HomepageForenBeauty ForumSchminken-ab wann??

Schminken-ab wann??

ausgeplueeeschtam 04.06.2010 um 22:02 Uhr

Huhu<333

also ich bin jetzt 13 und alle meine freundinnen schminken sich schon,aber sehr extrem mit meterdicker make-up schicht und wimperntusche und kajal so dick dass es schon bröckelt,und die nerven mich total und fragen alle warum ich mich nicht schminke(ich bin sehr blass und renn immer rum wie ne wand xDD) aber die 3 mädchen in meiner streber klasse wos 4 mädchen und 26 jungs gibt, schminkt sich niemand und die haben immer voll die vorurteile gegens schminken usw.
ich weiß nicht genau ob ich mich schon schminken will und sollte…ab wieviel jahre denkt ihr ist schminken(also wenn überhaupt dann dezent) okey? und wann habt ihr angefangen euch zu schminken?

Nutzer­antworten



  • von maoamii am 31.12.2010 um 00:04 Uhr

    Also ich hab auch mich mit 13 geschminkt und das nicht gerade wenigXD Meine ELtern waren zwar voll dagegen,aber ich habs trotzdem gemacht…hab vieles ausprobiert und früh übt sich,ne?^^ aber keine Sorge i-wann bin ich dann auch auf den GEschmack gekommen: weniger is manchmal merh..hoffe das passiert deinen Freundinnen auch. Ich mags heut noch nicht wenn man sich so übelst mit Make-up zu kleisterst…also so richtig extrem,dass es echt schon falsch aussieht…
    aber du brauchst dich nicht schminken nur weil das andere tun…das musst du für dich entscheiden 🙂

  • von hexe0712 am 13.06.2010 um 13:07 Uhr

    ich hab ab der 7. klasse regelmäßig abdeckstift benutzt, weil ich auch viele pickel hatte. als die dann weg waren hab ich damit aber auch wieder aufgehört. jetzt schmink ich mich fast nur noch, wenn ich weg gehe.

  • von lionsue3 am 06.06.2010 um 17:01 Uhr

    auch jetzt, wo ich auf die FH gehe, schminke ich mich eigentlich fast nie…außer bei richtig richtig richtig besonderen Anlässe…aber auch eher sehr selten.
    Mach was du denkst, da hat jeder so seine eigene Meinunge 🙂

  • von Babii_Bubu am 05.06.2010 um 11:46 Uhr

    ich schminke mich prinzipiell bei besonderen Anlässen, wenn ich weggeh aber wirklich täglich nicht, weil es ja für die Haut nicht gut ist zumindest ist Make-up nicht gut für die Haut
    und da gibt es jetzt kein Alter, aber probiers mal aus, muss dir ja nicht gleich kilo weis schminken wie die anderen

  • von shivamoon am 05.06.2010 um 11:41 Uhr

    Ich hab erst so mit 16 angefangen mich zu schminken,damals war halt alles noch ein wenig anders als heutzutage

  • von Necke am 05.06.2010 um 01:09 Uhr

    Und an makeup sollte man in solchem alter lieber garnicht greifen,weil das sieht leider nach meiner beobachtung immer schäbig aus…

  • von Necke am 05.06.2010 um 01:07 Uhr

    angefangen hab i mit 9,aber ich war sehr frühreif in allen sachen,die mädchen erst normalerweise mit 11-12 durchmachen,aber das ist eine etwas andere sache. Nun,ich hab eine 12 Jährige Nichte die dieses Jahr schon 13 wird(heul…) und ich als Tante sowie ihre Mutter und weitere Leute fanden es gan ok,wenn man sich ab 12 schminkt,zumindest haben wir ihr nur Lidschatten,Wimpernspirale,nagellack und lippgloss/lippenstifte erlaubt,heute darf sie auch mit kajal und etc…aber langsam,weil nur so lernt man damit umzugehen…

  • von KaradenizKiz am 05.06.2010 um 01:03 Uhr

    ich hab mit 16 pder so angefangen-so mascara,lidschatten etc-mit make-up hab ich schon recht früh angefangen-aber sehr dezent um unreinheiten abzudecken!
    jetzt mache ich gerade mal eyeliner,wenn es schnell gehen muss!wenn ich weggehe,dann wirds natürlich ein bissl mehr^^

