HomepageForenBeauty ForumSeeeehr starker Sonnenbrand :(

Seeeehr starker Sonnenbrand 🙁

Jezzifsslam 21.07.2010 um 23:17 Uhr

Hallo desired-Mädels (:
Ich war von Sonntag bis Mittwoch auf Abschlussfahrt und wir hatten echt wirklich sehr viel Zeit in der Sonne zu liegen & da mein Gesich eh weißer wie der Rest meines Körpers war hab ich mich in die Sonne gelegt. Aber jetzt hab ich so einen starken Sonnenbrand im Gesicht so richtig dunkel rot alles in meinem Gesicht aber der Rest von meinem Körper ist nur gaanz wenig rot. Wisst ihr i,wie wie ich den wieder weg kriege & warum mein Gesicht viel krasser betroffen ist? Und werd ich jetzt im Gesicht mehr braun oder geht mir nur meine Haut ab? Ich pflege jetzt auch meinen Körper mit Aloe Vera 97,5 Gel & Quark + Abends so eine Nachtpflege von Nivea. Wie schnell wird der ungefähr weggehen? Ich hab am Freitag Abschlussball & möchte nicht grade wie Mr. Krabs aussehen :/

Nutzer­antworten



  • von Electromietze am 22.07.2010 um 16:20 Uhr

    Fenistil ausm Kühlschrank hilft bei mir immer ganz toll… oder einfach ein bisschen zum Kühlen Après Sun Spray auch ausm Kühlschrank 🙂
    l

  • von ObsidianWhisper am 22.07.2010 um 00:40 Uhr

    Wer Rechtschreibfehler findet bekommt 2 zum Preis von einem 🙂

    und mir fiel gerade noch ein: das Gesicht hat viele Schrägflächen, da trifft die Sonne dann ganz anders und teilweise auch intensiver auf als woanders. Kann auch mit daran liegen.

  • von ObsidianWhisper am 22.07.2010 um 00:38 Uhr

    Na das war doch zu erwarten… was meinst du warum man braun wird? Die Farbpigmente sollen die Haut vor der Sonne schützen. Sprich: je heller, desto empfindlicher.
    Wenn du also sagst dein Gesicht war weißer als der Rest ist der Sonnenbrand da natürlich stärker, weil die Haut da nicht so geschützt ist wie der Rest…

    Aloe Vera ist gut, das hilft bei mir immer schön damit es schnell abklingt. Haut abgeschält hat sich auch bisher kaum bei mir =)
    Aber nach den Sonnenbrand ist sie dann immer TOTAL braun geworden (solange sie sich eben nicht abschält). Klar, die will ja nächstes Mal besser vorbereitet sein ^^
    wenn du dich (ab-)schminkst, geht die Haut im Gesicht aber eh schneller ab als der Rest, sollte sich also recht schnell wieder angleichen.
    Schminkst du dich nicht, dann besorg dir (nachdem der Sonnenbrand abgeklungen ist natürlich) ein Peeling und wasch dir damit regelmäßig nur dein Gesicht, damit entfernst du auch die “abgenutzte” Haut im Gesicht schneller.
    Mehr kannst du wohl nicht machen, damit er schnell weggeht. Ich weiß jetzt nicht wie schlimm es ist, aber es kann durchaus sein dass der Sonnenbrand noch da ist am Freitag… sollte die haut abgehen wirste da auf jeden Fall ein Problem haben. Wenn nicht musst du anwarten wie es sich bessert, kann bis dahin weggehen, aber muss nicht.
    Kann aber sein dass es bis Fr. nicht mehr dunkel, sondern nur noch leicht gerötet ist ^^
    Viel Glück, und übrigens: Sonnencreme und mäßige Zeitbemessung hilft 😉

Ähnliche Diskussionen

Sonnenbrand Antwort

justkeepswimmin am 23.07.2012 um 16:17 Uhr
Hi desired-Mädels, ich habe da mal eine Frage. Seitdem der Sommer die Sonne da ist habe ich jetzt schon öfter bemerkt, dass ich viel schneller als sonst einen Sonnenbrand bekomme. In den letzten Jahren hatte ich...

sonnenbrand --> braun Antwort

feeL_the_beaT_ am 20.05.2009 um 16:02 Uhr
hey. ich hab mal gehört das sich ein sonnenbrand nach ner weile in bräune verwandelt. wisst ihr ob das stimmt?