HomepageForenBeauty ForumLidschatten für Allergiker

Lidschatten für Allergiker

vpower84am 16.03.2011 um 12:24 Uhr

Hei Mädels!

Nun ist es amtlich: ich bin allergisch gegen meine MAC Lidschatten. Sie glitzern nicht… und trotzdem schwellen meine Augenlieder an, werden rissig.. und sie hat ist so abgewetzt und schupt sich.

Hab gelesen, dass oft Nikel in den Lidschatten enthalten sind um diesen zu färben. Ich glaub daran liegt es.

Hat jemand auch so ein Problem? und was für einen lidschatten benutzt ihr nun?

Vielen Dank für eure Vorschläge/Ratschläge

V-Power

Nutzer­antworten



  • von MsCoffee am 16.03.2011 um 13:35 Uhr

    Also ich bin auch gegen alles mögliche Allergisch. Ich nehm gerne Lidschatten von Clinique oder eben NK, wie Alverde davon hab ich auch einen.

  • von Purzelmaus87 am 16.03.2011 um 12:54 Uhr

    Naturkosmetik bedeutet aber nicht, dass man darauf nicht allergisch reagieren kann.
    Ich regiere sehr auf Duftstoffe und davon fängt meine Nase häufig sehr stark zu krabbeln an, was dann in extremen und nervigen Niesattacken endet.
    Das hat sich z.B. auch schon gezeigt, als ich ein Duschbad von Alverde verwendet habe.
    Generell kann man natürlich NK ausprobieren. Vielleicht ruft sie ja keine Allergien hervor – falls doch, sollte man sich allerdings nicht wundern.

  • von Ardalia am 16.03.2011 um 12:52 Uhr

    o ja genau, niffindor.
    ich hab mich noch gefragt, warum das so ´blöd´ ausschaut, so wie ichs geschrieben habe 😀

  • von Ardalia am 16.03.2011 um 12:29 Uhr

    hey, ich hab auch immer probleme mit lidschatten. meine augen fangen immer an zu tränen und früher oder später seh ich total verheult aus.
    ich hab das problem für mich ganz einfach gelöst; ich benutz einfach keinen lidschatten mehr, weil ich über längere zeit keinen gefunden habe, bei dem das nicht passiert ist…
    wenn du denkst, dass es am nikkel liegt, dann such dir doch mal einen, in dem kein nikkel enthalten ist? ich glaub auch bei lidschatten sind die inhaltsstoffe angegeben.
    oder lass dich mal in einer drogerie oder apotheke beraten.

  • von thea am 16.03.2011 um 12:27 Uhr

    versuch doch mal Naturkosmetik!

  • von Superheroezz am 16.03.2011 um 12:26 Uhr

    Davon habe ich noch nichts gehört, aber probier doch einfach mal eine andere Marke aus oder google mal nach nem “allergiefreiem” Lidschatten?

  • von vpower84 am 16.03.2011 um 12:24 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Wimpentusche für Allergiker Antwort

MilkyMilly am 15.04.2013 um 21:53 Uhr
Ich bin auf der Suche nach Wimperntusche für Allergiker! Meine alte Mascara reizt meine Augen immer so sehr und deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine Wimperntusche für Allergiker empfehlen könntet!...

Gute und günstige Lidschatten-Palette? Antwort

sparroww am 28.08.2011 um 20:00 Uhr
Hey Mädels, ich bin grade auf der Suche nach einer guten und günstigen Lidschatten-Palette. Auf Amazon bin ich auf diese gestoßen: http://www.amazon.de/Blush-Professional-Eyeshadow-Palette-...