HomepageForenBeauty ForumSchmerzender Pickel(?) – Aua!

Schmerzender Pickel(?) – Aua!

lovelove16am 04.02.2010 um 18:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit 3 Tagen einen schmerzenden Pickel auf der Nase.
Ich habe am Montag ein Peeling von Eucerin benutzt und am nächsten Tag war “er” dann auch schon da. Man hat noch nichts gesehen, es tat nur weh, wenn man gegen gekommen ist. :/
Seit gestern sieht man leider eine Beule, aus der nur Wasser kommt. Kein Eiter, kein Blut, nichts.
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte .. Ich habe nie wirklich unter Pickel gelitten, wenn schon einer kam, dann war das gleich so ein riiiiiiesiges Teil. Ich mache da Zinksalbe und Wund- und Heilsalbe drauf, aber er wird nicht kleiner. Dabei steht doch das Wochenende vor der Tür und wie soll ich mit so einem Ding weggehen? 😀
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was helfen könnte?
und .. ist Zink- oder Wund- und Heilsalbe besser?
Danke im Voraus. (:

Nutzer­antworten



  • von MrsMel am 04.02.2010 um 20:01 Uhr

    BIn sehr zufrieden mit der Zinksalbe aber nur den PIckel eincremen am besten über nacht!

  • von Leni_21 am 04.02.2010 um 19:25 Uhr

    Meine Pickelerfahrung: Wirklich schnell hilft nichts. Abwarten bis er abheilt und nicht zu viel dran rumdrücken! Am Wochenende überschminken. Zahnpasta führt bei mir immer dazu, dass es sich noch mehr entzündet und die Haut drumherum dann austrocknet, sich rötet und schuppt..Auch nicht so toll:)

  • von Annika91 am 04.02.2010 um 19:12 Uhr

    überschminken kannst du ihn zur not auch noch^^

    an sonsten zahnpasta oder eben zinksalbe.

  • von Snowwhite88 am 04.02.2010 um 18:26 Uhr

    also ich weiß aus erfahrung, dass zinksalbe besser ist, ist ja auch so, dass (soweit ich weiß) leute mit schlimmer akne zink zusätzlich nehmen sollen
    vllt mal kamille drauf…also einen “in heißes wasser getunkter” teebeutel

Ähnliche Diskussionen

Hilfe: Pickel nach Kaltwachs- Enthaarung! Antwort

woman0310 am 26.05.2013 um 19:29 Uhr
Hallo :)Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen! :/Also vorgestern Abend habe ich mir zum ersten Mal die Härchen an der Oberlippe entfeent und zwar mit Kaltwachsstreifen extra fürs Gesicht. Ich habe es danach normal...

Alverde + Pickel Antwort

xJadiex am 12.04.2011 um 14:57 Uhr
Hallo Mädels 🙂 hier sind ja viele von alverde sehr begeistert. also ich habe ich mir von alverde das mineral make up und das puder dazu gekauft und die clear serie. allerdings hab ich jetzt ziemlich viele pickel,...