  • von CatLikeThief am 05.06.2010 um 00:28 Uhr

    Also ich hab glaub ich so mit 13, 14rumexperimentiert. Dann aber nur mal auf `nem Schulfest der so Wimperntusche “öffentlich” Davor immer nur abends zu HAuse im Bad 😀
    mit 15 dann mal so Sachen wie getönte Tagescreme ausprobiert. so mit 16 dann öfter mal in der schule und natürlich wenn ne `veranstaltung` war.
    seit ich so 17 bin eigentlich jeden tag. Bin jetzt 19 und versuch es mir abzugewöhnen & und mich auch ungeschminkt schön zu finden… ist schwieriger als gedacht 😀
    Schminken ist eine Sucht! Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich in Schnickschnack invetiert hab. Also fang lieber gar nicht an 😉

  • von Queeny25 am 04.06.2010 um 23:44 Uhr

    Also ich schminke mich erst, seit dem ich zur Uni gehe – also hab mit 20 angefangen 😀
    und “schminken” besteht bei mir nur aus Mascara und evtl. Kajal auftragen und die hin und wieder auftretenden Pickel mit nem Abdeckstift kaschiedern… ich find es echt übertrieben, wenn man morgens länger als ne viertel Stunde vorm Spiegel steht.
    Aber ab wann du dich schminkst, ist letztendlich dir überlassen… bzw. deinen Eltern, ob sie dir das erlauben. Aber ich finde, solange es nur dezent ein bisschen Mascara und Puder ist mit 13 vollkommen ok.
    Aber gerade wenn du (aufgekratzte) Pickel hast, wär ich mit Make-Up vorsichtig, denn das kann unter Umständen die Pickel noch verschlimmern! Und abend immer schön abschminken 😉

  • von myne am 04.06.2010 um 23:32 Uhr

    also ich schminke mich heute noch nicht richtig, aber Abdeckstift, Puder und so hatte ich eigentlich immer ab so ca 13… so richtig viel Mascara und so geb ich mir nur rauf, wenn ich ausgehe…

  • von LadyChocoLatexx am 04.06.2010 um 23:29 Uhr

    Habe mit 11 nur ganz dezent Wimperntusche benutzt. Mit 14 habe ich dann jeden Morgen das komplette Make-up Programm durchgezogen. 🙂
    Aber ich habe mich immer ordentlich & nicht zu übertrieben geschminkt. & nur ne ganz dünne Kajallinie & nicht Meter dick. Schmink dich nur, wenn du es willst. Ich war damals die erste die sich geschminkt hat & bin es heute mit 16 immer noch in meiner Klasse. Aber ich habe es gemacht weil mir es gefällt & nicht weil die anderen es wollten oder weil sie es nicht wollten.

  • von Elementarteil am 04.06.2010 um 23:01 Uhr

    ich hab auch so mit 13 angefangen mich zu schminken. mit mascara und so. übung macht den meister aber hey lass dir von deinen schmink tussi freundinnen nichts sagen. ich finde solche mädels nämlich total hässlich die sich schon zu zumüllen mit schminke. natürlichkeit siegt 😉

  • von Littleannemaus am 04.06.2010 um 22:58 Uhr

    wenn ich ehrlich bin, habe ich schon mit 13 den kajalstift meiner mutter benutzt 😀 und irgendwann stand ich dann frühs ne dreiviertelstunde vorm spiegel um mich zu schminken und sämtliche lidschatten zu testen …
    Mittlerweile finde ich es aber schade, dass mich die leute garnicht mehr in natura kennen … du solltest dich vllt nur zu besonderen anlässen schminken, dann fällst du umso mehr auf 😉 außerdem wäre es doch schade, wenn du einen jungen kennenlernst, der dich nur in zugekleistertem zustand kennt und du dich dann schinierst, wenn du dich ungeschminkt zeigen musst 😉
    nur so ein paar kleine denkansätze … ich hab jetzt auch probleme mich ungeschminkt irgendwo zu zeigen … 🙁

  • von Jesscaaaa am 04.06.2010 um 22:40 Uhr

    ich schmink mich nicht mal heute (mit 20) regelmäßig.
    ich hab das mal probiert jeden tag zu machen als ich 16 war. (aber auch nur die augen) heute schmink ich mich auch nur wenn ich mich mal echt schön machen will (für meinen freund oder so) oder wenn wir weggehen. in die uni auch aber nur wenn ich mich sonst wirklich unausstehlich find.

