HomepageForenBeauty ForumLavera vs. Alverde/Alterra

Lavera vs. Alverde/Alterra

kajangaam 01.12.2012 um 20:07 Uhr

Hey, die Frage geht an alle, die Erfahrung mit NK haben 🙂 Abgesehen davon , dass es noch sehr viele andere NK-Marken gibt , die von den INCIs her noch etwas besser sind ( z.b. Heymountain): Welche NK-Marke aus der Drogerie mögt ihr am liebsten? Vielleicht benutzt ihr ja auch Produkte von mehreren Marken? Und findet ihr der etwas höhere Preis von Lavera ist angemessen?

Ich persönlich habe von jeder der Marken meine Lieblinge z.B. von Alverde den Calendula-Pflegestift und von Alterra das Granatapfel-Shampoo.
Hab mir von Lavera gerade das Ringelblumenshampoo gekauft und von Alterra die Reinigungs-emulsion. Bin schon ganz gespannt , wie die Produkte sind 🙂

Nutzer­antworten



  • von scharlatan am 02.12.2012 um 16:19 Uhr

    arya laya ist übrigens auch super!

  • von scharlatan am 02.12.2012 um 16:19 Uhr

    ich mag alverde gar nicht, komme da mit nichts gut zurecht und bin immer sehr unzufrieden gewesen. alterra ist schon echt gut, obwohl ich lavera sehr viel lieber mag. aber es kommt immer drauf an. von alterra sind die shampoos wirklich toll, bei lavera die cremes. insgesamt würde ich aber sante und hauschka noch vor allem bevorzugen.

  • von seegoere am 02.12.2012 um 07:51 Uhr

    Also bei NT benutzen ich überwiegend nur Cremes, evtl. Lidschatten oder so. Aber ich finde Mascaras von solchen Marken erzielen nicht den gewünschten Effekt (zumindest nicht bei mir^^)

    Ich mag Lavera und Weleda sehr gern. Von Lavera habe ich eine Gesichtscreme (Bio-Wildrose & Bio-Maccadamia 24h Feuchtigkeitscreme), die finde ich total gut (angenehm auf der Haut und einen zarten natürlichen Duft), aber den Preis fand ich schon extrem teuer (für 30 ml um die 12 €-.-)
    Von Weleda benutze ich gerne die Duschgels. Die riechen auch alle so toll:)

  • von Girl_next_Door am 01.12.2012 um 21:10 Uhr

    Hab eigentlich überwiegend Alverde-Produkte, va das Volumen-Shampoo und die Aprikosen-Spülung find ich da für mich am besten. Hab auch andere Sachen getestet (Alterra und Heymountain), aber die haben mich nicht so überzeugt.
    Die getönte Tagescreme is auch super, ebenso die Lippenpflegestifte und die Körperbutter. Duschgel von Alverde mag ich auch.
    Dekorative Natur-Kosmetik hab ich weniger, da mag ich das Puder und auch die Lidschatten sehr gern.

  • von Sassel am 01.12.2012 um 20:58 Uhr

    Ich mag von Alverde auch eher die Kosmetik als die Haarpflegeprodukte.
    Mein Gesicht ist da eh nicht so “wählerisch”, aber tierversuchsfrei ist mir wichtig von daher passt Alverde auch vom Preis her sehr gut.
    Für meine Haare nur das beste und das ist für mich Heymountain. Natürlich bezahlt man da nen stolzen Preis, aber es lohnt sich meiner Meinung nach, meine Haare saugen das geradezu ein. 😀

    Mit Alterra und Lavera hab ich wenig Erfahrung.

  • von kajanga am 01.12.2012 um 20:35 Uhr

    Achso , das wusste ich nicht, hab bei Heymountain auch noch nicht selbst bestellt. Was ist der Unterschied zwischen NK und naturnaher Kosmetik? 🙂

  • von maoamii am 01.12.2012 um 20:34 Uhr

    also ich bin da ja nich so ne NK-Käuferin^^ aber finde die Handcremes von Lavera nicht schlecht….was auch gut sein soll, die Produkte von weleda, aber die sind nochn ticken teurer^^
    alverde hab ich auch en paar sachen und die find ich ganz ok, is aber nur en bissle lidschatten, rouge und mascara…ansonsten kauf ich eben die produkte, die mir das gewünschte ergebnis bringen, von was die dann sind, muss ich ehrlich sagen is mir egal^^

  • von MissAnalena am 01.12.2012 um 20:29 Uhr

    erstmal: Heymountain ist keine Naturkosmetik, sondern naturnahe frische Kosmetik.

    Ich bin schon lange irgendwie kein Alverde Fan mehr, ich benutze nur noch die Vanille Mandarine Lippenpflege und ab und zu die Heilerde Serie. Lavera und Alterra sind mir nicht so bekannt.

    Was ich gern mag: Sante oder i+m Kosmetik. Muss aber zugeben, dass die meisten Produkte bei mir von HM sind.

  • von kajanga am 01.12.2012 um 20:07 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Alverde Naturkosmetik Antwort

Pimki am 13.03.2011 um 16:33 Uhr
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Alverde gemacht? Habt ihr irgendein Lieblingsprodukt oder irgendwelche Beauty Tipps & Tricks? 🙂 Hoffe auf ganz viele Beiträge 🙂

Alverde + Pickel Antwort

xJadiex am 12.04.2011 um 14:57 Uhr
Hallo Mädels 🙂 hier sind ja viele von alverde sehr begeistert. also ich habe ich mir von alverde das mineral make up und das puder dazu gekauft und die clear serie. allerdings hab ich jetzt ziemlich viele pickel,...