Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Meine Haut verträgt GAR NICHTS! :(

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte das schon länger mal fragen, habs dann aber immer wieder aufgeschoben weil ich es doch nicht als so wichtig empfand.

Ich (22) habe eigentlich eine gute Haut. Ich hatte in meiner Jugend niemals irgendwelche Pickel und es haben mich eigentlich auch schon viele Leute auf meine schöne Haut angesprochen :)

Gerade deshalb, benutze ich eigentlich gar keine Pflegeprodukte. Ich wasche mein Gesicht mit Wasser, schminke mich gegebenfalls ab, und das wars.

Doch ich bin mir halt nicht sicher, ob meine Haut nicht auch Creme`s oder sonstiges braucht. Ich meine, für was gibts denn diese Unmengen an Pflegeprodukten ;)

Aber ich habe folgendes Problem:

Abundzu benutz ich dann doch mal was, weil ich meiner Haut ja mal was gutes tun will.

Aber EGAL, welche Marke (Balea, Nivea, alverde Naturkosmetik) - sobald ich mir etwas aufs Gesicht schmiere, dauert es nur 1-2 Minuten und dann ist mein Gesicht richtig gerötet und sieht richtig ungesund aus.
Auch bei den Masken (Nivea, Balea) - sobald ich die ein paar Minuten drauf lasse, fängt es richtig an rot zu werden und zu brennen.

Ich weiß jetzt nicht - ist das egal wenn die Haut danach gerötet ist? Ich möche meiner Haut ja nicht unnötig schaden. Diese Rötungen usw gehen ja dann auch wieder weg. Aber ich weiß halt nicht ob das für die Haut gleich schlecht ist?

Ein Peeling geht eher noch, da sieht die Haut danach eigentlich noch am schönsten aus. Aber sobalds ne creme ist, ist vorbei.

Meint ihr, ich sollte mal teure Produkte (Jafra, Yyes Rocher) oder sonst etwas ausprobieren? Habt ihr Tipps was ich da machen kann? Oder soll ich einfach getrost mit Wasser weitermachen ;)?

Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so wirklich aus..weil ich ja nicht oft so Pflegeprodukte benutze.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

von Goldschatz89 am 26.02.2013 um 09:38 Uhr
Ich persönlich würde einfach mal zur Apotheke oder zur Kosmetikerin schauen...ich finde wenn du eine super gute Haut hast, warum willst du dann was ändern? Also ich hatte auch lange eine super gute Haut bis ich auch irgendwann gemeint habe, dass ich meine haut besonders pflegen muss und was war dann? Ich hab eine total unreine Haut bekommen...
Ich habe dann ewig gebraucht, bis ich das wieder wegbekommen habe. Inwischen verwende ich die Produkte von Clarins und seit dem ist meine Haut wieder wunderbar.
von scharlatan am 26.02.2013 um 10:36 Uhr
ich war mal auf einer kosmetikschulung und dort wurde uns erklärt, dass haut, die kaum pflege bekommt "zickig" wird. also wie deine haut jetzt einfach nichts verträgt. ist natürlich aus der ferne nicht wirklich zu beurteilen, ob das bei dir zuftrifft, ist jetzt alles nur eine vermutung. hast du mal was für sensible haut ausprobiert? zum beispiel von dadosens? es gibt auch von logona eine serie, die heißt "pur" und da ist so gut wie nichts drin was haut reizen kann. ansonsten lass dich mal im reformhaus beraten.
von putzimax am 26.02.2013 um 18:17 Uhr
das ist wirklich ein zeichen das man es nicht verträgt am besten man geht zum hautarzt
von CHiKiT4_l0ver am 28.02.2013 um 00:08 Uhr
also ich habe auch eine recht "zickige" gesichtshaut und benutze immer diese babycremes von dm, extra für sensivitive und zarte babyhaut oder für allergikerhaut: babylove - ultrasensitive. meine haut verträgt es eig recht gut.
also generell babyprodukte kann ich eig nur weiterempfehlen.
von Moonlight2012 am 28.02.2013 um 13:29 Uhr
Wenn deine Haut auch ohne Pflege super klar kommt, würde ich sie nicht erst pflegen, cremen usw. Denn man kann seine Haut auch überpflegen. Ich denke, du hast einfach eine sehr gute, resistente und pflegeleichte Haut :-) Wenn man sich einschmiert und eincremt, obwohl die Haut auch ohne das alles zufrieden und glücklich ist, kann das auch nach hinten losgehen (so war das nämlich früher bei mir).

Von Yves Rocher rate ich dir ab: Hab ich früher mal benutzt und kenne auch noch andere, die die Produkte eine Zeit lang toll fanden. Doch früher oder später ließ die Begeisterung drastisch nach, und bei mir bewirken sie rein gar nix mehr, außer Ausschlägen, Rötungen, Brennen und Juckreiz. Meine Haut fühlt sich hinterher absolut nicht gepflegt an und sieht schon gar nicht gepflegt aus... Ich benutze nur noch NK, hauptsächlich die von Alterra (Rossmann). Die vertrage ich ohne Wenn und Aber super, und sie pflegt auch absolut klasse, finde ich :-)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich