Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mandelförmige Augen: Wie kann man sie am besten schminken?

Hallo zusammen! Ich habe leicht mandelförmige Augen und würde gerne wissen, wie ich sie am besten betonen kann, damit sie größer wirken. Habt ihr vielleicht ein paar Schminktipps für mandelförmige Augen? Dunklen Kajal benutze ich schon mal nicht. Zudem versuche ich immer, hellen Lidschatten aufzutragen. Meint ihr, dass das für mandelförmige Augen geeignet ist?
von ShoppingSara am 23.04.2013 um 19:20 Uhr
Mandelförmige Augen sind meistens kleiner als nicht mandelförmige Augen. Deshalb ist es gut, wenn du sie heller schminkst. Das öffnet das Auge.
von btina007 am 24.04.2013 um 11:53 Uhr
Ich finde es schön, wenn man mandelförmige Augen mit einem schwarzen Lidstrich am Oberlid betont. Unten würde ich auch keinen dunklen Kajal benutzen, aber versuche es stattdessen doch mal mit einem weißen Kajal. Der lässt mandelförmige Augen größer erscheinen.
von lilamaus2 am 31.05.2013 um 14:01 Uhr
Einen weißen Kajal würde ich Dir für den Innenrand bei mandelförmige Augen auch empfehlen. Und dann einen kleinen schwarzen Strich drum herum.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich