Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Meine Fingernägel brechen immer ab - supernervig!

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Meine Nägel sind super brüchig und brechen einfach immer ab, wenn ich sie auf eine gewisse Länge gezüchtet habe, trotz Maniküre. Mich treibt das zum Wahnsinn! Was kann ich da tun? Gepflegte Hände sind mir super-wichtig!
von Sonnenwind am 04.10.2012 um 16:44 Uhr
Ich konnte meine Nägel mit Nagelhärter etwas fester machen. Nagelhärter ist transparent und sieht wie Klarlack aus.
von Tee91 am 04.10.2012 um 16:46 Uhr
ich hab richtig gute erfahrungen mit dem ultra strong nail hardener von p2 gemacht,seitdem sind meine nägel viel härter und robuster! außerdem würde ich an deiner stelle ne glasnagelfeile benutzen,die von ebelin ist gut! damit "versiegel" ich die nagelspitzen immer.
von Alextchu am 04.10.2012 um 16:47 Uhr
Das kann viele Gründe haben, wie zB Vitaminmangel.
Was aber auch den Nägeln schadet, ist Nagellack entfernen. Benutzt du es öfters? Wenn ja, versuch es zu reduzieren oder ganz zu lassen.
von itsme2008 am 04.10.2012 um 16:50 Uhr
naja ab einer gewissen Länge passiert mir das auch und dann schneide ich sie wieder etwas zurück und dann passt es wieder.
Kann gut an einem Mangel liegen (z.B. Eisen) oder auch von Natur aus so sein.
Am besten nicht allzu lang wachsen lassen...
von scharlatan am 04.10.2012 um 20:19 Uhr
es gibt ja dieses silicea, dass soll ja wunder wirken bei brüchigen nägeln. ich glaub, braunhirse auch. ist vielleicht ganz sinnvoll, wenn du nahrungszusätze probierst plus diesen nagelhärter.
von BinnyWinny am 04.10.2012 um 20:27 Uhr
Ich empfehle immer noch Gelatine...ich hatte dasselbe Problem und Nagelhärter hat bei mir nicht so viel geholfen, mein Arzt hat auch davon abgeraten.
Die Gelatine gibts als Pulver, ganz easy jeden Tag max. zwei Teelöffel davon einnehmen. Dauert schon bissl, bis Erfolg da ist, aber es lohnt sich.
Im Moment muss ich zugeben, dass ich im Gelatine-Einnehmen bissl faul geworden bin und was ist? Meine Nägel sind wieder mal abgesplittert. Werde ab jetzt wieder regelmäßig Gelatine nehmen.
von ClaryM am 05.10.2012 um 13:37 Uhr
das mit der gelantine find ich nicht so ne gute lösung..

probier doch mal die nägel mit olivenöl einzureiben.
nagelhärter hat auch mir gut geholfen
und die nägel nicht zu schneiden, sondern nur pfeilen. beim schneiden kann es leichter zu rissen kommen.

von steffimaus86 am 12.10.2012 um 14:45 Uhr
Also wenn du eh zur Maniküre gehst, dann würde ich die mal eine Shellac Maniküre empfehlen. Das ist spezieller Nagellack der unter UV-Licht aushärtet und somit nicht nur ne schöne Optik macht sondern gleichzeitig auch den Nagel verstärkt. Das besondere Highligt dabei ist, dass die Lackierung mindestens 14 Tage hält, ohne zu zerkratzen oder anzublättern. Somit hat man dann 2 Wochen lang schöne gepflege Nägel, und kann im Alltag alles damit machen. Feine Sache wie ich finde :)
von Black_Madonna am 12.10.2012 um 15:19 Uhr
bei mir hilft biotineinnahme (erst n halbes jahr regelmäßig, bis erfolge kamen, jetzt reicht so jeden 2-3tag). und nagelöl.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich