HomepageForenBeauty ForumMeine Gesichtshaut ist so mega mega mega fettig =/.

Meine Gesichtshaut ist so mega mega mega fettig =/.

Lila1989am 06.10.2011 um 16:37 Uhr

Ich habe ein sehr “fettiges” Problem… Meine Gesichtshaut ist so fettig… Was kann ich dagegen tun?
Ich habe schon ein wenig gegooglet und so.. Da stand mehr mals täglich das Gesicht waschen.. Was ich auch mache (mit kaltem Wasser). Aber auch das bringt einfach nichts..
Hat jemand noch einen Tipp? Irgendeine Creme??
Sollte ich eine Creme für normale Haut nehmen? Oder für fettige Haut?
Ich benutze auch kein Make Up oder so..

Danke schonmal an alle nett gemeinten Kommentare =).

Nutzer­antworten



  • von Lila1989 am 07.10.2011 um 14:18 Uhr

    Hej Danke für die netten Ratsäschläge =). Heilerde habe ich hier schon seit längerer Zeit rumstehen .. Aber irgendwie noch nie benutzt.. Werd ich am WE gleich mal testen =)

  • von Hellstaaar am 06.10.2011 um 20:07 Uhr

    TEEBAUMÖL! WIRKT WUNDER!! 🙂 GIBT MASKEn ZUKAUFEN:)

  • von Earthbaeren am 06.10.2011 um 20:06 Uhr

    also ich habe son reinigungszeug von Florena gegen Hautglanz das ich jeden morgen mit einem wattepad auftrage, danach nocmal waschen hilt echt super und heißt glaub ich Florena mattierendes Gesichtswasser oder sö…

  • von Nanniberry am 06.10.2011 um 20:05 Uhr

    Huhu ich hab leider das gleiche Problem wie du bzw hatte 😉
    also erst mal bloß die Finger weg von alkoholhaltigen Gesichtswassern und so, die entfetten die Haut zwar, aber danach entzündet sich das Gesicht auch leicht und ist viel zu ausgetrocknet.

    also mir hat geholfen
    morgens: Gesicht waschen nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch + eincremen mit der Alverde Sensitiv Creme mit Seide

    abends: Alverde Sensitiv Waschschaum fürs Gesicht + die Creme dazu

    Mein Gesicht fettet nicht mehr so schnell nach wie früher. Es stimmt also wirklich, dass weniger manchmal einfach mehr ist 😉

    Viel Glück 🙂

  • von florence_92 am 06.10.2011 um 19:25 Uhr

    Also seit ich auf NK umgestiegen bin, fettet meine Haut merklich weniger. Und benutze ne Creme, die nicht so stark fettend ist. Ich habe mir jetzt von Alterra eine für fettende und unreini HAut gekauft, benutze die aber auche rst seut gestern, sodass ich hier noch keine Empfehlung aussprechen kann. Sie stinkt zwar extrem nach Voltaren-Schmerzgel, aber nachfetten tut meine Haut bis jetzt nicht. 😀

  • von Feelia am 06.10.2011 um 19:02 Uhr

    *kann

  • von Feelia am 06.10.2011 um 19:00 Uhr

    kan tee nur in allen punkten zu 100% zustimmen.
    (und benutze fast exakt dieselben produkte xD)
    und hey reine heilerde ist der heilige gral in sachen pflege fettiger haut!unbedingt anschaffen und 1-2 mal die woche damit ne reinigungs-und peelingsmaske machen (also nachm trocknen die maske einfach abrubbeln und dann erst die reste abspülen)

  • von Tee91 am 06.10.2011 um 18:43 Uhr

    es ist komplett egal,was für ne konsistenz das reinigungsprodukt hat,auf die inhaltsstoffe kommts an.

  • von LLiinnddaalliii am 06.10.2011 um 18:37 Uhr

    ich habe das problem auch Oo ich muss mich vor dem schminken nicht mal eincremen, weil meine haut so fettig ist 🙁 und trotzdem glänze ich im laufe des tages -.- ich werd das mit dem 2 mal gesicht waschen jetzt auch mal probieren… und von gel auf milch umsteigen, vllt bringts ja wirklich was 🙂

  • von Goldmariie am 06.10.2011 um 17:40 Uhr

    meine beste freundin hat das selbe problem und sie benutzt babypuder! Also bei ihr funktioniert es toll!

  • von Karottenstaub am 06.10.2011 um 17:38 Uhr

    Huhu! 🙂
    also wenn ich dir was empfehlen darf, wäre das einfach eine Reinigungsmilch und dazu ein Gesichtswasser.
    Waschgels greifen die Haut immer so an, es gibt zwar auch sehr milde, aber trotzdem empfehl ich dir einfach eine Reinigungsmilch!
    Kannst ja mal die von Balea probieren. Da kostet die Reinigungsmilch 0,89€ und das dazugehörige Gesichtswasser 0,79€. Kann ich dir nur empfehlen. Waschgel trocknet die Haut allgemein einfach so aus und dadurch versucht deine Haut noch mehr nachzufetten und Feutigkeit zu spenden und dadurch eskaliert das so.
    Übrigens 2x täglich Gesicht waschen (morgens&abends) reicht völlig aus!

  • von Tee91 am 06.10.2011 um 17:37 Uhr

    ich schätze mal heilerde pulver aus der apo ist dasselbe wie das von dm nur teurer^^ich nehm immer das von luvos,reiche damit ca. 6 monate.

  • von honey_O am 06.10.2011 um 17:35 Uhr

    probier mal das heilerde pulver aus der apotheke (äußerliche anwendung), das hilft speziell gegen unreine und fettige haut – und ist außerdem was ganz natürliches

    mach dir 3 mal in der woche ne maske, nach wenigen wochen sieht man schon ergebnisse
    hab sie immer gegen pickel verwendet und hat super funktioniert, hab jz eine reine und weiche haut

  • von schatzlein am 06.10.2011 um 17:31 Uhr

    muss tee rechtgeben, übertrieben oft reinigen bringts nicht wirklich.
    abundzu ein peeling ist auch ganz gut für die Haut.
    nicht zu oft eincremen, aber geschmeidig halten.
    und dann musst du halt ausprobieren, was bei dir am besten geht. ich hab für mich festgestellt, das gar keine creme am besten ist. mit feuchtigkeitscremes etc. krieg ich dann nur noch pickel dazu. also lass ich das komplett sein.

  • von Tee91 am 06.10.2011 um 17:21 Uhr

    je mehr du das fett entfernst,desto schneller wird die haut wieder nachfetten,weil der schutzfilm weg ist.2x täglich waschen ist völlig ok,und dann mit ner GUTEN waschcreme,so mild wie möglich.ich nehme zB die balea med seifenfreie waschlotion,die ist pH hautneutral.

    auch noch super ist die heilerde waschcreme von alverde,damit und mit der mattierenden tagescreme hat meine haut damals viel weniger gefettet (hab mischhaut).außerdem kannst du noch masken mit purer heilerde machen,sind auch total super.