Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

schlank und dennoch dehnstreifen

hey mädels!

ich hab vor einigen wochen was an mir entdeckt, was mich ziemlich stört und ich nicht nachvollziehen kann. ich habe an den oberschenken dehnungsstreifen obwohl ich eigtl sehr schlank bin und auch immer war! (1,64m - 49kg).....jetzt frage ich mich halt warum ich das plötzlich habe?! und wie man das weg kriegt, wobei ich nicht wirklich glaube das es weg geht, oder??? och mano :( das sieht schrecklich aus

danke schonmal für eure ratschläge!!
lg sarah

von Medikitty am 01.07.2011 um 19:22 Uhr
ich hab die auch und zwar am bauch und an den Unterarmen ^^ war auch nie dick sondern auch immer eher recht schlank :o ... leider gehen die nichtmehr weg auch bei mir nicht =) jedoch sind sie mittlerweile schon fast ganz verblasst =D
von Mioley am 01.07.2011 um 19:28 Uhr
Huhu, kann Cherryona nur zustimmen. Weg bekommt man sie nicht, das sind Risse im Bindegewebe, da helfen leider keine Cremes. Vielleicht hast du eine Bindegewebsschwäche, sowas ist auch vererbbar.
Du kannst versuchen dem ein bisschen entgegenzuwirken mit Wechselduschen beispielsweise.

Und wie Cherryona schon sagte, wenn du schlank bist liegts bei dir wohl am Wachstum. Das ist ärgerlich, aber manche neigen einfach mehr dazu als andere.
Nur keine Angst, du bist mit dem Problem nicht allein ;-)

von Frany30 am 01.07.2011 um 19:32 Uhr
Glaube auch das viele Mädels die haben, es kann was mit dem Wachstum sein oder wenn das Gewicht stark variiert oder aber auch die Veranlagung, dh. wenn deine Mama sie hat ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß das man sie selber auch bekommt. Macht dir nix draus, ich hab die auch :)
von Punkbride am 01.07.2011 um 20:14 Uhr
dankeschön für die raschen antworten :D so sehr sieht man sie (noch?) nicht, aber wenn die verblassen mit der zeit, bin ich beruhigt. also meine mutter hat sowas nicht^^ wie gesagt, zugenommen oder so habe ich nicht und gewachsen bin ich seit 2 jahren auch nicht mehr x`D irgendwie merkwürdig meiner meinung nach.....aber dennoch vielen dank ehrlich :)
von Rising_Sun am 01.07.2011 um 23:24 Uhr
Die streifen kommen vom wachsen... ich hab auch welche an den oberschenkeln, der arzt meinte dass ich so schnell gewachsen bin, dass die haut einfach nicht mitkam...
weg gehen die aber leider nicht. zumindets ncht mit den mitteln die versucht hab. wenn du was findest sag mir bescheid :)
von Limetti am 02.07.2011 um 00:29 Uhr
ich hab auch welche! war immer und bin auch dünn. ich kann bi oil empfehlen, davon gehen keine streifen weg aber es schwächt das Erscheinungsbild. und verhindert oder dämooft die bildung neuer ;-))))
von Tiffy_0013 am 02.07.2011 um 01:14 Uhr
Das schlechte Bindegewebe von Mutti lässt wahrscheinlich grüßen ;) Aber achte mal am Strand oder im Freibad drauf, wie viele Mädels das haben ;-)
von Cutie_Vee am 02.07.2011 um 01:21 Uhr
das kommt vom wachsen. Wahrscheinlich haste nur vorher nicht drauf geachtet. Die hab ich auch, sogar ganz leichte an der Brust und ein schwaches Bindegewebe hab ich überhaupt nicht und ich bin auch schlank und war nie korpulenter.
Meine sieht man kaum, aber wenn man sie mal entdeckt hat, springen sie einem öfter ins Auge ^^ meinem Freund sind sie noch nich einmal aufgefallen ;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich