Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

MRT und Piercing

Hey also ich lass mir am Freitag ein Bauchnarbelpiercing stechen und hab 4 tage später ein MRT dafür muss ich es ja rausnehmen... für ca 60 min..... geht das so einfach oder denkt ihr das ich es dann nicht mehr reinbekomme?
von mondenkind89 am 30.03.2011 um 21:54 Uhr
ein frisch gestochenes piercing sollte man erstmal nicht rausnehmen. lass es dir danach stechen.
von Sassel am 30.03.2011 um 21:54 Uhr
Ja würd ich jetzt auch sagen ;) Ist doch kein Problem das danach zu stechen oder ?
von schokocarry am 30.03.2011 um 21:54 Uhr
habe mir zwar nie ein bauchnabelpiercing stechen lassen aber du kannst dir ja auch denken dass das ne richtige wunde ist und erstmal verheilen muss, da kann man das nicht einfach mal rausnehmen.
also lass es dir erst später stechen
von Feelia am 30.03.2011 um 21:55 Uhr
lara hat recht.du darfst das frische piercing ne weile gar nicht rausnehmen.
aber hm....ich hatte mal ein CT (ok kein MRT) und ich hab 2 piercings und kann mich nicht mehr dran erinnern,dass ich die rausgenommen hätte?!ich mein,die wären drin geblieben.ich bekomm das anner augenbraue selbst auch gar nicht mehr auf,da muss einer mit der zange ran.^^also ich meine,es kann auch drin bleiben,frag aber doch zur sicherheit nochmal in der praxis nach.(natürlich ohne gewähr,kann sein,dass ich mich ans rausnehmen nicht mehr erinner..das halt ich aber für unwahrscheinlich,weil das eben nicht mal so eben bei mir machbar is)
von Feuermelder am 30.03.2011 um 21:56 Uhr
Du darfst das Piercing mindestens 4 Wochen nicht rausnehmen.Sowas weiss man doch,wenn man sich informiert...
von ShadyLady999 am 30.03.2011 um 22:08 Uhr
Also ich hab meins beim MRT nie rausgenommen
von Feelia am 30.03.2011 um 22:14 Uhr
@lara:na shadylady schreibt ja auch,dass die ihre beim MRT drin lassen konnte^^und CT is ja was anderes,daher wusste ichs nicht sicher.scheint aber doch auch mit zu gehen uU.

bin aber auch der meinung,den termin zu verschieben isses einfachste.

von Feelia am 30.03.2011 um 22:22 Uhr
@lara:ah da hamwa des rätsels lösung:meien beiden stecker sind aus titan.deshalb also konntes bei mir und shadylady bei CT/MRT drin bleiben.
von Feelia am 30.03.2011 um 22:44 Uhr
@lara:ah ok danke für die aufklärung.also bei shadylady wars dann wegen titan wohl ok beim MRT,bei mir weil beim CT nur röntgenstrahlen verwendet werden.wieder was dazu gelernt,danke.hat mich echt interessiert.
von Reichi_Fritz am 31.03.2011 um 06:24 Uhr
beim mrt werden die piercings/schmuck extrem heiß, ich würds auch danach stechen lassen. ist kein beinbruch.
von wolke06 am 31.03.2011 um 07:59 Uhr
lass es dir auf jeden fall nachher stechen. die paar tage machen es dann doch auch nicht... und war CitricKiss meinte von wegen plastik piercings... dafür müsstest du es auch einmal rausnehmen, weil du erstmal eins mit chirurgischem stahl oder halt titan nehmen musst. also wird das auch nichts
von FlotterKaefer am 31.03.2011 um 13:14 Uhr
Lass es danach stechen. Es kann sein, dass das in der Zeit wieder zuwächst und dann haste das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
von Verilicious am 31.03.2011 um 14:39 Uhr
schließ mich an, mach es danach

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich