HomepageForenBeauty ForumMicrodermabrasion: Zuhause?

Microdermabrasion: Zuhause?

CurlyWurly14am 24.04.2012 um 09:59 Uhr

Huhu ihr Lieben! Ich habe eine Frage an euch: Wisst ihr, ob man eine Microdermabrasion zuhause machen kann? Ich hab nämlich schlimme Akne, aber nicht die Zeit dauernd zur Kosmetik oder zum Hautarzt zu gehen. Wisst ihr, ob es solche Geräte auch für Zuhause gibt?

Nutzer­antworten



  • von Ann1981 am 09.09.2014 um 16:31 Uhr

    Ich hatte auch starke Aknenarben, bin dann regelmäßig zur Microdermabrasion bei einem Cosmetic College gegangen, wo man die Behandlung günstiger bekommen hat. Es hat auch geholfen, jedoch hatte ich dann irgendwann das Gefühl, dass es bei meinen sehr tiefen Narben, die noch übrig geblieben sind, nichts mehr gebracht hat. Ich habe mir dann von Neutrogena ein Microdermabrasionsgerät für zuhause gekauft. Habe das Gefühl, es hat echt geholfen, meine tiefen Narben sind flacher geworden, was ich auch auf unterschiedlichen Fotos festgehalten und gesehen habe. Allerdings muss man aufpassen, dass man die Haut nicht zu lange behandelt, da sonst Rötungen entstehen. Es ist zwar eine andere Technik als bei der Kosmetikerin, da es ein pulsierendes Gerät mit einer Art von Schleifpapier ist, aber dafür ist es, denke ich, auch für zuhause geeignet, da man auch unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen einstellen kann. Also mich hat es schon überzeugt. Ich denke, es kommt immer darauf an, was es genau für ein Microdermabrasionsgerät für den Heimgebrauch ist.

  • von Marinchen34 am 26.04.2012 um 17:11 Uhr

    Also ich würde eine Microdermabrasion auf keinen Fall zuhause machen. Das gehört in die Hände von Fachleuten, Liebes! Zahlt es bei dir denn die Krankenkasse oder musst du die Behandlungen selbst bezahlen?

Ähnliche Diskussionen

Plötzlich Akne mit 24 Jahren?! Antwort

DeniseNathalie am 25.02.2009 um 19:09 Uhr
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten schlimme Hautprobleme bekommen, mit denen ich in der Pubertät nie zu kämpfen hatte. Ich bin jetzt 24 und kann mir nicht erklären, woher diese Unreinheiten und...

Erfahrungen mit Schüssler Salzen? Speziell Silicea gegen Haarausfall Antwort

Ajale am 02.04.2013 um 11:09 Uhr
Hallo ihr Lieben,eigentlich steht in der Überschrift schon alles. :)Schüssler Salze sind wohl ein heikles Thema. Viele halten es für Unfug und manche Glauben daran.Gibt es hier jemanden dem Schüssler Salze bei...