HomepageForenBeauty ForumLange Wimpern ohne Schwung und Volumen – Welche Mascara hilft?

Lange Wimpern ohne Schwung und Volumen – Welche Mascara hilft?

xoxoGossipGirlam 23.07.2011 um 00:41 Uhr

Ich bin echt schon EWIG auf der Suche nach der perfekten Mascara für mich!

Ich hab wie gesagt zwar recht lange Wimpern, aber absolut keinen Schwung – die Wimpern sind so gerade, dass sie ungeschminkt sogar eher nach unten zeigen!
Ich verwende daher fast immer eine Wimpernzange, hätte aber gern eine Mascara, bei der ich im Alltag darauf verzichten kann.

Außerdem hab ich ziemlich wenige Wimpern, Volumen ist also auch erwünscht. Was mich noch sehr stört, ist, dass sie auch noch sehr unregelmäßig sind und daher auch noch leicht zusammenkleben (–> noch weniger Volumen).

Ich brauch also vor allem eine Mascara, die einen Wahnsinns-Schwung zaubert, der lange hält. Außerdem muss sie gut definieren und trennen.

Welche Mascara könnte da passen? Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, dieses Problem nervt mich echt schon seit Jahren!!

Mehr zum Thema Mascara findest du hier: Mascara: Selbstbräuner für die Wimpern

Nutzer­antworten



  • von xoxoGossipGirl am 26.07.2011 um 20:46 Uhr

    also ich hab heute zum 1. mal die catrice allround probiert (mit wimpernzange) – und ich bin BEGEISTERT!! der schwung ist echt ein wahnsinn und hält ewig! außerdem noch perfekte definition & trennung. vom volumen her könnte zwar noch ein bisschen mehr drin sein, aber die leistung für 2,99 – top!!!

  • von Froschkoenigin2 am 24.07.2011 um 18:07 Uhr

    ich hab die allround von catrice, bin super zufrieden damit 🙂

  • von xoxoGossipGirl am 24.07.2011 um 17:57 Uhr

    wow, das sind ja schon ganz schön viele tipps, dankeschön! werd mich mal durch eure empfehlungen durchtesten 🙂

    @snille: max factor false lash effect hatte ich schon, die war zwar von volumen und trennung her ganz gut, aber der schwung hat bei mir 1 minute gehalten wenns hoch kommt…..

  • von snille am 23.07.2011 um 13:54 Uhr

    ich find übrigens die max factor false lash effect gut oder die l`oreal volume x4 mascara. beide natürlich in wasserfest.

  • von snille am 23.07.2011 um 13:53 Uhr

    also ohne wimpernzange wird das wohl nichts werden. du solltest nur darauf achten eine wasserfeste mascara zu benutzen, die enthalten mehr wachse und halten dann dementsprechend auch den schwung besser.

  • von BabyChoclate am 23.07.2011 um 13:44 Uhr

    ich benutzte allround waterproof mascara von catrice und bin super zufrieden 🙂

  • von schnippchen am 23.07.2011 um 11:01 Uhr

    ich hab genau das gleiche problem wie du…ich benütze immer die collosal volume exprss mascara 100% black von maybellin, macht wirklich tolles volumen und verklebt vorallem nicht…hat du es schon mal versucht deine wimpernzange aufzuwärmen? funktioniert dann noch besser als normal da es den gleichen effect wie ein lokenstab hat 🙂 viel glück noch bei der suche nach der perfekten mascara 😉

  • von Tee91 am 23.07.2011 um 01:05 Uhr

    ich hab auch “nach unten” zeigende wimpern,nehme immer die allround waterproof mascara von catrice,die hält den schuwng der wimpernzange superlange.bei vielen anderen wurden sie nach einiger zeit wieder gerade,aber mit der hälts echt bis zum abschminken.

    ganz ohne wimpernzange wirste son schwung nicht hinbekommen,aber versuch mal sie vorher anzuföhnen,damit gehts bei mir noch besser.so lange dauert das ja nun echt nicht^^

    jedenfalls bekomm ich mit der von catrice nicht nur nen langen schwung,sondern auch ziemlich voluminöse,dichte wimpern!kostet auch nur zwischen 3 und 4 € und außerdem ist catrice tierversuchsfrei 🙂

Ähnliche Diskussionen

Gute Wimperntusche / Mascara für kurze Wimpern? Antwort

BlingBlingBaby am 19.08.2010 um 14:41 Uhr
Hallo ihr Lieben!! Ich hab das Problem, das ich sehr kurze und helle Wimpern habe und egal welche Mascara ich benutze, sie hilft nicht wirklich. Also ich hab schon alles ausprobiert, Kugelbürste, High Heel...

mascara der "wirklich" lange wimpern zaubert? Antwort

sammy_cat am 18.02.2010 um 20:50 Uhr
hey, suche einen mascara der schöne lange wimpern macht... was sind eure erfahrunge?