HomepageForenBeauty ForumKosmetiktasche sauber machen?!

Kosmetiktasche sauber machen?!

SchwabenClaudiaam 03.12.2010 um 12:16 Uhr

Hallo liebe Erdbeeren,

ich habe ein Problem und würde euch gerne um Rat fragen. Ich habe eine kleine Kosmetiktasche in der ich die wichtigsten Kosmetika aufbewahre, die ich so für den Tag brauche. Diese Kosmetiktasche trage ich immer in meiner Handtasche mit. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass nach ein paar Wochen meine Kosmetiktasche innen total verdreckt ist. Kennt jemand dieses Problem? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie sich das vermeiden lässt?

LG

Mehr zum Thema Kosmetiktasche findest du hier: So findest Du die richtige Kosmetiktasche

Nutzer­antworten



  • von muse24 am 03.12.2010 um 17:13 Uhr

    Ganz einfach: make-up entfernertücher aus der Drogerie. Und hinterher empfehle ich dir, einen schönen Stoffrest zurecht zu schneiden und ihn innen in das äppchen zu legen bzw es innen mit Kebeband zu befestigen. So mach ich das immer und das hält zumindest den groben Schmutz ab (klar, ein bisschen bröselt immer daneben, aber im Allgemeinen ist es ok). Wenn das dreckig ist, kann man es entweder in die Waschmaschine tun oder wegschmeißen!

  • von Essential am 03.12.2010 um 13:29 Uhr

    Kommt ja immer drauf an aus was für einem Material die Tasche innen ist. Ich hab letztens auch meinen Kosmetikbeutel sauber gemacht, allerdings ist der innen mit einem plastikähnlichen Stoff überzogen, sodass ich da gut mit Wasser ran konnte. Ansonsten würde ich es mit einem feuchten Tuch und mildem Waschmittel versuchen! Viel Erfolg 🙂

  • von StrawberryChikk am 03.12.2010 um 13:27 Uhr

    puder und lidschatten “streut” halt…da kann man wohl nichts gegen machen. wirfs halt bei 30° inne waschmaschine.
    und sonstige gebrauchsspuren lassen sich echt nich vermeiden…

  • von ashanti187 am 03.12.2010 um 13:19 Uhr

    gute frage… aber sowas frag ich mich auch oft, gerade bei handtaschen… aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrung mit dem Alverde Lippenbalsam Calendula? Antwort

Herziiilein am 14.11.2011 um 17:19 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt im Winter ziemlich trockene Lippen, die leicht reißen. Da ich sehr volle Lippen habe, sieht das dann ziemlich blöd aus. Jetzt bin ich beim Dm auf dem Alverde Lippenbalsam Calendula...

Brauche dringend Wasserfeste Make-up-Tipps Antwort

BellaDanieSarah am 04.03.2010 um 10:57 Uhr
Also ich weiß ja das es eigentlich lächerlich ist beim schwimmen gehen Make-up zu tragen, aber ich hab so ziemlich gar kein selbstbewusstsein und denk immer mich starren alle wegen meiner unreinen haut und überhaupt...