  • von canim_askim am 04.06.2010 um 22:31 Uhr

    ich schminke mich erst jetzt und das nur wenn ich weg gehe… ich bin 19 und alle meine freunde und mein verlobter sagen schmink dich nciht…. ich finde die naturschöhnheit immer am besten aber natürlich muss man es selber wissen

  • von Lovely_Berry92 am 04.06.2010 um 22:25 Uhr

    mh´am besten du kratzt sie garnicht erst auf…und sonst hole dir doch nen anti-pickel-abdeckstift…

  • von ausgeplueeescht am 04.06.2010 um 22:23 Uhr

    huhu<333
    danke für die vielen antworten

    ich hatte sowieso nicht vor mich meterdick zu schminken aber ich habe sehr viele(aufgekratzte) pickel und würde die gerne überdecken…oder weiß vlt jmd was gutes gegen aufgekratzte pickel??

  • von LiiL_Rainbow am 04.06.2010 um 22:23 Uhr

    mit 11 hab ich angefangen, rumzuwexperimentieren, hab mich so aber meist nicht in die öffentlichkeit getraut. so richtig war das dann erst so mit 13/ 14….

  • von giddi am 04.06.2010 um 22:20 Uhr

    ich war so 14, 15 als ich mich regelmäßig geschminkt habe. aber mitlerweile mach ichs nur noch, wenns einen besonderen anlass gibt. also für die schule nicht mehr. dann kann ich mich wenigstens in den augen reiben 😀
    du kannst ja mal nur mit wimperntusche anfangen. so meterdicke schminke ist ja wahrhaftig nicht schön. aber solange es dezent ist, spricht doch nichts dagegen. das soll aber jeder selber entscheiden und sich nicht von anderen drängen lassen

  • von himbeereis am 04.06.2010 um 22:13 Uhr

    achso, das in der 7.klasse waren nur experimente. angefangen mich regelmäßig zu schminken war so mit 15.

  • von BlackWater am 04.06.2010 um 22:12 Uhr

    Ich habe sehr spät damit angefangen ^^ so mit zwischen 17 und 18.
    Habe davor auch immer Vorurteile gehabt, aber wenn man einmal drin ist, ist es schwer damit aufzuhören XDD

  • von himbeereis am 04.06.2010 um 22:12 Uhr

    wenn du dich nicht schminken willst, dann machs auch nicht. das erst mal wimpern getuscht habe ich so in der 7.klasse, glaube ich. lipgloss aber schon viel früher ausprobiert, war ja immer da extra in allen möglichen zeitschriften 😀 heute bin ich 17 und schminke mich nur ganz dezent. wimperntusche, ein bisschen make-up, ein bisschen puder, das wars ;D wenn ich weggehe, dann aber ein bisschen mehr 🙂
    also ich finde das echt übertrieben, wenn sich 13-jährige schon so stark schminken müssen, wie du das beschrieben hast, ich hab das auch schon beobachtet. das ist einfach nur billig.

  • von Lovely_Berry92 am 04.06.2010 um 22:10 Uhr

    ich denke auch, dass du entschieden musst, wann du dich schminken willst…lass dihc nicht unter druck setzen…wenn du es willst…dann ja…sonst…nein…und bitte nicht mit so ner meter schicht make up…denn das ist generel häßlich…egal ob 13 oder älter…das ist meine meinung..muss ja jeder selbst wissen…aber ich finde es nicht schön…und schmink dich nciht nur weil es andere sagen, dass du es mal machen sollst…ich selber habe recht spät angefangen mich zu schminken…so mit mitte 16…

  • von naschkatze05 am 04.06.2010 um 22:06 Uhr

    ich hab schon sehr früh angefangen. ende der fünften mit mascara rumgespielt, war damals natürlich noch lange nicht schön 😀
    aber naja, früh übt sich 😉

    wann man anfängt, kann man nicht verallgemeinern. du musst dich bereit fühlen und dich nicht von deinen schminkebratzenfreundinnen unter druck setzen lassen!

Ähnliche Diskussionen

Augenbrauen heller schminken? Antwort

milia1213 am 24.02.2011 um 23:21 Uhr
Hallo Mädels=) mein Titel dieses Beitrages sagt ja eigentlich schon alles...ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hat wie man Augenbrauen heller schminken kann.Ich habe von natur aus einen sehr starkn Kontrast...

Gratis von Profis schminken lassen? Antwort

Natko am 21.10.2009 um 22:14 Uhr
Hi meine lieben Erdbeermädls! Ich hab eigentlich schon lange eine Frage die mich ziemlich interessiert, hatte aber noch nie die gelegenheit die Antwort darauf zu finden. Also im Douglas oder im Mac Shop steht...