Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Philips Sonicare Airfloss Erfahrungen?

Hallihallo :)
Also wir haben dieses Ding gekauft weil ich Zahnseide hasse und man das testen konnte und falls man nicht zufrieden ist kriegt mans Geld wieder. Ich weiß nicht ganz was ich darüber denken soll.
Am Anfang war ich mir gar nicht sicher, ob dieser "Sprühnebel" überhaupt wirklich durch die Zwischenräume geht oder nur quasi die Zähne nass macht (wozu an auch sagen muss, dass meine Zähne sehr eng beieinander stehen). Eben hab ich es nochmal gemacht, da hatte ich danach schon das Gefühl, dass es was bewirkt hat. ABER, und das hat mich etwas geschockt, bei einem meiner Vorderzähne hat voll das Zahnfleisch angefangen zu bluten o.O Also jetzt nicht so wie beim Zahnarzt wo dann am Rand es etwas rötlich ist, sondern richtig, sodass ich das richtig geschmeckt habe und es so runterfloss, hat auch ein Weilchen gedauert bis es aufgehört hat^^ Das hat mich dann wieder etwas zweifen lassen.
Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?
von HayleyA am 12.05.2013 um 13:36 Uhr

also dieses Ding hier meine ich^^
von superdreamykat am 12.05.2013 um 16:55 Uhr
wieso lässt man sich denn nicht beim zahnartzt beraten?

meiner rät von so teilen ab, weilsie druck auf das gewebe ausüben

von BarbieOnSpeed am 12.05.2013 um 20:46 Uhr
laut meinem zahnarzt totaler unsinn. wenn du es falsch machst, spritzt du dir die essensreste/den belag noch tiefer in die tasche und dann hast du den salat erst recht.

obs was bringt, kannst du einfach selbst testen. nach dem reinigen mit der airfloss nochmal mit zahnseide drüber gehen und schauen, ob wirklich alles sauber ist... kann meiner meinung nach nicht sein. nichts ist so gut wie zahnseide (aber auch ich hasse zahnseide, daher versteh ich dich^^).

ich würds nicht machen.

von C4ndy am 13.05.2013 um 21:50 Uhr
habs auch ausprobiert. meiner meinung nach nur voll die sauerrei und voll das rumgesabber.. ^^
von HayleyA am 19.05.2013 um 12:37 Uhr
Hab bald nen Zahnarzttermin, da werd ich auf jeden Fall nochmal nachfragen ;)
von kiwimund am 30.01.2014 um 14:48 Uhr
Also ich bin eigentlich Fan von Philips Sonycare. Deren elektrische Zahnbürsten sind meiner Meinung nach die besten. Was allerdings das airfloss angeht, hilft nichts so gut wie Zahnseide, vor allem zur Parodontitisvorsorge.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich