HomepageForenBeauty ForumReinigt ihr euer Gesicht?

Reinigt ihr euer Gesicht?

Fyneiaam 07.02.2011 um 20:49 Uhr

Hallo Ihr lieben,

wollt euch mal fragen, wie ihr euer Gesicht reinigt. Ich habe sehr ölige Gesichtshaut. Abends nur mit Wasser reinigen, da hab ich das Gefühl, dass Gesicht wird nicht sauber. Wie reinigt Ihr das Gesicht morgens?

Ich glaube mitlerweile, dass zuviel reinigen die Pickel spriessen läßt und die nur noch mehr glänzt.

Danke euch für die Antworten und Tipps!

Liebe grüße fyneia

Nutzer­antworten



  • von stylex94 am 07.07.2011 um 16:14 Uhr

    einmassiere.(waschlotion von der alverd clear heilerde serie) danach ein gesichtswasser und das war es dann 😉

  • von stylex94 am 07.07.2011 um 16:13 Uhr

    ich wasche morgens und abends mein gesicht mit abwechselnd kalt und warmen wasser , einem waschlappen wo ich meine waschlotionauftrage und

  • von tausendseiten am 21.02.2011 um 14:05 Uhr

    Ich benutze die Produkte von regulat Beauty. Die sind ganz neu auf dem Markt und der Hammer, weil sie nämlich der Haut helfen, sich selbst zu helfen. Die Reinigung ist also schon Pflege – wie ein Energiekick. Unreinheiten und alles, was beim täglichen Blick in den Spiegel ärgert, gehören der Vergangenheit an. Schau doch einfach mal unter www.regulat-beauty.de. Da gibt es eine ganz neue Serie….ich komme super damit zurecht….

  • von Fyneia am 08.02.2011 um 20:07 Uhr

    Nagut also nochmal für alle die nicht lesen können:

    Ich sagte nicht das ich mein Gesicht täglich nur mit Wasser wasche sondern dass ich das Gefühl habe, es wird nicht sauber und wie ich hier lese machen es ja ne Menge so.
    Ich habe meinen Haut immer mit Reinigungsmittel, Gesichtswasser und Creme alles für fettige Haut gereinigt. Nur langsam glaube ich, dass wenn das Gesicht so stark entfettet wird, fettet es doppelt so stark.

  • von ladyInes am 08.02.2011 um 19:25 Uhr

    ich hab auch fettige haut. benutze abends reinigungstücher von Aok-nix wie weg (blaue packung) ist extra gegen unreine haut und pickel. meine hautärztin hat gesagt, früh das gesicht mit wasser und flüssigseife waschen.
    und meine neueste errungenschaft… akne attack von dr wolff. ich will keine werbung machen.. aber ich bin erstaunt dass es wirklich hilft! das kommt jetzt immer in der tv werbung. gibts in der drogerie, kostet zwar 11 euro, aber bei mir lohnt es sich jetzt schon, nach nur 3 tagen! probier das mal.

  • von BarbieOnSpeed am 08.02.2011 um 19:20 Uhr

    morgens wasch ich mein gesicht nur mit warmen wasser. dazu lass ich warmes wasser ins waschbecken laufen und lass es erstmal stehen, damit der ganze “mist” runterfällt^^
    abends benutz ich reinigungsschaum, gesichtswasser (ab und zu) und zum schluss noch ne creme.

  • von Claudia1212 am 08.02.2011 um 08:09 Uhr

    morgens und abends reinigungsmilch, tonic, gesichts- und augencreme. ohne dieses ritual fühl ich mich nicht wohl…

    es lebe die reinigung 😉

  • von Prinncesz am 08.02.2011 um 08:00 Uhr

    Ich schmink mich mit Reinigungsmilch ab und wasch dann mein Gesicht und creme es ein 😀

  • von NaddyInLove am 08.02.2011 um 07:57 Uhr

    ICh benutze zurzeit Produkte von Garnier, kam damit auch immer gut zurecht, aber werde jetzt mal was anderes testen, wenns leer ist, da ich zurzeit wieder viele Unreinheiten habe.

  • von Feelia am 07.02.2011 um 23:46 Uhr

    jetzt echt mal wenn ich mir vorstelle was beim leben inner stadt schon nach 1 std draussen rumlaufen alles im gesicht hängt-und damit gehen hier manche ins bett?!echt mir is jetzt schlecht.-_-

  • von Feelia am 07.02.2011 um 23:44 Uhr

    “dass zuviel reinigen die Pickel spriessen läßt”
    nein.
    -zu starkes entfetten lässt sie leichter nachfetten
    -gründliche reinigung aber sorgt für reinere haut.
    also milde produkte verwenden,aber gründlich reinigende.

  • von Feelia am 07.02.2011 um 23:43 Uhr

    iieh!nur mit wasser?!äh sorry aber das is kein wunder,dasse dann miese haut hast-_-wie soll denn wasser allein den ganzen schmutz uns das hautfett lösen?!bah.
    ich schmink mich sorgfältig ab,entweder mit heymountain abschminkcreme oder ich benutz alverde make up entferner und reinige mit toner nach.
    morgens dann waschcreme und toner,danach die pflege.

