Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Muss ich jeden Tag Bodylotion benutzen?

Hey Mädels,

ich wollte in letzter Zeit mal mehr darauf achten, Gels zu sparen. Da habe ich auch in Sachen Beauty angefangen. Versuche eben, sparsamer mit den ganzen Produkten umzugehen. und creme mich jetzt auch nur noch drei Mal die Woche mit Bodylotion ein.

Wie oft benutzt ihr Bodylotion? Ist das tägliche Eincremen wichtig für eine gute Körperhygiene? Was sagt ihr?

:)

von Goldschatz89 am 22.04.2013 um 14:46 Uhr
Ich denke nicht, dass es wichtig ist solange du keine mega empfindliche haut hast. Für mich ist es ein absoluter muss, weil ich dieses gefühl einfach gerne mag und nur durch cremen meine haut steichelzart wird.
Ich benutzte Babyöl, dass ist auch nicht teuer...die 3 euro investiere ich gerne.
von ashanti187 am 22.04.2013 um 14:50 Uhr
also meine haut ist weder trotzdem noch empfindlich, ich benutze eigentlich ganz selten bodylotion... höchstens im sommer nach dem freibad oder so - aber generell eher weniger.
von Alextchu am 22.04.2013 um 14:51 Uhr
Was hat eine creme mit hygiene zu tun? oO das macht die haut doch nur weich und nicht sauber :`D

benutz ich ab und zu an trockenen stellen und nach dem rasieren. sonst nicht :)

von mimi15 am 22.04.2013 um 15:00 Uhr
Also ich benutze jeden zweiten tag bodylotion und halt nach dem rasieren :) für dich würde ich sagen...eigentlich ist es nur notwendig täglich bodylotion zu benutzen wenn du sehr trockene haut hast oder dich täglich rasierst aber anstonsten sind die 3 mal in der woche auch okay :)
von onickl am 22.04.2013 um 15:06 Uhr
Ich find das Gefühl einfach besser und im Sommer creme ich mich nahezu täglich ein, aber im Winter kanns auch passieren, dass ich schleissiger bin. Deshalb aber nicht ungepflegt, es fühlt sich nur nicht ganz so gut an!
von Smeesy am 22.04.2013 um 16:48 Uhr
bei creme gibts doch kein muss! das kann jeder handhaben, wie er sich selbst halt am wohlsten fühlt.

ich creme den körper manchmal wochenlang nicht ein, brauchs halt nicht.

von Girl_next_Door am 22.04.2013 um 17:29 Uhr
Benutz die nach Bedarf. Im Winter öfter, weil meine Haut da trockener ist.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, son € für ne Flasche Bodylotion, die Monate hält, macht ja nun wirklich keinen Unterschied im Geldbeutel.
von bluemchen1307 am 22.04.2013 um 17:38 Uhr
Also ich creme mich auch nach Bedarf ein. Im Sommer eher mehr, im Winter weniger.
von Leni_21 am 22.04.2013 um 17:40 Uhr
so wenig cremen wie möglich ist wichtig! eigentlich sollte man sowieso nur bei hautkrankheiten oder schlimmen hautproblemen zu lotions greifen. je öfter du die benutzt, desto mehr geht die natürlich schutz-und nachfettfunktion der haut verloren und das führt zum teufelskreis: du brauchst immer mehr lotion. der einfache trick der kosmetikindustrie.
von Honeymay am 22.04.2013 um 18:06 Uhr
Jeden Tag ist zu viel. Ich würde jedes Mal nach dem duschen Bodylotion benutzten!
von minix am 22.04.2013 um 19:15 Uhr
ich creme mich nie ein. ich halte das gefühl (ausser auf den händen) überhaupt nicht aus. das einzige was an meine haut kommt ist sonnenöl im sommer. aber cremes müssen ja nicht sein wenn nicht dermatologisch notwendig.
von MrsManou am 22.04.2013 um 19:43 Uhr
Natürlich musst du das NICHT. Du MUSST gar nichts. Kommt auf deine Haut drauf an. Ich beispielsweise muss es schon jeden Tag machen, weil meine Haut sehr trocken ist und spannt und sich schuppt, sobald ich das Eincremen weglasse. Probier`s doch mal aus, wie es ohne geht? Manche Leute brauchen auch gar keine Bodylotion. Liegt halt am jeweiligen Hauttyp.
von MissAnalena am 22.04.2013 um 22:17 Uhr
Nö, ich brauch das auch nicht.. Ich creme mich meistens nach einem schönen Bad ein.. Das mach ich vielleicht so zwei Mal die Woche. Nach dem Duschen morgens hab ich da gar keine Zeit und Lust drauf und meine Haut braucht es auch nicht

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich