Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mascara: sichtbarer Unterschied zwischen braun und schwarz?

Ich habe blonde Haare und dunkelbraune Augenbrauen und nehme immer schwarze Mascara. Ich frage mich, ob man den Unterschied zu braun sehen würde, denn da ich sonst bis auf Abdeckcreme nicht geschminkt bin und sehr helle Haut habe, fallen die Wimpern stark auf. Ich habe leider kaum braune Mascaras gefunden, wenn dann waren sie teurer (über 10 Euro) und das würde ich nur investieren, wenn es anders aussieht. Sonst bleibe ich lieber bei der Mascara, die ich schon lange nehme: Illegal Length von maybelline.

Mehr zum Thema Mascara findest du hier: Mascara: Selbstbräuner für die Wimpern

von CruelPrincess am 11.08.2015 um 14:43 Uhr
Meine Mutter nimmt meistens braunen Mascara (den gibts übrigens auch bei essence wenn mich nicht alles täuscht und der kostet keine 10€...). Wenn sie dann mal doch schwarzen nimmt fällt das schon sehr auf finde ich.
Braun passt mMn besser zu ihr, sieht einfach natürlicher aus.

Meine Wimpern dagegen sind ziemlich dunkel, da machts keinen Unterschied ob ich braune oder schwarze Mascara nehme.

von Urania am 11.08.2015 um 17:23 Uhr
Bei mir ist der Unterschied schon sehr deutlich.
Ich finde, dass brauner Mascara zu meinen blauen Augen einfach schöner aussieht und durch die hellen WImpern fällts halt auch auf, obs braun oder schwarz ist.
Meinen hab ich übrigens für unter 5 Euro gekauft, bei Rossmann gibts den, wenn ich mich nicht irre. ;)
von braunbaerchen am 11.08.2015 um 17:43 Uhr
Ich finde immer es fällt erst dann richtig deutlich auf, wenn du noch Lidschatten dazu benutzt.
Bei dunklem Lidschatten nutze ich gerne schwarze Mascara und ohne nichts die braune, weil die natürlicher auch aussieht. :)
von BinnyWinny am 11.08.2015 um 20:01 Uhr
Ich nutze am liebsten dunkelblaue Mascara, die wirkt nicht ganz so intensiv dunkel wie schwarze. Braune sieht bei mir so gut wie ungeschminkt aus weil ich bereits dunkle Wimpern habe aber wäre sogar fast schon eher zu "hell". Die beste Farbe die ich hatte war mal ein schönes Dunkelgrün von Catrice.
Du wirst sicherlich auch bei anderen Marken fündig, ich würde es mal wirklich ausprobieren aus Erfahrungen von Freundinnen weiß ich dass es schon ein deutlicher Unterschied ist. Habe blaue Augen, aber dadurch dass die Wimpern ziemlich dunkel sind kann ich zwar zu Schwarz greifen finde aber das sieht immer ein bisschen unnatürlich aus, bei dem Blau sieht man das eigentlich nur im Moment des Auftragens danach nicht mehr bzw. es wirkt dann eher wie ein softeres Schwarz.
von Lady_Guinevere am 16.08.2015 um 21:24 Uhr
Braune Mascara erscheint weniger "hart" als schwarze und das ergibt ein natürlicheres Aussehen, das ist eigentlich der ganze Zauber zwischen denen beiden Mascara-Farben.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich