Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Luft unter den Fingernägeln

Hatte ich noch nie. Tut nicht weh, sieht aber nicht sehr schön aus. Woher kommt das? Wie beugt man vor?
von ashanti187 am 23.02.2013 um 16:39 Uhr
meinst du die weißen stellen auf nägeln?
von Smeesy am 23.02.2013 um 16:47 Uhr
?-) kenn ich nicht
von loonie88 am 23.02.2013 um 17:29 Uhr
die entstehen durch stöße. also musst du einfach nur vorsichtig sein, was schwieirg ist, da man sich auch nachts beim schlafen stößt.
von xwhatsername am 23.02.2013 um 18:42 Uhr
Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Ich kenne nur weiße Verfärbungen ...
von Penelo am 23.02.2013 um 20:11 Uhr
luft? o_O

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Finger_woelkchen.jpg&filetimestamp=20100309201625

sowas?

von loonie88 am 23.02.2013 um 20:44 Uhr
das sind lufteinschlüsse, die eben wie ich bereits erwähnt habe, durch verletzungen entstehen. die weiße farbe entsteht, weil die luft das licht in unterschiedliche richtungen reflektiert
von belladella am 24.02.2013 um 11:49 Uhr
ist etwas omisch. ich hatte mir wie immer, meine nägel mit einer nagelbürste gereinigt. Ich kam allerdings mit den borsten ungewöhnlich tief unter den nagel. ja und da ist jetzt luft. ich werd mal in die apotheke gehen.....
von Feelia am 24.02.2013 um 15:13 Uhr
das wächst halt raus,soweit ich mich erinnere...hatte das nur mal als kind,eben durch nen stoß.
geht doch von allein wieder weg.^^und wenns dich so nervt,wie es aussieht,lackier die nägel doch einfach,dann sieht mans nicht mehr!

@loonie:hmm?also ich tu mir im schlaf nie weh?!ich bin ein öhm...echt recht aktiver schläfer,sprich ich bin selbst im schlaf immer in bewegung und hampel rum,wälz mich,dreh mich nen dutzend mal usw...aber sowas is mir im schlaf echt noch nie passiert.

von loonie88 am 24.02.2013 um 18:55 Uhr
@feelia: ja, hab mich falschausgedrückt. ich meinte dass man sich im schlaf stoßen KÖNNTE!
ich hab immer irgendwelche blauen flecken und weiß immer nicht woher sie kommen :D
von Feelia am 25.02.2013 um 05:41 Uhr
@loonie:das mit den blauen flecken hab ich auch:-D aber das zieh ich mir nicht im schlaf zu,ich vergess nur immer,wann ich mich mal wieder irgendwo gestoßen hab xD (weils so oft vorkommt bei som hibbeligen grobmotoriker wie mir :-D)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich