am frühen Abend dahinzugehen, die Haut ist danach quasi schon “bettfertig” und regeneriert sich über Nacht. Danach sieht man teilweise wirklich übel zugerichtet aus, auch wenn man denkt man hat keine Pickel….die finden immer was 😀

  • von Xiyang am 11.08.2011 um 22:55 Uhr

    ja also sie hat bei mir auch etwas gedrueckt…aber auch schon davor war ich sehr rot 😀 die massieren da schon stark auch das peeling war wirklich zur tiefenreinigung, wenn man das so umschreiben kann….
    ich habe schon nach kurzer zeit gemerkt,dass mir wirklich die farbe ins gesicht schoss

  • von EmisEmpire am 11.08.2011 um 22:47 Uhr

    Oh, okay.. Und was hat sie bei dir gemacht? Hat sie Pickel/Mitesser ausgedrückt? Es gibt doch auch bestimmt Behandlungen, bei denen die das nicht machen und nur irgendwelche Peelings machen oder?

  • von Xiyang am 11.08.2011 um 22:44 Uhr

    das dauert einige Zeit bis du wieder ne normale Gesichtsfarbe hast… da reicht keine Stunde fuer aus. Die tun dir zwar ne Creme drauf, aber bei mir hat sie vorher extra gesagt: Also nehmen sie sich nichts mehr vor…verbringen sie heute einfach nur zuhause. Morgen werden sie wieder eine normale Gesichtsfarbe haben, aber heute kann es noch eingie Zeit rot bleiben.

    So war es dann auch

  • von EmisEmpire am 11.08.2011 um 22:42 Uhr

    Ich brauch dringend euren Rat!

  • von EmisEmpire am 11.08.2011 um 22:37 Uhr

    Nach welcher Zeit wird das besser? Also nach, einer viertel Stunde oder erst nach ein paar Stunden?

  • von sekhmet am 11.08.2011 um 22:34 Uhr

    also wenn du danach vernünftig aussehn willst würd ich das lassen, ich hab das einmal gemacht und sah danach schon sehr naja gerötet un gereizt aus

  • von EmisEmpire am 11.08.2011 um 22:26 Uhr

    push!

Ähnliche Diskussionen

Erstes Mal zur Kosmetikerin? Antwort

liber7ine am 01.03.2011 um 14:09 Uhr
Wann wart ihr das erste Mal bei einer Kosmetikerin? Und was habt ihr da gemacht? (Enthaarung, Gesichtsbehandlung.. etc.)

Bei Akne zur Kosmetikerin? Antwort

PinKy_LeXy am 25.10.2009 um 23:06 Uhr
Huhu, hab ca. 6 Wochen Aknemycin und so ne Tablette was mir meine Hautärztin verschrieben hat, morgens und abends genommen. Hat aber keine große Verbesserung gebracht... Haut hat sich eher verschlechtert. Auf beiden...