HomepageForenBeauty ForumNICHT mattierende foundation ??

NICHT mattierende foundation ??

lourdesam 22.08.2010 um 13:40 Uhr

Hallöchen!

Ich möchte mir auch mal wieder make up zulegen (benutze seit ca. 1 Jahr nur getönte Tagescreme). früher hatte ich Clinique Stay True.

allerdings suche ich jetzt eine foundation, die NICHT mattiert, sondern eine frische glänzende/ strahlende haut macht (vllt. mit lichtreflektierenden partikeln). es muss auch nicht so deckend sein!

irgendwie kommt es mir aber so vor, als würde jedes make up damit werben, dass es “soo toll” mattiert… da muss es doch aber auch andere geben??

kann mir jemand etwas empfehlen, das man bei douglas bekommt?

Nutzer­antworten



  • von lourdes am 23.08.2010 um 00:07 Uhr

    das mineralize satinfinish hört sich auch gut an (habs mir auch mal bei douglas.de angeschaut)! werd ich dann auch noch testen.. wird wohl doch ein langer nachmittag xD

  • von la_vie_en_noir am 22.08.2010 um 22:25 Uhr

    es gibt von mac dieses mineralize satinfinish. das hat diese kleinen partikel drinnen, die das licht reflektieren. das glänzt schön dezent und sieht noch natürlich aus. ist aber nicht ganz billig. aber da du mit dem gedanken spielst, dir bobby brown make up zuzulegen, sollte dich der preis auch nicht schocken. nimmt sich ja nicht viel.

  • von Tee91 am 22.08.2010 um 22:13 Uhr

    also ich hatte vor meinem jetztigen das manhattan wake up make up,das auch mit einem “sofort strahlend frischem teint” wirbt.ich mags es eher matt,deshalb hab ich danach immer noch gepudert,da es schon ziemlich glänzt,aber ok,wers mag..^^

    das make up ist auf jeden fall super,auch sehr preiswert!

  • von lourdes am 22.08.2010 um 19:03 Uhr

    @ DasMilkalein

    Ja, hört sich auch gut an! meine hautcreme hat das auch (ist mir nie aufgefallen, bis es eine freundin mal bemerkt hat, weils in der sonne so geglitzert hat xD).

    werd ich mir dann auf jeden fall auch ansehen (hab jetzt zwar auch viel gutes über BB foundations gehört, aber clinique ist auf jeden fall top für kosmetikprodukte!). danke :- )

  • von DasMilkalein am 22.08.2010 um 16:55 Uhr

    von clinique gibt es eine die hat leichte glitzer/schimmer patikel drin und somit *schimmert* dein ganzes gesicht und das soll bewirken dass man frischer aussieht vielleicht ist das ja was für dich(das ist die clinique supermoisture makeup teint hydratation maximum) ansonsten frag doch einfach mal bei dpuglas nach?

  • von DasMilkalein am 22.08.2010 um 16:55 Uhr

    von clinique gibt es eine die hat leichte glitzer/schimmer patikel drin und somit *schimmert* dein ganzes gesicht und das soll bewirken dass man frischer aussieht vielleicht ist das ja was für dich(das ist die clinique supermoisture makeup teint hydratation maximum) ansonsten frag doch einfach mal bei dpuglas nach?

  • von CatLikeThief am 22.08.2010 um 15:29 Uhr

    Also mir ist da jetzt spontan die dream satin foundation von maybelline eingefallen. Auf der Homepage wird zwar nicht direkt gesgat, dass man glänz, aber ich finde satin klingt nicht unbedingt nach matt.
    Hab auch mal kurz bei google geguckt.. da steht häufiger, dass die haut danach glänzt (wurde allerdings von den Personen als negativ aufgefasst ;).
    Das kann man ja ganz einfach bei DM mal ausprobieren 😉
    (Ich selber habs noch nicht probiert bin aber mit den anderen Produkten sehr zufrieden… allerdings mit Tierveruchen =()

  • von lourdes am 22.08.2010 um 14:41 Uhr

    ja, kann ich sogar mal machen, ich bin in 10 tagen eh beim friseur und seine frau macht auch kosmetik^^

    ansonsten lasse ich mir vllt. einfach etwas bobbi brown foundation im geschäft auftragen und wenns passt, nehme ich die einfach mal…
    i.d.r. hat BB ja auch super produkte. (aber manchmal sind die tester schon so alt und schmierig oder die verkäuferin kommt mit so einem uralten benutzten schwamm an… also vllt. lieber abfüllen lassen^^).

  • von BlackWater am 22.08.2010 um 14:28 Uhr

    Google:
    Ah ne vergiss es >_> hab es gerade versucht und der zeigt mir nur das Gegenteil an u.u“

  • von BlackWater am 22.08.2010 um 14:27 Uhr

    Ja, das stimmt >_>
    Hmm … oder den Friseur mal fragen? O-o Friseure haben doch auch einen kosmetischen Aspekt in der Ausbildung soweit ich weiß.
    Oder zu einer Kosmetikerin gehen …
    Hast du denn schon gegoogelt? ^^“

  • von lourdes am 22.08.2010 um 13:53 Uhr

    ja, aber das dauert ja immer stuuuunden… ^^ v.a. wenn man nicht das glück hat, an eine wirklich kompetente verkäuferin zu geraten.
    wenn ich dann auch noch ein paar andere sachen da kaufen muss (zu denen ich z.T. auch beratung brauche), verbringe ich dann ja den ganzen nachmittag da -.-

  • von BlackWater am 22.08.2010 um 13:46 Uhr

    Hmm … das ist wirklich schwer … vielleicht solltest du mal zu Douglas gehen und dich dort beraten lassen? O-o Die müssten sich ja eigentlich damit auskennen.

  • von lourdes am 22.08.2010 um 13:44 Uhr

    ich überlege, mal eine foundation von Bobbi Brown auszuprobieren, weil das die einzigen sind, wo auch mal dabei steht “natürliches finish, strahlender teint”

    hat da vielleicht eine von euch schon erfahrungen?

Ähnliche Diskussionen

Suche silikonfreie Foundation !! Antwort

lisa27277 am 06.09.2013 um 11:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie ihr oben lesen könnt suche ich eine silikonfreie Foundation. Ich habe eine Mischhaut die zu Unreinheiten und Pickeln neigt. Ich benutze noch nicht lange Foundation, angefangen habe...

Bobbi Brown Foundation: Erfahrungen? Antwort

springme am 31.01.2012 um 14:02 Uhr
Halli hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Foundation. Ich habe ziemlich helle, aber gelbstichige Haut, weswegen ich in der Drogerie nicht fündig werde. Da ich immer viel Gutes von Bobbi Brown höre,...