Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nagel Spliss Horror!!!

Hallo ihr!Ich habe ein echtes Problem. Meine Nägel splissen TOTAL. Die weisse Schicht des Nagels schält dauernd ab! Ich dachte das wäre irgendwie ein Calziumproblem, deshalb habe ich angefangen jeden Tag ein Glas Milch zu trinken. Aber irgendwie bringt das nichts :( Dann dachte ich ich benutze einfach Calziumnagellack, oder andere Pflegeprodukte. Jetzt habe ich mir Nail Wax gekauft von p2. Aber ich glaube das wird auch nichts bringen.Was soll ich bloss tun? Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich tun soll. Nichts hilft!Jemand in einem Forum meinte, man solle eine Mineralfeile benutzen. Und noch jemand sagte man solle die Nägel oft in Öl tunken. Meint ihr das bringt etwas? Habt ihr ansonsten andere Ideen??
von Tee91 am 10.08.2013 um 12:57 Uhr
falls es wirklich calciummangel ist,bringt milch trinken da relativ wenig. ist inzwischen erwiesen,dass das calcium aus der milch 1. vom körper schlecht aufgenommen werden kann (weil noch hemmstoffe enthalten sind) und 2. den auch körpereigenes calcium entziehen kann,und so osteoporose fördert.
also versuchs lieber mal mit nüssen (mandeln,haselnüsse,paranüsse..) oder auch sojabohnen.bananen enthalten auch calcium,allerdings nicht ganz so viel wie die eben genannten.

aber kaputte nägel können auch noch andere nährstoffmängel bedeuten,eisen zB. oder lackierst du dir vielleicht oft die nägel um? gerade nagellackentferner greift die nämlich auch ziemlich an! mir hat ne zeit lang biotin geholfen, aber seit ich gesünder esse, brauch ich das auch nicht mehr ;-)

von Tee91 am 10.08.2013 um 12:58 Uhr
und der nagelhärter von p2 ist echt gut :-P
von BinnyWinny am 10.08.2013 um 20:11 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, allerdings nicht so extrem. Mir hat Nagelhärter und Gelatine geholfen, welche ich immer noch regelmäßig in Pulverform einnehme. Den Tipp hat mir mein Hautarzt gegeben, er meinte, dass er zusammen mit anderen Ärzten eine Studie darüber gemacht hätte und da hätte Gelatine besser geholfen als Biotin. Habe beides ausprobiert, bei Biotin hat man bei mir hauptsächlich nur an den Haaren Veränderungen gesehen, bei den Nägeln erst mit Gelatine. Hatte auch Bierhefe ausprobiert, aber auch das brachte mir nicht wirklich was außer besserer Haut. Scheinbar hilft jedem etwas anderes gegen das Problem. Oder du hast tatsächlich wie bereits erwähnt einen anderen Mangel und kein Calziummangel.. Hatte früher auch öfters Eisenmangel, mittlerweile weiß ich durch die letzten Bluttests, dass keine Mängel bei mir mehr vorliegen.
von matricaria am 10.08.2013 um 22:10 Uhr
Kieselsäure soll auch helfen, aber ich bin zu unkonsequent für nahrungsergänzungsmittel, deswegen hab ich meine nägel einfach kurz dann splissen sie auch nicht

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich