HomepageForenBeauty ForumSchwimmen = Breite Schultern?

Schwimmen = Breite Schultern?

oOLyOoam 28.08.2012 um 18:09 Uhr

Hey Leute!

Ich habe mit vorgenommen 1 Mal die woche 1h lang im Verein schwimmen zu gehen, um mich fit zu halten. Nun ja, da meinte meine freundin , dass ich dadurch sehr  breit schultern bekommen werde. Stimmt das?
Ich bin nämlich von Natur aus eher schlank , da würden breite Schulter echt nicht passen XD

LG LY

Nutzer­antworten



  • von chno am 29.08.2012 um 06:39 Uhr

    Ich wage stark zu bezweifeln, dass man wie Britta Steffen aussieht, wenn man 1-2 die Woche schwimmen geht.
    Für die allgemeine Fitness, Kondition und Wohlbefinden hilft es allerdings ungemein.

  • von Pfirsich18 am 28.08.2012 um 22:18 Uhr

    hm, also ich bezweifle, dass du eine mega breites kreut kriegen wirst. ich nehme mal an, dass du aus dem alter mit den großen wachstumsschüben rausbist und eigentlich entwickelt sich nur in dieser zeit das total ausgeprägte kreuz. naürlich wird es etwa sbreiter, weil du muskeln aufbaust (wenn du es durchziehst) alleridngs wird das nicht so auffällig. ich selbst war leistungsschwimmerin, ahb allerdings vor diesen wachstumsschüben egsundheitlich aufhören müssen und hab auch kein mega kreuz.

    also keine sorge 😀

  • von pummel am 28.08.2012 um 21:21 Uhr

    wie alt bist du denn? wenn du größtenteils aus dem wachstum raus bist, werden deine schultern jetzt nicht unheimlich breit durchs schwimmen. du baust natürlich muskeln auf, aber ein wirklich sichtbar breiteres kreuz bekommt man nur durch sehr viel schwimmen im wachstum.

  • von Korni09 am 28.08.2012 um 20:48 Uhr

    ich gehe seit 10 jahren einmal die woche 1,5 stunden schwimmen. mit der zeit bekommst du schon ein bisschen ein breiteres kreuz, aber mein gott, hast wohl nicht vor, leistungsschwimmerin zu werden oder?
    ausserdem warte es doch erstmal ab, ob du überhaupt dabei bleibst. wer solche gedanken hat, wird sicher eh nicht lange dabei bleiben.

  • von sweetmuffin am 28.08.2012 um 20:32 Uhr

    Also es ist so, dass die Schultermuskulatur schon stärker ausgebildet wird, du trainierst sie ja schließlich.

Ähnliche Diskussionen

Schwimmen gehen trotz Periode? Antwort

AmyAnything am 20.01.2010 um 18:12 Uhr
Ich brauche dringend eure Hilfe. Anfang nächsten Monat gehe ich auf Klassefahrt und dort werden wir alle zusammen in ein Freibad gehen. Da meine Regel meist Anfang des Monats einsetzt habe ich extreme Angst davor .....

wann schwimmen gehen nach neuem piercing? Antwort

Rose87 am 10.03.2010 um 21:18 Uhr
hey mädels hab mir vor ein paar tagen ein brustpiercing stechen lassen und hab den piercer zwar mit fragen gelöchert aber diese eine irgendwie vergessen. also wann kann man wieder ins schwimmbad mit nem neuen...