HomepageForenBeauty ForumNuvaring vergessen

Nuvaring vergessen

NickyJam 08.11.2009 um 11:07 Uhr

Hey! Ich habe ein großes Problem. Ich war nämlich übers Wochenende bei meinem Freund zu Hause (er wohnt etwas weiter weg). Dann habe ich, als ich angekommen war, bemerkt, dass ich zu Hause meinen Nuvaring vergessen hatte. Ich hätte jetzt nach der einen Woche Pause einen neuen einlegen müssen, aber jetzt hatte ich ja den Nuvaring vergessen. Kein Problem- wir haben also ein Kondom benutzt. Später haben wir dann aber gesehen, dass das Kondom von oben bis unten aufgerissen war und jetzt hab ich ganz furchtbare Angst schwanger zu sein! Zu Hause hab ich dann gleich einen neuen Nuvaring eingelegt. Ist das also so schlimm, wenn ich den Nuvaring vergessen habe und ihn 2 Tage zu spät eingesetzt hatte? Habt Ihr auch schon mal den Nuvaring vergessen?

Nutzer­antworten



  • von Sybbinett am 24.11.2009 um 09:21 Uhr

    Soviel ich weiß ist es vollkommen egal wie lange du schon hormonelle Verhütungsmittel nimmst. Wenn du vergisst den Nuvaring einzusetzen oder die Pille zu nehmen, dann schüttet dein Körper nicht automatisch trotzdem die “übliche” Hormonmenge aus. Es ist immer ratsam so schnell wie möglich zum Arzt zugehen und eventuell noch die “Pille danach” zu nehmen, dann ist das Risiko schwanger zu werden immer geringer.

  • von PartyNori am 16.11.2009 um 11:08 Uhr

    Schwanger, weil Du einmal für ein paar Tage den Nuvaring vergessen hast? Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie lange Du schon hormonell verhütest. Wenn Du schon jahrelang den Nuvaring oder die Pille nimmst, ist einmal Nuvaring vergessen wohl nicht so schlimm. Der Körper ist dann schon so auf den Zyklus eingestellt, dass Du bestimmt auch geschützt warst, obwohl Du den Nuvaring vergessen hattest.

  • von skihase83 am 13.11.2009 um 11:00 Uhr

    Wenn ich richtig verstanden hab, ist es ja quasi wie bei der Pille: Du hast, weil Du den Nuvaring vergessen hast wieder einzusetzen, die Pause verlängert und warst somit nicht geschützt. Also kannst Du theoretisch schwanger werden, wenn Du den Nuvaring vergessen hast. Für die Pille danach ist es jetzt wohl zu spät? Du tust mir total Leid, weil es ja nicht Deine Schuld war. Du hattest zwar zu Hause den Nuvaring vergessen, aber Ihr habt ja ein Kondom benutzt. Dass es kaputt geht konntest Du ja nicht ahnen. Ich wette, Du wirst nie wieder Deinen Nuvaring vergessen.

  • von Herzblaettchen am 09.11.2009 um 14:08 Uhr

    Wenn man den Nuvaring vergessen hat, bringt es auch nichts, wenn man ihn so schnell wie möglich doch noch einsetzt. Soweit ich weiß, ist man, wenn man den Nuvaring vergessen hat, nicht geschützt. Das ist doch nicht so schwierig! Die Pille muss man jeden Tag nehmen, wie kann man denn einen neuen Nuvaring vergessen!

  • von Judis am 08.11.2009 um 11:33 Uhr

    Hey! Ich hab auch mal den Nuvaring vergessen. Drei Tage um genau zu sein. Ich hatte dann auch ungeschützten Verkehr, weil ich es irgendwie nicht gemerkt hatte, aber zum Glück ist nichts passiert. Sollte ich noch mal den Nuvaring vergessen, werd ich auf jeden Fall besser aufpassen und auf jeden Fall ein Kondom benutzen! Man sollte wirklich versuchen den Nuvaring nicht zu vergessen.

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring-welches Alter? Antwort

MausHBS am 31.08.2009 um 21:16 Uhr
Ich hätte auch gerne den Nuvaring, aber meine Frauenärztin meint das ich zu jung (19) bin und das es zu unsicher ist. Wie alt seid ihr denn?