Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nacken-und Kopfschmerzen während der Periode

Ihr Lieben, vor einigen Jahren bekam ich plötzlich irre Kopfschmerzen, die vom Nacken ausstrahlten. Diese dauerten meist 1-2 Tage an und verschwanden wie sie kamen. An solchen Tagen half mir nur Ruhe und am besten schlafen. Viel tun konnte ich nicht, selbst wenn ich wollte/musste. Es hat lange gedauert, bis ich diese Schmerzen mit der Tatsache verbunden habe, dass ich grundsätzlich zwei Tage später meine Tage bekam. Inzwischen ist der Nackenschmerz für mich beinahe sowas wie ein "erinnermich"... nach dem Motto, ach Schmerzen, dann isses ja übermorgen wieder so weit. Ich habe mich daran gewöhnt, an die zwei Tage vor den Tagen, weil ich eh nichts ändern kann (natürlich war ich beim Arzt, habe eine Beisschiene bekommen, weil ich nachts meinen Stress wohl über die Zähne abbaue, habe auch Migräne attestiert bekommen... aber was nutzt mir all das Wissen?) Inzwischen kommt es immer öfter vor, dass ich die Schmerzen auch während der Zeit meines Eisprungs bekomme und auch nicht nur noch rechtseitig sondern auch auf der linken Seite (selten und nie gleichzeitig)
Ich würde gerne wissen, ob noch mehr Frauen dieses Problem haben??? Und wenn ja, was tut ihr dagegen (ich benutze ein Nacken-Moorkissen zum Wärmen und Tabletten)...
Seit etwa zwei oder drei Zyklen bekomme ich auch schrecklich Rückenschmerzen, hauptsächlich im Bereich der Nieren. Ich bin völlig verwirrt, sowas hatte ich früher nie, auch als Jugendliche nie Unterleibschmerzen oder so. :-(

PS: irgendwie hab ich keinen Plan in welche Kategorie dieses Thema passt!

von lisalein1994 am 26.05.2013 um 12:38 Uhr
Nimmst du die Pille? Könnte auch daran liegen, war bei mir nämlich der Fall.
von sekhmet am 26.05.2013 um 14:21 Uhr
ich bekomme seit ich die pille nehme in der pillenpause auch immer wieder kopfschmerzen. kann also in der tat damit zusammenhängen
von Daac2008 am 27.05.2013 um 17:19 Uhr
@lisalein1994 nein aber auch währenddessen hatte ich diese Probleme. Die einzige Zeit wo ich wirklich NICHTS hatte war in den 5 Jahren Mirena (Spirale)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich