HomepageForenBeauty ForumMuss man das Gesicht unbedingt eincremen?

Muss man das Gesicht unbedingt eincremen?

Remixbabyx3am 03.11.2010 um 17:12 Uhr

Hallo Mädels 🙂

Ich lese hier oft, dass sich viele Mädels ihr Gesicht täglich eincremen.
Ich persönlich habe mir noch nie Creme ins Gesicht geschmiert, habe aber weiche und reine Haut.
Da ich aber (fast) täglich Make-up benutze, wollte ich fragen, ob Creme sinnvoller/besser wäre.

Danke schon mal 😀

Mehr zum Thema reine Haut findest du hier: Tipps für porentief reine Haut

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 03.11.2010 um 20:53 Uhr

    Also ich persönlich brauch was drunter, sonst würde das Makeup wahrscheinlich fleckig werden. Aber wenn du damit klar kommst, dann lass es so. Allerdings im Winter…ich weiß nicht. Da schützt Creme die Haut ja auch vor der Kälte (sofern sie nicht auf wasserbasis ist).

  • von Froschkoenigin2 am 03.11.2010 um 18:06 Uhr

    stimme barbieonspeed und annything zu!

    ich creme meine haut auch nur ein wenn sie spannt bzw. trocken ist, aber wenn bei dir alles in ordnung ist freu dich über deine selbstfettende haut 🙂

  • von annything am 03.11.2010 um 17:36 Uhr

    wenn deine haut sich gut anfühlt: LASS ES.

    denn durch cremen nimmst du der haut das muss sich selber einzufetten- und mit der zeit verlernt die das. dh du musst noch mehr cremen-> sie verlernts noch mehr-> mehr cremen-> and so on …
    teufelskreis!

  • von Remixbabyx3 am 03.11.2010 um 17:24 Uhr

    danke mädels, ihr seid tol 🙂

  • von BarbieOnSpeed am 03.11.2010 um 17:24 Uhr

    neenee.. mach so weiter, wie bisher, wenn du damit keine probleme hast!

  • von Remixbabyx3 am 03.11.2010 um 17:20 Uhr

    barbie ich werde auf dich hören. ich möchte echt nicht davon “abhängig” sein, nur wegen dem make-up dachte ich, es wäre nicht verkehrt…
    danke für die rettung

  • von BarbieOnSpeed am 03.11.2010 um 17:17 Uhr

    fang bloss nicht damit an!
    ich hab mich früher auch nie eingecremt und meine haut fühlte sich an wie kaschmir! seitdem ich bei ner freundin war und gesehen hab, dass sie sich ihr gesicht eincremt, hab ich es an dem abend auch gemacht und seitdem gehts nicht mehr ohne.
    also finger weg!

  • von Pelzjaeckchen am 03.11.2010 um 17:15 Uhr

    ja wenn ich abshcminktücher benutze brauch ich mich dannach auch nich eincremen, das übernehmen dann die

  • von maruthecat am 03.11.2010 um 17:15 Uhr

    ich benutze auch nur ganz selten creme für mein gesicht. und zwar dann, wenn es trocken ist und spannt. sonst hab ich eigentlich keine probleme.
    ich würde sagen, wenn du keine trockene haut hast durch das makeup, dann creme dich halt nicht ein 😉

  • von Pelzjaeckchen am 03.11.2010 um 17:15 Uhr

    Also ich find edas make up lässt sich auf eingecremter haut besser auftragen und meine haut braucht auch creme. aber ich denke wenn deine haut eben keine creme braucht dann is doch gut, würd dann auch nich unnötig creme draufschmiern.

  • von Remixbabyx3 am 03.11.2010 um 17:14 Uhr

    achja btw. abschminktücher benutze ich schon … 😀

Ähnliche Diskussionen

Streuselkuchen-Gesicht! Alverde? Antwort

Stephylein am 02.07.2012 um 07:46 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mich entschieden, auf Naturkosmetik umzusteigen, bzw. mindestens tierversuchsfreie Produkte. Der Einfachheit und des Preises wegen habe ich einfach mal mit den Produkten von Alverde bzw....

gesicht nachts eincremen oder nicht?? Antwort

blondie08 am 03.11.2010 um 17:38 Uhr
hallo leute, ich würde gerne wissen ob ihr euer gesicht nachts eincremt, also ich schminke mich abends immer ab und benutze dann so eine waschlotion und geh dann schlafen. Sollte man nach der reinigung das gesicht...