  • von GirlzDeluxe am 07.02.2011 um 23:36 Uhr

    Hab das gleiche Problem, finde dieses Abschminkzeug ist meist nur Schrott, nehm nur normales Duchgel… Reinigt gut und ist verträglich… Hatte auch extremen Fettglanz, hab da was ganz tolles entdeckt! Da gibts Tabletten, nennen sich Ichthraletten, musst du 6 wochen nehmen, bei 60% bleibt der Glanz dauerhaft weg… Google einfach mal nach

  • von sekhmet am 07.02.2011 um 22:08 Uhr

    ich reinige morgens auch nur mit wasser und microfaser pad
    abends dann entweder beim duschen oder aber mit eucerin gegen unreine haut bzw der alverde clear waschcreme

  • von Nanonna am 07.02.2011 um 21:59 Uhr

    Das gleiche Problem hatte ich mit Clearasil auch, der letzte Mist das Zeug.

  • von Girl_next_Door am 07.02.2011 um 21:29 Uhr

    ps:in der pubertät hatte ich mal die glorreiche idee, clearasil zu testen, obwohl ich da auch kaum pickel hatte.ergebnis:jede menge unreinheiten!also kann mans schon übertreiben bzw. falsch pflegen.

  • von Girl_next_Door am 07.02.2011 um 21:25 Uhr

    ich wasch mein gesicht nur beim duschen und schmink mich ab, wenns nötig is(was nicht sooo oft vorkommt, da ich mich selten und wenn dann eher dezent schminke).
    reicht meiner haut vollkommen.

  • von SistaMorphine am 07.02.2011 um 21:12 Uhr

    @ nachtkatze … dann kannste dich ja glücklich schätzen. es gibt aber eben frauen, die problemhaut haben ! und die können da meist nix für

  • von Nachtkatze am 07.02.2011 um 21:08 Uhr

    ich wasch mein gesicht nur mit wasser und reicht wunderbar. ich hab weder pickel noch glänzende oder trockene haut. alles top. man kann sich auch überkandideln.

  • von HoneyKiss am 07.02.2011 um 21:01 Uhr

    also ich hab eher so eine mischhaut, aber bei mir reicht waschen mit kaltem wasser wirklich vollkommen. danach eincremen und das war`s mit meinem ritual.
    resultat: meine haut ist im gleichgewicht.

    du musst ausprobieren, was für deine haut am besten ist. und lass dir zeit, wenn du gerade eine methode testest. es dauert ein bisschen die ergebnisse zu erkennen.

    neuerdings habe ich von bierhefe als mittel gegen pickel erfahren. google das mal. das schlägt aber halt auch bei jedem anders an.

  • von Tee91 am 07.02.2011 um 20:58 Uhr

    die alverde clear serie ist echt super!hat so gut gewirkt,dass ich sie jetzt nicht mehr brauche 😀 nehme jetzt morgens ne waschemulsion mit olive von claire fisher und abends die alverde baby waschlotion,abschminktücher und gesichtswasser!

  • von xkathileinx am 07.02.2011 um 20:56 Uhr

    das gesicht sollte man abends IMMER reinigen. Nur dann kann die haut gesund atmen, so vermeidet man auch pickel. ich benutz von Jean d`Arcel eine sehr gute Reinigungslotion, die ist auch nciht so künstlich. Und morgens wasch ich das auch immer nochmal normal mit Wasser.

  • von SistaMorphine am 07.02.2011 um 20:56 Uhr

    ich hab das gleiche problem ! benutz seit zwei wochen von alverde die heilerde pflegeserie gegen fettige haut & bin zufrieden ! ich hab echt geglänzt wie ein frisch geölter babyarsch, egal ob ich puder oder make up drauf hatte, kam immer durch iwann. aber in dein zwei wochen … weniger pickel und weniger fettige haut ! vlt hilft es ja auch bei dir !

  • von muse24 am 07.02.2011 um 20:53 Uhr

    Wenn du ölige Haut hast, geh zu Douglas und hol dir von Clinique das Gesichtswasser no 3 für ölige Haut. Das kostet zwar 17,-, aber du kommst auch locker zwei Monate damit aus.
    Oder -wenn es ganz schlimm ist – geh zum Hautarzt und lass dir was verschreiben. Hab ich damals auch gemacht und es hat super geholfen.

Ähnliche Diskussionen

Enthaarungscreme Gesicht Antwort

papaya89 am 22.05.2012 um 09:57 Uhr
Hi Mädels, gibt es eine spezielle Enthaarungscreme fürs Gesicht? Ich war gestern eine Freundin besuchen und war geschockt, als sie mir die Tür aufgemacht hat. Sie hatte einen ganz geschwollenen Mund und hat mir...

Brille - zu schmales Gesicht! Antwort

julika12 am 16.01.2013 um 15:49 Uhr
Hallo ihr lieben ich habe es lange Zeit nicht wahrhaben wollen, aber jetzt kann ich es nicht mehr verleugnen: Ich brauche eine Brille! Ich war schon beim Optiker und habe verschiedene Modelle anprobiert. Aber mir...